Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht recht was hier dafür oder dagegen sprechen soll, dass Apple kostenpflichtige Produkte mit Werbung finanziert (witzigerweise hat Apple auch eine eigene Marke speziell für eine ihrer Werbeplattformen entwickelt: iAd). Den Unterschied zwischen direkter und indirekter Werbung sowie die Ähnlichkeit zwischen "Werbung im OS" und" Werbung auf Äpp" habe ich bereits herausgestrichen. Ich habe herausgestrichen, dass sich alle werbefinanzieren und die Unterschiede nur darin liegen, mit welchen Methoden man an deine Börse will. Die Frage müsste demnach nicht lauten: "finanziert sich x durch Werbung?" sondern "wie sieht das Werbekonzept aus mit dem sich x finanziert?". Insofern verstehe ich auch nicht, was dieser letzte kontextlose, sarkastische Satz soll.
Du vermischst hier diverse Dinge zu einem Brei ...
Nur weil Apple iAd anbietet, was übrigens im Grunde nichts anderes ist, als Googles AdSense für Browser und adMob für Android, heißt es nun lange nicht, dass Apple sich über Werbung finanziert.
Ein Entwickler kann es sich aussuchen, ob er diese API nutzen möchte oder nicht. Was Apps von Apple direkt angeht, wirst du keine Werbung erhalten.