Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Mag sich jemand von euch zu dem Duability-Problem äußern? Zerbrechen Waffen wirklich so schnell? Ist das ein großes Problem?
Bin durch die DS2 Main Story im Prinzip durch; STR Build mit Fokus auf (Ultra) Greatswords. Richtige Probleme mit den Waffen hatte ich in zwei Gebieten: No-Man's Wharf (musste Repair Powder verwenden) und nun in Crown of the Sunken King DLC. Gerade in letzterem musste ich durch alle 3 meiner +10 Waffen durchswitchen, weil mir diese aus Versehen zerbrochen sind. Die Käfer da trugen aber sicher auch ihren Teil dazu bei.

Da ich aber die vorherige PC Version ohnehin schon auf 60FPS gezockt hatte war nur der Build bei mir ein Unterschied. Meinen ersten Durchgang hatte ich als Magier gehabt und auch da war mir meine Waffe in der Werft auch fast kaputt gegangen. Immerhin muss man sagen, dass so das Repair Powder zumindest einen Nutzen findet. Besonders viel Durability verliert die Waffe, wenn man gegen Felswände / Objekte schlägt. In der Black Gulch habe ich z.B. die Steinstatuen mit nem Dolch zerstört, sonst hätte ich da sicherlich auch reparieren müssen.

Abraten würde ich vermutlich von den Waffen, die ohnehin wenig Durability (unter 40? - bin selber nur mit Sachen von 60-70 rumgelaufen) haben, weil diese sicherlich häufig zerbrechen. Zusätzlich dürften Leute, die nicht mit riesigen Waffen ewig gegen Wände schlagen auch weniger Probleme haben *g*