Hatte gerade eben auch mit dem Capra Demon zu tun gehabt, war deutlich entspannter als erwartet, gerade weil ich auf einem Bow-only Run unterwegs bin. Sobald man auf die Treppe geschafft hat, ist der Kampf praktisch gewonnen. Ich muss sagen nur mit Pfeil und Bogen und nichts anderes spielt sich das Spiel sehr anders, Gegner, die man bisher kaum wahrgenommen hat, stellen sich plötzlich ganz harte Brocken heraus und umgekehrt. Ich muss jetzt allerdings den normalen Eingang zu Blighttown nehmen, das wird auch in diesem Fall echt keinen Spaß machen, hier wird sich wohl nichts ändern![]()
Endlich! Endlich ist die blökende Mistratte platt. Musste zwar nur 3-4 Treffer landen, aber in der Zeit selbst nicht von dem zerhackt zu werden ist trotzdem nicht so leicht gewesen. Mal sehn ob ich mich direkt weiter inne Untiefen wage, oder erst nochmal paar Erkundungsläufe für neue Items wage.
BTW Hat sich eigentlich je irgendwer dadrüber gewundert dass man mit dem Gravelordsword zusticht, obwohl es so ein krummes Buttermesser ist, das Drakesword aber nur herumschwingt obwohl es so nen schönes spitzes Ende hat? Mein Spitzname fürs Gravelordsword ist ürigens Homerun-Prügel. Was für ein herrlicher Backstab![]()
Nächstes Jahr gibt es Dark Souls 2 auch für PS4 und Xbox One:
Dark Souls 2: Scholar of the first Sin
Dark Souls 2 is coming to PlayStation 4 and Xbox One next year in an enhanced version of the game called Dark Souls 2: Scholar of the First Sin, Namco Bandai and From Software announced today. The re-release of Dark Souls 2 will come with the game's three downloadable add-ons and new enhancements.
The PS4 and Xbox One versions of Dark Souls 2 feature updated graphics as well as new game content, including "an expanded story featuring additional in-game events and NPC character along with new deadlier enemies and gameplay improvements." Those improvements will also be available for the PC release of Scholar of the First Sin, which takes advantage of DirectX 11 for Windows.
Die lange vermutete Next Gen Version zu Dark Souls 2 wurde angekündigt!
Zitat
Die neuen Ingame Events, NPCs etc. wirds dann auch kostenlos für die alten Versionen geben, das find ich sehr nice
Vielleicht leg ich mir aber trotzdem irgendwann nochmal PC oder PS4 Version zu, mal schauen wie das grafische Update so aussieht, vielleicht gibts ja endlich mal die Beleuchtungsengine, die eigentlich schon immer im Spiel drin sein sollte...
Edit: Ey!^^
Ein klassischer Souls: Man denkt sich nichts böses und zack ist einer in deine Neuigkeit invaded.
Sieht auf jeden Fall nett aus, aber ob sich dafür Zeit findet? Mal schauen, aktuell und bis ins zweite Quartal hinein gibt es ja genug anderer RPGs, die ein Sozialleben zu den Akten legen könnten.![]()
Das wäre wirklich fantastisch. Ich erwarte zwar nicht, dass die Next-Gen-Fassungen plötzlich die grafische Qualität wie die ganzen Demovideos haben werden, aber wenn dieses kostenlose Update in Verbindung mit DirectX11-Unterstützung auch für die PC-Version erscheint, wird mich das sehr freuen.
Sieht diesmal auch irgendwie danach aus, als würde es ein neues Story-Ende passend zur Lost Crowns-Trilogie geben, was natürlich sehr schön wäre.
Oh und: Ein Drache in Heides Flammenturm? Macht Sinn, vielleicht gehörte er dem Dragonrider.![]()
Geändert von The Judge (25.11.2014 um 11:21 Uhr)
Ich würd aber auch schon sagen in dem Trailer war mindestens 1 neuer Boss dabei. Bin ja mal auf die NPCs gespannt, vielleicht fühlen sich die DLCs dann nicht mehr so entvölkert an, wenn man sie noch etwas mehr mit NPCs belebt. Hat ja auch bei Arthorias of the Abyss viel zum Gesamteindruck beigetragen! Bisher auch mein Kritikpunkt Nr. 1 an den DLCs, sie sind einfach zu losgelöst von der Hauptstory, ich weiß garnicht genau warum ich da eigentlich hingehen soll und alles umniete was sich bewegt ^^
Ja, definitiv neu und in Kombination mit dem Narrator lässt es darauf schießen, dass hier vielleicht der Lost Crowns-DLC storytechnisch mit dem Hauptspiel verbunden wird. Der Erzähler klingt jedenfalls ebenfalls nicht nach einem bekannten NPC. Ich finde es ganz cool, dass sich From noch mal mit ihrem Spiel beschäftigen und es offenbar noch ein wenig tweaken wollen, ganz egal welch (wie ich finde, nicht immer ganz gerechtfertigten) schlechten Ruf Dark Souls 2 mittlerweile zu haben scheint.
Vermutlich wird das wieder viel Gebitche nach sich ziehen, aber wenn es als kostenloses Content Upgrade für Besitzer der Originalfassung erscheint, kann man sich da eigentlich nicht beschweren. Zumal ich mich über jede Neuerung zu Dark Souls immer noch freue, da meine Vorfreude auf Bloodborne durch die Alpha eher geschmälert wurde.