mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 42 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 824
  1. #361
    Danke für die Antwort. Ist ja ein Schuss gegen das Farmen, was ich geil find.

  2. #362
    Ich hoffe ehrlich gesagt wirklich, From patcht noch mal ein paar Dinge nach. Entweder mehr kaufbare Human Effigies, bessere Farmmöglichkeiten oder eben Humanity durch Co-op etwas durchsichtiger gestalten.
    Ebenso sollten die Begrenzungen der Shards aufgehoben werden, um das Experimentieren mit den Waffen nicht so stark einzugrenzen. Was mir persönlich auch noch ein wenig missfällt ist dieses Item-Reparatursystem. Das Scimitar hält nämlich bekanntlich nicht sonderlich lange durch und ist es einmal zerbrochen, hilft auch kein Bonfire mehr und man muss zurück zum Schmied. Das bremst die Erkundung ein wenig aus, weil man sich immer ein wenig eingegrenzt fühlt. Zumal Reparaturpulver ja auch wieder nur in begrenzter Form zu kaufen ist.

    Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!

  3. #363
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
    Da sind wir ja genau an derselben Stelle. ^^
    Ich finde, die gehen noch, halten schließlich auch nur einen Schlag aus und lassen sich auch mit nem Bogen außer Gefecht setzen. Wenn man was hat, womit man Abstand wahren kann, sind die eigentlich halb so wild. Viel schlimmer fand ich die Old Royal Swordmasters, von denen man gleich einen ganzen Haufen vorgesetzt bekommt.

    Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen. Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.

    Dass man einen Vorteil hat, wenn man die Augen nach Schätzen offen hält, ist ja nicht schlecht, aber ich will nicht riskieren MÜSSEN, irgendwo in nen Abgrund zu stürzen oder von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern in die Zange genommen zu werden. Vor allem da soooo viele Schätze den Akt nicht wert sind. Ein riskanter Sprung über einen tödlichen Abgrund für 10 Throwing Knifes...

    Dass Waffen am Bonfire automatisch repariert werden, solange sie nicht zerbrochen sind, man für Zerbrochene Waffen aber nah Majula zurückmuss, finde ich eigentlich in Ordnung. Nicht schlimmer als der Umweg fürs aufleveln. Allerdings dürfte die Wartungsreparatur ruhig auch automatisch passieren, nachdem man gestorben ist bzw. eine Co-Op Session beendet hat. Dass eine Waffe mitten im Dugeon kaputt geht, sofern ich immer wieder das Bonfire benutzt habe, ist mir noch nie passiert, bis auf genau ein Mal, und das hat mich eben zur Verzweiflung gebracht:
    Ich kämpfe gegen die drei Stooges (aka Ruin Sentinels), gehe gaaanz geduldig vor, schlage immer nur zu wenn ich absolut sicher sein kann dass nichts passiert, wenn was passiert warte ich ab, bis ich einen Moment habe, wo ich sicher heilen kann. Über 10 oder 15 Minuten habe ich es geschafft, die ersten zwei zu erledigen, der dritte war schon auf 40% runter, und genau da kriege ich die Meldung, dass meine Waffe bald zerbricht. -.-
    Letzten Endes bin ich gestorben, weil die Waffe (Bastard Sword) nicht den Boss überlebt hat. Von da an habe ich mir eine Reservewaffe (Long Sword) in einen anderen Slot gesetzt, und damit hat es dann auch ein paar Versuche später geklappt. Frustriernd nichtsdestotrotz (auch weil 20.000 Seelen futsch waren), insofern kann ich nachempfinden, was du mit dem Scimitar durchmachst.
    Geändert von Diomedes (17.03.2014 um 23:03 Uhr)

  4. #364
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3



    Ich habe aktuell 20h auf dem Counter und habe Gott sei Dank Semesterferien, denn ich kann mich kaum losreißen. Wie auch die Vorgänger: Tolles und süchtigmachendes Spiel.

    Noch immer finde ich das Spiel bedeutend leichter als die Vorgänger. Allerdings liegt das auch daran, dass ich das Gamedesign durch meine Erfahrung vorausahne. ,,Oh, eine Brücke, da wird ein Hinterhalt kommen!'', ,,Oh, ein einzelner Gegner in einem riesigen Raum, da wird noch einer im toten Winkel stehen!''. Siehe da, ich liege auch immer goldrichtig ^^ Liegt aber auch daran, dass die Gegner im Level nun eher schwach sind und wenig aushalten. Ich erinnere mich an Demon's Souls, wo man z.B. in 5-1 gegen fiese Monster mit ner Keule kämpfen musste, während um die herum noch kleinere Handlanger waren. Gibt es in DS 2 afair gar nicht mehr und das merkt man schon.

    Entsprechend mache ich den Hauptteil des Spiels auch solo und greife bei Bossen hier und da mal auf Hilfe zurück, wenn das Bonfire gefühlt zu weit zurückliegt. Oft mache ich es so, dass ich vor dem Bossnebel als Phantom aushelfe und mir somit den Boss schon mal anschauen kann, ohne gleich die volle Bestrafung für ein Versagen zu bekommen. Die Sentinels wurden auf diese Weise sehr einfach.

    Die Bosse selbst empfinde ich als total schwankend. Einige sind richtig cool. Einige andere, wie z.B. diese vielen Ratten, sind super zum Kotzen.

    Übrigens merke ich auch, warum mein Favorit wohl auf Ewig Demon's Souls sein wird: die Gebiete. An Tower of Latria und die Atmosphäre dort wird wohl auch in DS2 nichts mehr rankommen. Obwohl natürlich die Spielstruktur mit der offeneren Welt in den Nachfolgern ansprechender ist. Übrigens beobachte ich auch, dass DS2 strukturell gesehen eine Kreuzung der Vorgänger ist. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Davon abgesehen hat Demon's auch den Nostalgiebonus, erste Souls-Erfahrung und einige coole Multi-Sessions mit Rangrith, Swordy und ShooterInc. (where are you ;_ sei dank.

    Das Enemy Despawning...davon merke ich nix. Ich habe bisher nur einen Gegner ausgerottet. WENN sie was patchen sollten, dann die Anzahl der Seelen für ein Level Up. Man wird einfach viel zu schnell übermächtig, wodurch das Spiel insgesamt auch wieder leichter wird.

    Die Problematik mit den Shards nervt mich auch. Laufe seit Beginn mit dem Heide Sword rum, das ich nun auch schon ein paar mal geupgradet habe und welches durch seinen Blitz-Schaden auch einen netten Zusatzeffekt hat. Optimal ist das für einen STR-Build nur nicht und ansonsten finde ich vor allem viel crappige Waffen.

    Und nun ist für heute endlich mal Schluss! ^^

    EDIT

    Geändert von thickstone (17.03.2014 um 23:22 Uhr)

  5. #365
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
    Ah... Dann wirst Du noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben!

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen.
    Um weiterzukommen - jain, diese versteinerte Statue ist optional, meines Wissens nach gibt es nur 1. versteinerte Statue im ganzen Spiel, die man "entsteinern" muss um weiter zu kommen und wenn es soweit ist, weiß man auch, was zu tun ist.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
    Das passiert sehr häufig im Spiel, dass einem die passenden Schlüssel oder Pharo-Steine fehlen, da hilft es nur, sich Notizen zu machen und später zurückzukehren.

    Was mich mehr ärgert und was ich erst recht spät entdeckt habe: anders wie in Dark Souls 1, öffnet man hier versteckte Wände mit X, was schon sehr verwirrend ist, wenn man gewohnt ist, gegen die Wände zu schlagen. Das wird einem im Spiel auch nicht erklärt. Die Wände, die die Pharos-Steine zeigen, öffnet man hingegen indem man gegen sie schlägt. In dem Gebiet, wo ihr jetzt seid, schaltet ein Pharos-Stein im Übrigen ein sehr interessantes optionales Gebiet frei - lohnt sich auf alle Fälle, glaubt mir Besonders Gendrek wird sich sicher sehr sehr sehr darüber freuen

    Spoiler zu dem Gebiet:

  6. #366
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Spoiler zu dem Gebiet:
    Die Stelle ist doch auch echt n Witz, oder? Schafft man das Solo irgendwie vernünftig?

    Außerdem ist dieses Gebiet eine PvP Hochburg. Hatte dort 2 Invader gleichzeitig. Den ersten konnte ich noch schlagen, der andere hat mich dann am Ende doch plattgemacht. thisisdarksouls.gif

  7. #367
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Stelle ist doch auch echt n Witz, oder? Schafft man das Solo irgendwie vernünftig?

    Außerdem ist dieses Gebiet eine PvP Hochburg. Hatte dort 2 Invader gleichzeitig. Den ersten konnte ich noch schlagen, der andere hat mich dann am Ende doch plattgemacht. thisisdarksouls.gif
    Ich hab das Solo beim ersten Mal geschafft - hört sich schwer an, aber wenn man auf das Movement achtet ist es wirklich nicht so schwer.

    Lustigerweise ist das die einzige Stelle, in der ich bisher im gesamten Spiel invaded wurde und dabei laufe ich die ganze Zeit als Mensch durch die Gegend.

    Und ja, wenn man nicht weiß, dass man

    Hier mal eine kleine Aufzählung der technischen Probleme der PS3-Version, die ich leider alle bestätigen kann :/
    Geändert von Lucian der Graue (18.03.2014 um 00:00 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf.
    Der Kerl ist auch noch der einzige im Spiel, der Poison Moss verkauft (für 1500 Seelen das Stück ). Und dabei ist Gift in Dark Souls 2 wirklich das absolute Grauen - und es kommt auch noch in so unglaublich vielen Abschnitten vor! Ich versuche gerade durch Black Gulch zu kommen, ohne Poison Moss dabei zu haben. Entweder man verbringt bei jedem neuen Versuch gefühlte 5 Minuten damit giftspukende Statuen zu zerkloppen, oder man... stirbt einfach immer an Vergiftung. Das ist wirklich nicht mehr spaßig.

  9. #369
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist auch noch der einzige im Spiel, der Poison Moss verkauft (für 1500 Seelen das Stück ). Und dabei ist Gift in Dark Souls 2 wirklich das absolute Grauen - und es kommt auch noch in so unglaublich vielen Abschnitten vor! Ich versuche gerade durch Black Gulch zu kommen, ohne Poison Moss dabei zu haben. Entweder man verbringt bei jedem neuen Versuch gefühlte 5 Minuten damit giftspukende Statuen zu zerkloppen, oder man... stirbt einfach immer an Vergiftung. Das ist wirklich nicht mehr spaßig.

  10. #370
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf.
    Wenn Du einmal mit ihm gepsrochen hast sollte er eh nicht mehr dort sein. Er wird noch zweimal seinen Standort ändern. Aber für die paar Seelen kann man genauso gut in den nächsten Dungeon laufen und einen Gegner killen. Da bekommt man mehr dafür.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
    Hab schon mehr als ein Dutzend gefunden, die sind auch nicht wirklich fies versteckt. Allerdings gibt es später Apparaturen die Fakes sind oder die Fallen für PvP Areale aktivieren und somit praktisch Verschwendung sind.

    Zitat Zitat
    Dass man die Augen nach Schätzen offen halten muss, ist ja nicht schlecht, aber ich will nicht riskieren MÜSSEN, irgendwo in nen Abgrund zu stürzen oder von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern in die Zange genommen zu werden. Vor allem da soooo viele Schätze den Akt nicht wert sind. Ein riskanter Sprung über einen tödlichen Abgrund für 10 Throwing Knifes...
    Ganz witzig ist ja, wenn man vorher schon genau sieht dass man es nicht überleben wird, das Item zu holen, es aufsammelt, man im gleichen Moment stirbt und das Item dann ein....... Menschenbildnis ist.^^'

    Zitat Zitat von thickstone
    Die Stelle ist doch auch echt n Witz, oder? Schafft man das Solo irgendwie vernünftig?
    Jap, zweiter Anlauf, Erfolg. War aber mehr ein chirurgischer Eingriff denn Gameplay und ist definitv nichts für Ungeduldige.



    Ich muss einigen hier zustimmen, manche Entscheidungen bezüglich begrenzter Items sind etwas merkwürdig gewählt. So kann man z.B. unendlich oft große Titanit Scherben kaufen, die kleinen sind aber begrenzt.
    Kann natürlich sein dass ich für die kleinen noch nicht den richtigen NPC gefunden habe bzw. dieser noch nicht sein Sortiment erweitert hat, aber zumindest bietet sich mir dieses Bild.
    Geändert von Gekiganger (18.03.2014 um 00:27 Uhr)

  11. #371
    Soweit ich gelesen hab gibts die ersten 3 Titanite Varianten (Shards, Large Shards und Chunks) irgendwann unbegrenzt beim Händler. Aber erst sehr spät und die einzelnen Varianten werden durch Story Progression freigeschaltet. Chunks soll es erst nach dem letzten Boss geben. Man soll auch nicht automatisch ins NG+ versetzt werden. Ob man dann aber noch genügend Seelen hat um sich an den unbergenzten Shards zu erfreuen? kA
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #372
    so, ich hab mich heute durch die no-man's wharf gearbeitet, recht schöner abschnitt. der boss war aber ne ziemliche lachnummer, wobei die anderen nicht viel besser waren. mein hauptproblem sind immer noch heerscharen von mobs, die aus allen ecken angerannt kommen oder auf einen haufen platziert wurden, damit man möglichst von allen aggro bekommt. in die bastille hab ich ja schon reingeschnuppert und mit den mänteleumeln hab ich kein problem, aber auf dem weg zum boss kommt diese stelle mit den 8-10 sentinels und ich bin bisher noch nie so oft gestorben wie da (mit 50% tp). einmal war ich unvorsichtig und dann waren gleich 10k seelen weg.

    insgesamt wird die schwierigkeit aber langsam angenehm durch den ring mit min. 75% tp und die massig seelen von den bossen. ^^

  13. #373
    GAH!!!!.... *ächz*

    Ok, Last Sinner ist down. Aber meine Fresse! wieso zum Henker kann der verkackte Schlüssel, mit dem man sich diesen Horror-Kampf ein bisschen humaner gestalten kann, nicht auch in dem verkackten drecks Gebiet liegen, in dem man ihn braucht, sondern irgendwo am Arsch der Welt wo ich natürlich noch nicht war bzw. gar nicht erst hinkomme? Ich habe nämlich echt keinen Dunst, wo ich noch hingehen könnte, nachdem ich dort wohl ne Sackgasse erreicht habe.
    Man sollte meinen, mit Level 95 bin ich wahnsinnig overpowered für das Gebiet, aber inzwischen ist wohl der Waffenvorsprung auch ausgeschöpft. Natürlich noch immer keine Waffe gefunden, in die ich auch mal investieren würde. Naja, solange gehts eben weiter mit dem Bastard Sword und dem Drangleic Sword. Für die Mutter aller Zombies hats ja noch gerade so gereicht, auch wenn ich ein paar Mal ziemlich Glück hatte, dass ich mich noch heilen konnte.
    Werde ich eben irgendwann mal den Schlüssel finden und mir dann denken "Tja, den hätte man aber auch mal naheliegender platzieren können".

    Übrigens: Keine Ahnung, ob das im Tutorial tatsächlich erklärt wurde oder überhaupt irgendwo (ich wüsste es nicht) aber um richtig Dual Wield zu benutzen, muss man mit zwei einhändigen Waffen wie etwa Longsword oder Shortsword oder ähnliches Dreieck (bzw. X-Box Äquivalent) gedrückt halten. Dann kann man mit den linken Schultertasten Angriffe mit beiden Schwertern gleichzeitig ausführen. Ansonsten kann man auf diese Weise jederzeit die links geführte Waffe/Schild beidhändig führen. Naja... mir zumindest war das noch neu. ^^

    Zitat Zitat von Gekiganger
    Aber für die paar Seelen kann man genauso gut in den nächsten Dungeon laufen und einen Gegner killen. Da bekommt man mehr dafür.
    Nicht, wenn dort schon alles ausgerottet ist.
    Für mich war das schon ein netter Bonus. Sicher, man kann schnell mehr Seelen machen, vor allem durch Co-Op, aber wenn man noch etwas in den Anfängen ist, und zig Hollow Infantry Zeugs aufsammelt, dann will man die lieber gegen Seelen tauschen als sie im Inventar zu lassen und nichts dafür zu bekommen.

    Dann stufe ich mal auf Level 100 und geh noch ein bisschen spazieren. Vielleicht finde ich ja nochmal nen Weg, der mich weiterbringt. Oder mal einen Long Bow, denn der Short Bow hängt mir schon lange zum Hals raus. -.-

  14. #374
    Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.


    Ansonsten ist das Spiel wie die Vorgänger richtig geil, ich bin froh, dass sich jeder Teil etwas anders spielt und die Gewschwindigkeit sowie Animationen geändert werden, so wirkt gleich alles viel frischer. Dadurch war es vor allem anfangs natürlich gewöhnungsbedürftig, bin auch ein paar mal gestorben, weil das Ausweichen mit Rolle irgendwie anders ist.

    Allgemein gehe ich das Spiel aber sehr gemächlich an, dadurch bin ich noch nicht so weit. Gestern habe ich beim zweiten Versuch nur mit Throwing Knifes erledigt, da sie mehr Schaden als ein Falchion +2 o.ä. mit 25 Dex machen. xD War aber ein sehr langer Kampf und musste dauernd ausweichen. Prinzipiell finde ich die Wurfmesser diesmal ausgesprochen nützlich. Hatte eigentlich einen Strength Build aber irgendwie nicht so viel Spaß damit und deshalb ein Soul Vessel benutzt, um auf Dex umzusteigen. Leider habe ich verpeilt, dass T. Shards am Anfang extrem selten sind und dadurch mit größtenteils Waffen ohne Upgrades kämpfen muss. Immerhin ist die Old Whip echt stark, hab von den Raben eine bekommen und vor allem im PVP habe ich damit schon Leute problemslos besiegt, ist immer wieder amüsant. Nur Durability ist richtig schlecht. Im Endeffekt werde ich wohl auf Quality mit Fokus auf Dex gehen, die Halberds gefallen mir dieses mal auch sehr gut.
    Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.

    Wollte nun den Boss in Sinner's Rise noch einmal machen, nachdem ich das erste mal gestorben bin, aber mit meinen derzeitigen Waffen ist das auch zu langwierig. Habe nun den Weg zu gefunden und schaue mal, ob ich da erst einmal ein paar Shards und andere Sachen auftreiben kann.

  15. #375
    Neeeiiiiinnnn ;_______;

    Spoiler zum Wald


  16. #376
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3

    Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
    Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
    ... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD

    Ach ja was Schwerter angeht. Hab auch einige Zeit Heides Schwert benutzt, bin aber mittlerweile auf das Bastardschwert umgesteigen. Das Dingt schwingt sich langsamer als ein Kurzschwert und schneller als ein Zweihänder, macht aber ordentlich Schaden. Kann ich nur weiterempfehlen, falls du Abwechslung willst. :3

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.
    Oh Gott! Das ist verdammt viel. Ich weiß, die Entwickler wollten wahrscheinlich damit Spieler ermutigen, öfter einander zu helfen, aber 5 mal ist doch bisschen zu viel und kann eher das Gegenteil bewirken. Naja hab 'nur noch' 16 Effigy übrig, sollte reichen. ^^ Ansonsten soll es ja noch diesen Schrein mit kostenloser Menschlichkeit geben, den man gegen Ende freischaltet, wie Lucian es sagte.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Neeeiiiiinnnn ;_______;

    Spoiler zum Wald

    Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.
    Wurde das eigentlich offiziell bestätigt, dass Soul Memory Einfluss auf Match Making hat? o-o
    Ich habe viele verschiedene Aussagen gelesen. Mal heißt es ja, mal nein, mal heißt es wieder doch, aber nur auf Invasionen und mal heißt es doch wieder was anderes.
    Also wenn das mit dem Soul Memory stimmt, dann ist es richtig beschissen. Irgendwann läuft man im Postgame dann nur noch alleine rum, weil man einfach zu viele Seelen hat. Man wird quasi mit Einsamkeit bestraft, wenn man zu viele Monster tötet und oft die Orte noch mal erkundet.

    _________________________________

    So, hab gestern die 3 Ruin Sentinels besiegt. Natürlich wieder with mah gurl thickstone on the party in da house call me maybe #yoloswag
    Danach den Wald gemacht und die Skorpionlady beim ersten Versuch solo gepackt. Hat mich sehr gewundert, ich und allein? und beim ersten Versuch? Naja gut, die war ja einfach und weniger gefährlich als sie aussieht. o-o

    Die Schwarze Schlucht ist super eklig und nervig mit diesen giftigen Statuen. Ich laufe immer yolomäßig an allem vorbei bis zum Boss. Sonst sitzt man Stunden dran, um die Statuen jedesmal, wenn man den Boss versuchen will, kaputtzumachen.
    Und überhaupt, warum ist Gift so OP in diesem Spiel? Also ich sehe schon in Zukunft kommen, wie alle in PvP mit Giftwaffen rumrennen. Das muss echt nicht sein <_<

    Btw bin ich zuversichtlich dass From die ganzen Mängel, die hier und auf neogaf besprochen wurden, bald fixt. Das Spiel ist ja erst neu rausgekommen und sie schauen sich wahrscheinlich noch die Reaktionen der Spieler an. Und es sind zum Glück alles Sachen, die man einfach nachpatchen kann. So in 2-3 Wochen können wir vielleicht mit einem Patch rechnen. Hoffe ich.

  17. #377
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Neeeiiiiinnnn ;_______;

    Spoiler zum Wald

    Ich glaube die war wichtig.


    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
    Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
    ... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD
    Ne bei mir heißt es auch Style over Substance. ^^ Ich hab aber den Vorteil das ich Helme (mit Visier) liebe von daher renne ich immer damit rum, aber ich würde mir kein Armorset anziehen nur weil es bessere Stats hat als eins das besser aussieht. Außerdem mixe ich praktisch nie irgendwelche Armor Sets. Darks Souls macht doch mehr Spaß wenn man es mit Style und nach den eignen Konditionen bezwingt. ^^
    Geändert von Kayano (18.03.2014 um 14:56 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #378
    Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?

  19. #379
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?
    Am ehesten würde da das Drangleic Sword ran kommen. Findet man nach dem

    Das Drangleic Shield ist auch ein kleiner Schild mit einer 100% Blockrate gegen phys. Angriffe - sehr praktisch, da kein Großschild.

    Ich habe einen Dex Build und nutze das Schwert immer noch, weil ich bisher noch keine Dex Waffe gefunden habe, die besser ist. Die Waffe skaliert mit B in Geschicklichkeit und C in Stärke. Man braucht allerdings 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit um die Waffe tragen zu können. Gute Str Waffen findet man viel leichter und früher im Spiel, etwas ärgerlich, wenn man mehr auf Dex gehen will. Einen guten Bogen habe ich bisher auch noch nicht gefunden, nutze im Moment einen Langbogen. Im Nachhinein wäre ich lieber auf Stärke gegangen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.
    Ich auch, habe mir schon ein paar Pyro-Videos angesehen und das Ganze sah sehr spaßig aus Allerdings gibt es auch Schilde, die Zauber zurück werfen können

    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

    Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich glaube die war wichtig.
    Leider kein Grabstein da, habe es als Hülle und Mensch probiert und habe das Gebiet mehrmals geladen/ bin zum Bonfire zurück gegangen. Anscheinend (von Leuten die den Collector's Edition Guide haben) hinterlassen nur bestimmte NPCs nach dem Ableben einen Grabstein, die NPCs kann man dann für Seelen wiederbeleben. Je öfter man einen NPC killt, desto teurer wird es. Mit Bonfire Ascetic soll man angeblich auch NPCs wiederbeleben können, aber das wurde von vielen Spielern wieder dementiert. Sicher ist aber, dass die Bonfire Ascetic mit ins New Game übertragen werden. Orte, an denen man das Bonfire Ascetic benutzt hat, werden im New Game + also zum New Game ++

    Und es ist wirklich sehr ärgerlich, ausgerechnet dieser NPCs mit dem man traden kann musste es sein... :/

  20. #380
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker?
    also ich fange langsam an mich daran zu gewöhnen und nicht mehr so die vergleiche zu dark souls zu ziehen. ^^ es ist eben wieder ein bisschen anders als die vorgänger. mir gefallen auch die gebiete inzwischen ziemlich gut - wahrscheinlich hat die vernetzte welt sie doch etwas zu sehr in ihrer kreativität eingeschränkt und man hat es zumindest vorerst deshalb weggelassen und sich auf eigenständige gebiete konzentriert.



    lost sinner ist nun platt. eigenartigerweise steht in der deutschen seelenbeschreibung, dass es sich um eine frau handeln soll, weiß da jemand genaueres zu? und wo finde ich den schlüssel mit dem ich die restlichen eisentore in der bastille aufkrieg? den versteinerten eumel bei dem einen leuchtfeuer konnt ich leider auch noch nicht zurückverwandeln. >_>

    als nächstes nehme ich wohl auch das betagebiet in angriff. vor dem loch in majula gruselts mich immer noch. D:

    @diomedes
    ich hab die gebiete bis jetzt sehr gründlich abgegrast und für den sinner 6 estus-ladungen und 2 estus-verstärkungen gehabt. war aber wie gesagt noch nicht in dem nebligen wald und in dem loch in majula.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •