Ich beschäftige mich jetzt doch mehr mit dem ersten Teil. Meine Pyromanin ist auf Level 32, rennt bisher immernoch mit dem Drakesword rum und steht kurz vorm Caprademon. Die meisten Statpoints hab ich momentan recht gleichmäßig auf Vitalität, Kondition, Stärke und Beweglichkeit verteilt. Rüstungstechnisch lohnt es sich bei mir jetzt auch noch eher selten was anderes als meine Startausrüstung zu tragen. Jetzt die Fragen: 1. Sollt ich schonma anfangen irgend nen anderen Prügel aufzurüsten?
2. Wie komm ich am schnellsten an so ne abgefahrene Peitsche? Ich will mich wie ein Belmont fühlen!
3. Soll ich Lautrec lieber gleich die Klippe runterkicken oder dem seine ganze Quest durchziehn?
4. Gehn die Fragen hier auch klar, oder soll ich erst den alten DS1 Thread ausgraben?
Mein erster Eindruck war jedenfalls nicht verkehrt, ich hab um einiges mehr Spaß am ersten Teil als am zweiten. Hauptsächlich wegen der besser zusammenhängenden Spielwelt. Außerdem tritt einem DS2 in die Nieren, verkauft dein Haustier und spuckt auf dein Grab. Teil 1 lässt wenigstens das Spucken weg^^
So langsam ja, das Drakesword ist ganz nett bis zur Mitte des Spiels aber da es keinerlei Scaling hat, profitiert man kein Stück von seinen gesteigerten Stats.
Fürs erste kannst du nur eine als Schatz in Blighttown finden.
Fürs erste mal würde ich sagen lieber den Quest machen.
Mir ist es ziemlich wurscht, ist ja nicht so als wäre in dem Thread hier wirklich was los.
Hab heut auch ma wieder kurz DS 1 angezockt und hab derbe auf die Fresse gekrigtDas Spiel ist doch immer noch schwerer als Teil 2.
Findste? Ich hab bei 2 das Gefühl als könnten mir selbst die dümmsten Hüllensoldaten den Arsch aufreißen. Allerding hab ich die meisten Gebiete, in denen ich da bisher rumgelungert bin, gradezu leer verreckt xD Beim ersten klappt wenigstens das gegengrinden^^ War richtig klasse als ich meinen ersten Schwarzen Ritter erlegen konnte. Mittlerweile hab ich auch langsam das parieren raus, auch wenn mein Timing oftmals noch was zu wünschen übrig lässt. Gestern hatte ich dann mal noch meinen ersten Clash mit dem Caprademon. Wollte die "Ignorieren, Treppe rauf und auf en Detz steigen-Taktik" versuchen. Hilft leider nur nicht viel, wenn man zu blöde ist ordentliche Sprungangriffe durchzuführen. Beim nächsten Versuch watsch ich doch erst den Kötern eine runter und knüppel dann das alte Blökgesicht nieder. Der normale Schaden den ich dem verpassen konnte, sah garnich mal so schlecht aus.
Nachdem ich jetzt auch den 2. DLC im Newgame+ fürs erste abgeschlossen habe bin ich echt froh nicht einen neuen Charakter angefangen zu haben, der Schwierigkeitsgrad ist perfekt so und sollte eigentlich immer so sein
Danach habe ich im Hauptspiel noch Shaded Woods samt Boss gemacht und das war im Vergleich der reinste Spaziergang ^^
Caprademon hat mich wieder zu seiner Bitch gemacht. Die Taktik sollte nochmal revidiert werden... T_T Naja, hab mich stattdessen mal an Havel vorbei ins Finsterwurz Becken gestohlen und mir paar so feine Objekte wie das Graswappenschild, den Wolfsring und den Langbogen geschnappt. Beim nächsten Zusammentreffen mit der Ziegenfresse versuch ichs mit ner Kombination aus beiden Taktiken. Meine neuen Errungenschaften werden hoffentlich dabei helfen^^
Artorias ist echt ein geiler Gegner. Aber wenn man nur kurz aus dem Rhythmus kommt ist es vorbei. Erinnert mich echt sehr an mein Freund Fume Knight.
Edit: Oh man ein schlag vorm Sieg und er hat mich erwischt...
Edit 2: Puh geschafft, Herz auf 190!
Geändert von Duke Earthrunner (25.10.2014 um 18:11 Uhr)
Grats, wie läufts denn mit den anderen Bossen? ^^
Btw, Maldron the Assassin -> biggest Troll in Souls History
Mit Manus hatte ich schon echte Probleme. Hatte zwar Sif dabei aber all zu viel nutzt der ja nichts. Schaden teilt er eh nicht aus und aggro zieht er auch selten bis gar nicht. Kalamet fand ich (verhältnismässig) nicht so schwer. War vielleicht noch in Übung von Sinh. Jetzt habe ich den DLC 1 Content auch endlich durch. Am Ende habe ich natürlich nochma Gwyn herausgefordert. Bei meinem ersten durchspielen mit einem anderen Charakter habe ich ihn nur durch Ripostes gepackt. das hat dieses Mal irgendwie nicht so gut funktioniert. Mittlere Distanz zu ihm halten wirkte besser. Nach seinen Sprüngen und Greifversuchen war immer eine schöne Stich attacke drin. Ach ja Claymore + 15 ftmw!
Geändert von Duke Earthrunner (28.10.2014 um 11:42 Uhr)
Ziegenpeter mausert sich so langsam zu meinem persönlichen Erznemesis.... T_T
Hab jetzt nen Abstecher in die Katakomben gemacht und mir das Gravelordsword geangelt. Sobald ich meine Stärke so hoch hab (4 Level noch), dass ich's endlich einhändig führen kann, fahr ich Achterbahn mit dem.Ohne nen Schild dabei brauch ich das jedenfalls garnicht nochmal versuchen.
BTW Ich wünschte wirklich ich könnte auffer PS3 nen Custom Soundtrack benutzen D:
Das würd sich mit Castlevania Musik nochmal so gut spielen. Nur ständig YT oder Winamp nebenher aussem Laptop laufen zu lassen ist auch nich so das Nonplusultra