Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, daß das in jedem einzelnen Programm ist und ich habe nie gesagt, daß es eine große Sache ist. Ich finde es nur amüsant, daß das teuerste erwähnenswerte Desktop-Betriebssystem auf dem Markt* das einzige ist, das überhaupt Werbebanner hat.
Ob man etwas ausdrückt als "hat Apps mit Werbung dabei" oder als "hat integrierte Werbung!!!" sagt jeweils nicht darüber aus wo jeweils genau die Werbung platziert ist und wo nicht. Ob man nun aber aussagt "wie bei Google, Apple nur mit ner halben Hand voll Beispielsapps" oder eher wie in dem von dir verlinkten Artikel als "mit eingebauter Werbung!" ist denke eher davon bestimmt wie man meinungsmässig eingestellt ist. Das du als Freund des Apfels nun also die Fakten bezüglich Microsoft nun so überschriftest, dass man darunter wesentlich Negativeres erwartet fällt wohl in den Bereich reiner Zufall denke ich ;-)

@Preisfrage:
Der direkte Preisvergleich zwischen Windows und OsX ohne die Hardwareseite ist allerhöchstens zweckdienlich wenn man Windows als teuer darstellen will, taugt aber sonst zu so ziemlich gar nichts. Es macht schon einen Unterschied ob ein Betriebssystem auf 2^64 verwschiedenen Rechnern laufen soll an denen der Hersteller selbst nichts verdient oder ob man die verschiedenen Konfigurationen an einer Hand abzählen kann und bei jedem nochmal ein paar hundert $$$ mitnimmt. Windows soll Gewinn machen, OsX muss das nicht, der Gewinn steckt in der Hardware.

Kann man eigentlich OsX auf einem normalen x86 PC installieren?