@Rush: Hab die DLC nicht gespielt, weil ich gerade kein Geld dafür habe und ich auch nicht weiß, ob ich dafür tatsächlich Geld ausgeben möchte. Die Bossfights waren als Magier aber tatsächlich nicht so schwer, abgesehen von der Royal Rat Authority und Velstadt. Bei der RRA hab ich nach ~10 Versuchen aufgehört, das erschien mir etwas sinnlos, da ich mir absolut keinen Fehler erlauben durfte und ich ziemliches Problem hatte, wenn die Riesenratte plötzlich auf mich zugecharged kam. Velstadt war wegen dem Mobhaufen vor seiner Arena nervig, der Kampf ansich war nicht wirklich schwer. Durfte mir zwar nach seinem Dark-Charge absolut keinen Fehler mehr erlauben, aber ich hab keine 10 Versuche gebraucht.

Ist tatsächlich interessant, dass ich als Magier Probleme bei Stellen hatte, die ich als Krieger relativ leicht durchgezogen habe und an Stellen, bei denen ich als Krieger geflucht habe, ich mich als Magier gut durchschlagen konnte.

@Loki: Also jetzt bei meinem zweiten Run muss ich auch sagen, dass ich das Konzept der Reise auch garnicht so schlecht fand. Es hat sich tatsächlich so angefühlt, als würde ich ein riesiges Land erkunden. Allerdings macht das ganze vorne und hinten keinen Sinn. Ich laufe 200 m durch Aldias Keep und steh plötzlich auf der Brücke zur Dragon Aerie, umgeben von rieisgen Erdsäulen im Umkreis von mehreren Kilometern, die ich vorher nicht gesehen habe. Oder die No-mans-wharf, die sich eigentlich unter dem Meeresspiegel befinden müsste. Oder das Aquädukt aus den Shaded Woods, welches man von Drangleic Castle plötzlich nicht mehr sieht. Und vergessen wir hier mal nicht den Fahrstuhl in der Windmühle zum Lavasee.