mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Diomedes:
    Jau, DS2 hatte sicherlich zu viele Areale von denen zusätzlich einige wenig einfallsreich oder praktisch aus den Vorgängern geklaut waren (zumindest von der Atmosphäre). War auch einer meiner größten Kritikpunkte am Game. Z.B. fand ich Gutter einfach nur langweilig, weil man so ein Gebiet prinzipiell schon 2 mal vorher hatte und Forest of Giants war mir auch eine Burgruine zu viel nach den Vorgängern. Dazu dann Filler-Gebiete wie Grave of Saints und man hat eine Welt, die sich stellenweise einfach langweilig anfühlt.

Aber im Endeffekt habe ich mich damit darauf bezogen, dass eben nicht alle Wege an EINEN Ort zurückführen.
    Bei DS1 (wobei bei BB im Prinzip das selbe Argument zieht, aber da profitiert IMO der Lovecraft-Stil enorm davon, dass es lokal sehr beschränkt ist):
    Alle Wege im Early Game führen zum Firelink Shrine, genauer ist die Tomb of Giants auch nicht wirklich weit von dem Schrein entfernt. Am Ende hat man den Schrein, dann auf der einen Seite darunter New Londo, auf der anderen Seite darunter die Katakomben und Tomb. Prinzipiell ist auch Sen's Fortress wohl nur wenige Kilometer vom Schreint entfernt und Anor Londo ist nebenan. Es spielt also praktisch alles in einer Burgstadt, mit New Londo als "Vorort" und Anor Londo als Schloß, welches die Stadt überschaut. DS2 hat hingegen durchaus das Gefühl, dass man verschiedene Teile eines Landes besucht.

Wie gesagt, ich denke, was man davon mehr bevorzugt, ist erstmal ne persönliche Sache. Und dass das Design der einzelnen Gebiete in DS2 nicht an das von Teil 1 ranreicht, darüber müssen wir gar nicht sprechen. Genau so wenig, dass die Geographie von Teil 2 wenig Sinn ergibt. Aber häufig liest man die mangelnde Verbundenheit der Spielwelt in DS2 als eine Kritik, aber am Ende ist es einfach ein anderes Weltdesign.
    Geändert von Sylverthas (27.04.2015 um 11:13 Uhr)