Stimmt, wobei ich zu den Chalice Dungeons sagen muss, dass sie damit quasi das schlimmste Designelemetn von DS2 in BB gerettet haben. Ehrlich gesagt hätte man die IMO komplett weglassen können >_>
Hmmm... am Ende ist das ja eher ein Re-release als ein Remake. Denke, bei dem Leveldesign große Änderungen zu machen, hätte schon einem erheblichen Mehraufwand bedurft. Außer an ein paar Stellen wie in Huntsman's Copse, wo man gut mit einem Bonfire auskommen könnte.Zitat
Zumindest bis zur Lost Bastille sind einige Änderungen IMO schon ansprechend. Gerade Heide's Tower haben sie sinnvoller gemacht dadurch, dass man endlich auch Heide Knights dort finden kann.
Zusätzlich haben sie sich der Kritik an dem Lighting System angenommen und einige Gebiete nun deutlich dunkler gemacht. Was natürlich, wenn man das Game bereits durch hat, nicht mehr ganz so schockierend ist, da man das generelle Layout ja trotzdem im Kopf hat. Denke, für Spieler, die das neu spielen, ist das markanter.
Negativ finde ich, dass sie die Anzahl der Steinstatuen, die man mit den Zweigen befreien kann, am Anfang des Spiels deutlich erhöht haben. Fand die Zweige ohnehin ein sehr schwaches Spielelement, das hätte man nicht noch stärken müssen. Wenn man wenigstens ein Item bekommen würde, was einem erlaubt, beliebig viele der Statuen zu befreien, aber dass man diese kaufen / finden muss und eventuell limitiert ist (weiß gerade nicht, ob man die farmen kann - machts aber auch nicht *viel* besser)...
Allgemein würde ich einen Neukauf nicht unbedingt empfehlen, wenn man aber die DLCs noch nicht gespielt hat und generell nen Grund sucht, DS2 mal wieder reinzuschmeissen, ist das aber sicher gelungen. Da freut man sich auch, wenn einem dann die Änderungen auffallen, die teilweise die Gebiete stimmiger machen. Für Leute, die das Game auf der PS3 gezockt haben, könnte sich die PS4 Version aber auf jeden Fall lohnen, alleine, weil sie grafisch aufpoliert ist und endlich auf 60FPS läuft. Eventuell sind auch die PS4 Ladezeiten besser?

Kontrollzentrum

)...