Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Werbung in Windows 8 & Co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe die ganze Werbediskussion in einen eigenen Thread ausgelagert. Hätte das schon früher getan, aber ich saß übers Wochenende in der bayrischen Wildnis, wo ich nur sporadisch Internet hatte. Leider war es unvermeidbar, dass dabei auch ein paar Sachen rübergewandert sind, die nichts mit der Werbung zu tun haben. Soweit relevant könnt ihr die im anderen Thread nochmal neu posten.

Außerdem verwarne ich Surface Dweller hiermit offiziell. Diskutieren ist eine Sache. Mit Halbwissen flamen, ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen oder auch nur konkrete Beispiele zu bringen, eine andere. Die anderen mögen sich zumindest teilweise auf die Finger geklopft fühlen.

Wie du es sagst: weil der erste Post beleidigend war und du darauf eine relativ substanzlose Diskussion aufgebaut hast. Ich mag es überlesen haben, aber ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, in welcher Anwendung von Apple sich Werbung versteckt.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PN.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Falls du kein Apple Produkt hast/kennst und gar nicht weißt worum es geht, hier noch 2 Tipps:
    Ein MacBook, ein iBook und drei iPhones (meins, das von meiner Freundin und eins, das hier grade zur Reparatur liegt). Bei keinem dieser Produkte habe ich jemals eine App von Apple selbst gesehen, in der sich Werbung findet. Apples iAd richtet sich an Entwickler, die in ihren Apps Werbung einblenden wollen und kommt nicht in Apples eigener Software zum Einsatz. In der Praxis sieht das in den allermeisten Fällen so aus, dass ich die Wahl habe, ob ich für eine App zahlen will oder mir in der kostenlosen Version Werbung ansehe. Bezahlsoftware mit iAd ist mir in den letzten 6 Jahren noch auf keinem Apple Produkt untergekommen. Genau das meine ich mit Halbwissen.

Davon abgesehen möchte ich dich nochmal drauf hinweisen, dass deine Verwarnung garantiert nicht zurückgenommen wird. Man mag sich streiten, ob sie gerechtfertigt war, aber spätestens jetzt hast du dir eine verdient. Über die Rechtmäßigkeit von Verwarnungen wird nicht im Thread diskutiert, sondern höchstens per PN. Also halte dich bitte dran.

Du verstehst es einfach nicht... *klick*

Edit: um Fragen vorzubeugen. Das ist kein Ban, sondern eine 10-Tage-Sperre. Das Forum zeigt das nur grade falsch an. Scav kümmert sich drum.

Geändert von DFYX (10.12.2012 um 20:19 Uhr)

@ Surface Dweller: An deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Du zeigst, dass du nicht grad viel von der Materie verstehst.
    Ich würde dir einfach mal raten, dich in den 10 Tagen mit den Begriffen direkter/indirekter Werbung und Tracking umfassend zu beschäftigen, da du alle drei Begriffe nicht auseinander halten kannst.

Whiz, für dich gilt das mit dem auf die Finger geklopft fühlen. Ich will hier drin keine weiteren Flames mehr sehen. Entweder ihr diskutiert hier sachlich oder ich mach den Thread zu.