Eine Beispielanwendung findet man in MSDN oder ADC: Da, wo Entwickler sie sehen und davon profitieren können. Man findet sie nicht im Lieferumfang des Betriebssystems – zumal ich stark bezweifle, daß das Windows-Wetter-App mit Quelltext geliefert wird. Oder meinst du Beispielapps zu einem anderen Zweack, als denen, die es angeht, die API zu demonstrieren? Ich bezweifle nämlich, daß Microsoft die Werbe-API dem Endkunden als Killer-Feature demonstrieren muß.
Demnach würde Apple mit einem Mac mini-Modell so viel Profit machen, daß es die nächsten drei Versionen von OS X bezahlt. Dito mit einem iPod touch und iOS (wobei ich zugebe, daß der aktuelle touch unverschämt teuer ist). Die Frage ist, warum Windows mit dem OEM-Markt dann so wenig Geld verdient, daß die Upgrade-Version von Windows immer noch einen Haufen Geld kostet und ohne vorinstalliertes Windows nicht benutzt werden kann. Zugeben, Apple ist doppelt so groß wie Microsoft, aber das war auch schon so, als Apple röchelnd am Boden lag.Zitat
Kann man eigentlich Windows RT auf einem normalen ARM-PC installieren?
Ich bezweifle, daß das Windoes RT-Upgrademedien (sofern es die geben wird) billiger machen wird.Zitat von Windows RT-FAQ
Nein, es ging um werbefinanzierte Programme. Weder iOS noch stock-Android noch OS X noch die meisten Linux-Distributionen enthalten von Haus aus werbefinanzierte Programme. Die meisten dieser Betriebssysteme enthalten eine Plattform, auf der werbefinanzierte Programme aufbauen können, aber das ist wie gesagt so, als würde man einen Ego-Shooter zum Lieferumfang von Windows zählen, weil Windows mit DirectX kommt.
Gute Idee. Flamewars in allen Ehren, aber dieser Thread sollte dazu dienen, Windows 8 zu diskutieren und nicht Semantik.