mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 42 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 824
  1. #421
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
    Ist es nicht, wenn du anständig auf Anpassung levelst. Ich spaziere momentan durch Earthen Peak ohne jedes Problem, sowohl Gegner- als auch Gifttechnisch...

  2. #422
    Durchgespielt! Und ich bin insgesamt einfach absolut begeistert, trotz etwas Skepsis zu Beginn. Normalerweise war es ja zu erwarten, dass die Fortsetzung schon per se nicht den gleichen Impact haben kann wie der "Überraschungshit" Dark Souls. Hier allerdings habe ich wirklich das Gefühl, dass Dark Souls 2 zumindest gleichauf mit dem Vorgänger ist. Es macht ein paar Dinge anders als der Erstling, einige besser, einige weniger gut (was vermutlich geschmacksabhängig ist), aber insgesamt war das gleiche Erstaunen beim Finden und Betreten eines neuen Gebiets oder die Freude beim Entdecken eines Geheimnisses wieder vorhanden. Mir kam das Spiel auch um einiges größer vor als Teil 1 und ich habe schon zweimal gedacht, dass es jetzt doch bald zu Ende gehen müsste, doch setzte es immer noch einen drauf.



    Dass es natürlich das ein oder andere Gebiet gibt, das einem aus dem Vorgänger bekannt vorkommt, lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen. Dark Souls ist für mich mittlerweile fast das, was ein typisches Metroidvania-Castlevania in 3D hätte gewesen sein können und da finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass ein "Blight"-Gebiet so zu einer Art Tradition wurde. ^^ Allerdings bin ich erstaunt, wie viel in diesem Spiel drinsteckt und dass Abwechslung einfach großgeschrieben wird.

    Wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gibt, dann sind das eventuell einige Bosse. Manche hätten durchaus ein bisschen spektakulärer ablaufen können bzw. sich weniger Verhaltensweisen vom Vorgänger abschauen sollen. Vor allem die Flämmchen vom

  3. #423
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.

    Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
    Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
    Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie

    die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.
    Oh hey, nun hast du mich ja glatt überholt

    Aber ich kann dir da nur zustimmen. Es wirkt leider ein wenig so wie die alten Dark Souls-Gebiete, die hier nur etwas abgewandelt wurden. Der Ort, den du positiv nennst, war allerdings wirklich toll. Fand es nur komisch, dass der Boss so billig war xD Bin blind rein und hatte den gleich besiegt. Auch wenn die Gegenden nicht so mega innovativ sind, habe ich dennoch den Drang die alle bis auf's Letzte zu erkunden. Das Leveldesign stimmt zumindest wieder.

    Überhaupt mein größter Kritikpunkt sind aber die Bosse. Bis zu den Über-Bossen am Ende sind die alle echt nur Filler und viele habe ich im ersten oder zweiten Anlauf besiegt. Das wäre in den Vorgängern undenkbar, bei denen man sich doch bei jedem Boss erst mal ein wenig die Zähne ausgebissen hat. Oder meine Erinnerung trügt mich. ODER man ist durch die Vorgänger wirklich schon so viel Gameplay-erfahrener, sodass einem die meisten Grundtaktiken schon vertraut sind. Billig fand ich nur diese Masse-statt-Klasse Bosse, bei denen vor allem das Lock-On gestört hat.

    Ah ja, ich kann den Dex-Builds unter uns das Warped Sword empfehlen, das man durch eine Boss-Seele bekommt. Sieht am Anfang schäbig aus von den Stats, ist auf der +5 Ebene nun aber schon fast so gut wie das Drangleic Sword.

    Und: Da wo der Smelter Demon war spammt nun so ein komischer Typ, der wie der Pursuer aussieht. Droppt der irgendwas Tolles? Ich vermute ja ein Ember, da McDuff subtil erweise ein neues von mir einfordert ^^

  4. #424
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    danke. diesen gilligian der da irgendwo sein soll, hab ich aber irgendwie nich gefunden. :/

    andere sache:


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Geändert von Lucian der Graue (23.03.2014 um 19:23 Uhr)

  5. #425
    Uuuuund durch! ^^

    Das war mal ne Woche. Habe 50h gebraucht und kann mich nicht erinnern, dass ich von den Vorgängern auch so abhängig war. Also schon, aber DS2 war so extrem umfangreich, sodass ich immer gucken wollte, was da noch auf einen zukommt. Ein NG+ mache ich nicht. Einige Gebiete will ich echt nie wieder sehen ;_; Verreckt im digitalen Limbus, ihr Giftstatuen!

    Fand es besser als DS1, aber kp warum. Vielleicht liegt es daran, dass Teil 2 einen imo etwas gemäßigteren Schwierigkeitsgrad hatte und das Erkunden dadurch nicht so anspannend war. Mir ist hier nämlich aufgefallen, dass ich das Erkunden der Level mit am Reizvollsten fand.

    Insgesamt aber echt geile Serie, ich freue mich sehr auf Teil 3

  6. #426
    Hänge grad beim letzten Boss, und obwohl ich bislang 'nur' 3 Versuche hatte und es die letzten Meter auf der Zielgeraden sind, habe ich grad 0 Bock weiterzuspielen. Alleine diesen Bosskampf zu triggern war schon mächtig kryptisch (ich hab mir die Beschreibungen der Items nie durchgelesen und so vllt. grad einmal 20% der Handlung verstanden), aber ohne FAQ hätte ich die Anforderungen bzw. gar den Ort des letzten Endgegners niemals herausgefunden
    Letztendlich ist es der Souls-Teil der mich am meisten gelangweilt hat. Die Bosse waren in Masse da (sowohl in der Anzahl der Bosskämpfe, als auch in der Anzahl der gleichzeitigen Gegner), aber nachhaltig beeindruckt hat kaum einer. Auch die Locations waren, bis auf wenige Ausnahmen wie den Dragon Shrine, ziemlich uninteressant und werden wohl kaum in Erinnerung bleiben. Dazu hat man es geschafft die "Nervgebiete" wie Black Gulch oder The Gutter tatsächlich nur auf den Nerv-Faktor zu reduzieren. Während Valley of Defilement und Blighttown noch diese unheimliche, verstörende Note hatten (teilweise fühlte man sich ja wie während der Finsternis in Berserk), sind die Orte in Dark Souls 2 einfach nur komplett ätzend. Auch "frische" Ideen wie das stockfinstere Tomb of Giants in Dark Souls, wo man wirklich im Schneckentempo vorwärts gehen musste, oder Sen's Fortress (der schlimmste Hindernis-Lauf ever) fehlten im Spiel irgendwie komplett. Achja, und die Invader-Gebiete wie der Turm vor den Gargoyles gehen mal gar nicht - dieses aufbezwungene PvP hat mich stellenweise tierisch genervt, besonders wenn man es plötzlich mit 2 Invadern zu tun hatte.
    Vllt. sehe ich das mit so frischen Impressionen alles noch zu kritisch, aber jetzt gerade würde ich den Teil als schlechtesten Souls-Teil ansehen. Sollte ich mich die Tage dazu aufraffen den letzten Boss doch noch abzuschießen, dann werde ich das Spiel danach bestimmt für eine lange Weile nicht mehr anrühren.

  7. #427
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ok, das hab ich jetzt gemacht. links auf der plattform hinter dem zaun? dort wo der käfig runter hängt? dort steht bei mir leider niemand. :/

    und nein, ich hab am leuchtfeuer noch nix verbrannt außer dem knochenstaub.

  8. #428
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ok, das hab ich jetzt gemacht. links auf der plattform hinter dem zaun? dort wo der käfig runter hängt? dort steht bei mir leider niemand. :/

    und nein, ich hab am leuchtfeuer noch nix verbrannt außer dem knochenstaub.



    Zitat Zitat von Kadaj
    Ist bei mir nicht passiert, dafür etwas ähnliches. Ich hatte Gilligan eins übergezogen und er hat ein Messer und eine Miniaturleiter fallen lassen. Beides hatte ich zuvor bereits von ihm gekauft bzw. geschenkt bekommen. Ich konnte die Sachen zwar aufheben und es kam der entsprechende Dialog, sie blieben aber trotzdem auf dem Boden liegen und dem Inventar wurden sie auch nicht hinzugefügt.

  9. #429
    So, habs mir heute Mal aus der Videothek ausgeliehen um zu gucken ob es was für mich ist. Bin mit der Souls Reihe bisher auch noch gar nicht vertraut und da das Booklet bei dem Spiel fehlt, wo das eventuell drin stehen würde, stelle ich hier mal ein paar Noob Fragen rein, die sich mir nach etwas mehr als einer Stunde auftun.

    Erste Frage: Wie level ich? Bisher habe ich dazu noch nichts in der Richtung gefunden. Kann ich überhaupt leveln oder kann ich nur meine Stats erhöhen, wenn ich mit den erhaltenen Seelen Equipment oder dergleichen kaufe? Scheint ja sozusagen die "Währung" im Spiel zu sein.

    Zweite Frage: Lohnt es sich einen Eid abzulegen oder gibt das eventuelle Nachteile für mich? Habe bisher nur die Möglichkeit dazu in Majula gefunden. Nicht, dass ich jetzt ohne weiteres weiterspiele und somit einen "Fehler" begehe.

    Dritte Frage: Wenn ich sterbe, kann ich meine Sachen ja wiederbekommen, wenn ich nach dem Aufstehen wieder an der gleichen Stelle bin, wo ich den Löffel abgegeben habe. Sterbe ich erneut, sind die alten Sachen Futsch und ich muss zu meinem neuen Todesort gehen. Ist es also richtig, dass ich es vermeiden sollte nochmals VOR meinem ursprünglichen Todesort zu sterben, da sonst meine vorheriges Hab und Gut komplett weg ist? ^^

    Das wäre es erstmal soweit. Das Spiel ist bisher eigentlich ganz cool (hatte doch Zweifel daran), insbesondere die Lone Survivor Atmo ist ziemlich episch und manche Ortschaften sind echt klasse designt. Nach dem finsteren Einstieg kommt dann die malerische Siedlung Majula, mit hübschem Lichteffekt und einigen NPCs zum shoppen oder für ein wenig Backgroundstory. Jaja, gefällt mir.

  10. #430
    Dieses Lone Survivor-Konzept ist imo wohl auch die Essenz der Serie. Abgesehen von ein paar NPCs ist man in der Welt völlig auf sich allein gestellt und muss zum Überleben alles benutzen, was man so findet. Dass die Gegner absolut nicht mit dir spaßen verstärkt das nur noch mehr. Die Spiele bringen dieses Konzept echt genial auf den Punkt.

    Dir wird Dark Souls 2 bestimmt noch frisch vorkommen ^^ für uns 'alte Hasen' fühlte es sich ja eher wie das Remix-Album zu den Vorgängern an. (n gutes Remix-Album natürlich ^^)

  11. #431
    Falls das Video alt ist, Sorry!


    Habe mich hier weggeschmießen! xD

  12. #432
    Mal eine kurze Frage zu dem NPC den man an dem einen Bonfire in der Lost Bastille "trifft" :


    @Kynero: Covenants haben erstmal keine Nachteile. Der Covenant in Majula bewirkt z.b., das wenn du den Ring dazu trägst du automatisch einen anderen Spieler zur Hilfe beschwörst solltest du invaded werden. Es gibt noch einen anderen Covenant in Majula, der hat quasi einen "Nachteil", wenn man so will...aber bevor du beitrittst wird dir das auch sehr deutlich gesagt, das du dir das gut überlegen solltest ^^
    Du kannst natürlich nur mal kurz für die Trophy beitreten und danach wieder den Covenant wechseln...

    @Video: lol, oh man, die Möglichkeiten zum Trollen in dem Spiel sind episch!
    Die neues Gesten übrigens auch, die Kopf-ab-Geste Geste ist soweit mein Favorit
    Geändert von Rush (25.03.2014 um 08:07 Uhr)

  13. #433
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    So, habs mir heute Mal aus der Videothek ausgeliehen um zu gucken ob es was für mich ist. Bin mit der Souls Reihe bisher auch noch gar nicht vertraut und da das Booklet bei dem Spiel fehlt, wo das eventuell drin stehen würde, stelle ich hier mal ein paar Noob Fragen rein, die sich mir nach etwas mehr als einer Stunde auftun.

    Erste Frage: Wie level ich? Bisher habe ich dazu noch nichts in der Richtung gefunden. Kann ich überhaupt leveln oder kann ich nur meine Stats erhöhen, wenn ich mit den erhaltenen Seelen Equipment oder dergleichen kaufe? Scheint ja sozusagen die "Währung" im Spiel zu sein.

    Zweite Frage: Lohnt es sich einen Eid abzulegen oder gibt das eventuelle Nachteile für mich? Habe bisher nur die Möglichkeit dazu in Majula gefunden. Nicht, dass ich jetzt ohne weiteres weiterspiele und somit einen "Fehler" begehe.

    Dritte Frage: Wenn ich sterbe, kann ich meine Sachen ja wiederbekommen, wenn ich nach dem Aufstehen wieder an der gleichen Stelle bin, wo ich den Löffel abgegeben habe. Sterbe ich erneut, sind die alten Sachen Futsch und ich muss zu meinem neuen Todesort gehen. Ist es also richtig, dass ich es vermeiden sollte nochmals VOR meinem ursprünglichen Todesort zu sterben, da sonst meine vorheriges Hab und Gut komplett weg ist? ^^

    Das wäre es erstmal soweit. Das Spiel ist bisher eigentlich ganz cool (hatte doch Zweifel daran), insbesondere die Lone Survivor Atmo ist ziemlich episch und manche Ortschaften sind echt klasse designt. Nach dem finsteren Einstieg kommt dann die malerische Siedlung Majula, mit hübschem Lichteffekt und einigen NPCs zum shoppen oder für ein wenig Backgroundstory. Jaja, gefällt mir.
    1. Du levelst bei der Dame im schwarzen Umhang in Majula. Musst sie nur ansprechen.

    2. Du kannst jedem Eid den du beitrittst ohne Konsequenzen wieder verlassen, indem du mit dem Katzen-NPC in Majula redest. Ansonsten fällt mir bei Nachteilen der Eid ein den man am Stein in Majula eingehen kann. Der macht das Spiel schwerer.

    3. Ja hast du genau richtig verstanden, wobei sich komplettes Hab & Gut nur auf deine unbenutzen Seelen bezieht, deine Ietms verlierst du nicht beim Tod.

    @Rush
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  14. #434
    Ich muss sagen so langsam geht es wieder bergauf mit dem Spaß, was das Spiel betrifft. Denn jetzt wo es gen Ende steuert, scheint der Schwierigkeitsgrad noch Mal ordentlich zuzulegen, die Fallen werden zahlreicher und irgendwo hat jedes Gebiet so seine eigenen Tücken.

    Geändert von Klunky (26.03.2014 um 00:16 Uhr)

  15. #435


    Hui, die Zahlen schießen ganz schön in die Höhe
    Ich selbst hatte gestern Abend 90...inzwischen aber schon ein paar mehr ^^
    Wieviel habt ihr so?

    Btw, Claymore+10 ist ein Biest! Die r2->r2 Combo ist göttlich

  16. #436
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte gestern Abend 90...inzwischen aber schon ein paar mehr ^^
    Wieviel habt ihr so?
    Gibt es dafür einen spielinternen Zähler? o_O wenn ja, wo?

  17. #437
    Danke Kayano, jetzt bin ich zum Glück schlauer als vorher. ^^

    Wow! Ich bin nach einer Ewigkeit mal aus Majula + dem Wald der gefallenen Riesen raus. Ich wollte ja ein paar Seelen für besseres Equipment farmen, nur scheint es bis dato keinen geeigneten Ort dafür zu geben, weshalb ich jedes Mal die Gegner im Wald geplättet habe. Also jedes mal Tor auf, Gegner killen, Wieder zurück gehen, Wieder das total schnelle Tor aufmachen... Argh! Naja, dann habe ich aus Langeweile mal den NPC bei der Steinstatue angegriffen und erledigt, wodurch ich dann plötzlich gar kein Seelenmangel mehr hatte... ^^ War schon ganz nice. Hoffe nur, dass ich mir damit jetzt nicht was ultra wichtiges verbockt habe.

    Ach ja, ich hasse Bogenschützen. Die können ja mal total lästig werden. Mein Schwertkämpfer kommt mittlerweile aber ganz gut zurecht.
    Geändert von Kynero (26.03.2014 um 13:12 Uhr)

  18. #438
    Direkt im ersten Waldgebiet mit dem Fluss ist auf der rechten Flussseite ein Bonfire das du aktivieren kannst. Dann musst du nicht immer aus Majula durch die Tore hinrennen. Warum übersehen das soviele Leute? O_o
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  19. #439
    Bin jetzt auch durch, Mage ist wirklich easy-mode. Sobald man die richtig starken Spells und vor allem die richtig starken Pyromancy Zauber hat, sind alle Endgegner mit 3 - 5 Hits down. Besonders die Pyro-AOE Zauber verursachen so einen massiven Schaden, dass ist echt nicht mehr feierlich - auch im PVP kann man die Gegner so ohne Probleme wegbursten.

    Hat jemand von Euch schon mal den Pyro-Zauber Rost im PVP probiert? Stelle mir das gerade sehr lustig vor, gegen einen Melee einfach ausweichen und dann den Zauber zu sprechen = seine ganze Ausrüstung ist hinüber. Dann noch ein paar Giftwurfmesser hinterher und die meisten Gegner gehen in den panic-mode über, obwohl man noch gar nicht richtig angefangen hat

    Und mit 50 Vit hält man auch einige Schläge ohne Probleme aus. Als Ausrüstung hatte ich den Zauberhut, der 1x Magie-Slot mehr bringt, dass Löwenmagiergewand, was die Zaubergeschwindigkeit erhöht, die Fesseln der Sünderin, die Pyro-Magie verstärkt und nochmal die Stiefel vom Löwenmagier, wodurch die Zaubergeschwindigkeit nochmals erhöht wird. Dann natürlich noch den Ring +1 der die Zaubergeschwindigkeit weiter erhöht, den Ring der mehr Zauber-Slots bringt (man kann sonst auch den nehmen, der mehr Aufladungen bringt) und dann meistens noch die beiden Schlangen-Ringe, die die Seelen- und Gegenstände-Drops erhöhen. Die Zaubergeschwindigkeit ist für die Pyro-Spells sehr wichtig, weil die sonst ewig brauchen, bis sie gewirkt werden.

    Bis zum letzten Gebiet habe ich im Übrigen mit dem Zauberstab vom Anfang gespielt, weil man vorher einfach nichts tolles bekommt. Der Staff of Wisdom der INT mit S skaliert erhöht den Schaden dann aber nochmals immens ^^

    Ich habe jetzt irgendwie weider Lust auf Demon's Souls bekommen und lade es mir gerade aus dem PSN... Mal sehen, wie das Spiel nach DS und DS II jetzt auf mich wirkt Demon's Souls habe ich natürlich vorher schon durchgespielt, möchte jetzt aber mal einen Faith-Build ausprobieren. ^^
    Geändert von Lucian der Graue (26.03.2014 um 14:38 Uhr)

  20. #440
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür einen spielinternen Zähler? o_O wenn ja, wo?
    Kannst du ja quasi schon an meinem Bild sehen wo ^^
    Also bei dem Obelisk in Majula ist das. Im Online Modus werden Tode weltweit angezeigt und im Offline Modus nur die eigenen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •