Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
Dafür gibt's einige Stellenabschnitte die wieder absolut nach Unfair schreien. Zwischen schwer oder schwer weil unfair ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Was ist denn "unfair"?
Meiner Meinung nach ist die mit großen Abstand schlimmste Stelle im Spiel der Abschnitt vor dem dritten Bonfire im Shrine of Amana. Danach kommt lange erstmal nichts, das ansatzweise so frustrierend ist. Und selbst die Stelle kann man entschärfen.
Es gibt Stellen, an denen man beim ersten Mal stirbt. An manchen Stellen wird man auch häufiger sterben. Aber das gehört zur Erfahrung des Spieles dazu. Einem Horrorfilm kann man auch nicht vorwerfen, dass man sich beim ersten Mal erschrocken hat und etwas nicht kommen sah. "Unfair" fängt für mich erst da an, dass man aufgrund der Situation einfach schlechte Karten hat, und ein bisschen Glück braucht, nur um es zu packen. Verglichen mit der schlimmsten Stelle in Demon's Souls (Man Eater) ist Dark Souls 2 relativ human.

Zitat Zitat
Mal schauen ob ich meinen Chara in DS2 auch auf SL400 oder so bringen kann - ist irgendwie unterhaltsamer zum spielen wenn ich Sorcery, Miracles und Heavey Weapons nutzen kann
Ein Wort in eigener Sache: Bitte halte diesen Charakter aus den PvP-Arenen raus. Und falls du doch scharf drauf bist, 80% der Kämpfe in zwei Hits zu gewinnen, lass wenigstens die dämlichen Posen weg.
Ich versuche derzeit, mit einem Charakter auf Lv. 102 im NG (wo Level ja noch ne Rolle spielen) zu einem Invader zu machen, und dabei nicht X00.000 Souls in Cracked Red Eyestones zu investieren. Soul Memory ist knapp über 650.000, wo sie auch bleiben soll. Problem ist nur, dass mir in der Arena ständig irgenwelche Vollpenner begegnen, bei denen ein Fatal Hit (Backstab oder Parry) nichtmal ein Viertel der HP abzieht, und die ihrerseits nur zwei oder drei Angriffe brauchen, um mich umzuhauen. Peinlich genug, dass jemand auf Level 250 oder 300+ noch ernsthaft PvP außerhalb der Grenzen in Erwägung zieht, sind die üblichen Sticheleien und Selbstbeweihräucherungen der Gipfel der Unverschämtheit. Für das "Kunststück" mit den doppelten oder dreifachen Stats eines normalen Builds fast gottgleich zu sein, muss sich keiner feiern lassen. Die Würde hat sich schon verabschiedet, wenn man sich dafür entscheidet, Affinity in der bequem sitzenden Smelter Armor zu benutzen, oder wenn man die beiden Smelter Swords in der Power Stance führt.