mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    ...
    Mir wäre es lieber, wenn das gesamte Spiel wieder organischer wird, bzw. auch bleibt. Die Routen sind für mich ja nur der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein. Mir schmeckt es einfach nicht, wenn diese Areale so offensichtlich auf die Mehrspieler-Komponente setzen und zudem auch noch Killroom-mäßig aufgebaut sind und kreative Gegnerplatzierungen vermissen lassen. Dazu kommen doch die diversen Points-of-No-Return, die alle Nase lang die Areale in kleinere Portionen unterteilen. Find ich suboptimal (auch wenn die Feder immer im Gepäck ist). Ich, ein „einsamer RPG-Wolf“, der gern jeden Abschnitt erforschen möchte, sieht solche Level als notwendiges Übel. Ein, zweimal kann ich damit leben und hake sie entsprechend unter „einmal (oder halt dreimal) und nie wieder ab“. Wenn sich solche Abschnitte aber häufen sollten, verliert die Souls-Reihe für mich etwas von ihrem Zauber. Ich mochte diese geschmeidige „Alles kann, nichts muss“-Attitüde. Dir werden zahlreiche Werkzeuge mit auf den Weg gegeben, aus dem man nach eigenem Verlangen wählen kann, man dabei aber nicht in der eigenen Spielart beschränkt wird. Diese Herausforderungs-Routen sind aber so ein Element, was den Spielfluss leicht stört. Und darüber hinaus: Wenn man die Areale schon so auslegt, warum keine Abkürzung? Der eigentliche Weg wird dadurch doch nicht weniger intensiv? Man schalltet sie schließlich erst nach dem Martyrium frei. Mehrspieler können auf so einen bequemen Weg zum Boss ebenso verzichten, wie der geneigte einzelne Spieler auf so ein Areal.

    Ich will die Multiplayer-Komponenten ja auch nicht verteufeln, um Gottes Willen, gegen PvP hab ich z.B. im laufenden Spiel gar nichts, ist immer super spannend und hielt sich, wenn man es nicht drauf anlegt, gerade in Dark Souls 2 vornehm zurück. Hab auch selber die Mond/Sonnenturm-Geschichte bis zum dritten Rang exzessiv gesuchtet. Aber gerade diese MP-Korridore find ich einfach unschön und werden hoffentlich nicht auf die Feature-Liste kommender Titel gesetzt. Ich sehe sowas lieber gesondert, als offensichtlich im Spiel platziert. Bei sowas sehe ich immer einen Gegenstand am Ende der Qual, und den will ich schließlich auch ergattern. Gesonderte Klamotten lass ich hingegen links liegen.

    Was das Dead Space 3 Beispiel angeht: Oja, das fand ich auch mega-garstig. Nicht nur, dass mir als Einzelspieler da so vor den Kopf gestossen wird, nein. Auch die eigentliche Hintergrundgeschichte von Isaac’s Sidekick wurde dort erzählt und nicht nur kurz am Ende salopp umrissen. Immerhin war der Koop-Partner in der eigentlichen Einzelspielerkampagne nicht anwesend. VG/EA hat mir so zumindest reichlich Bromance-Gebrabbel erspart.

  2. #2
    Sehr schönes, gemeines Spiel bisher. Ich weiß garnicht wieviele Seelen ich schon endgültig innen Exitus gejagt hab, teils durch Dummheit, teils durch Ungeschick oder guter alter Selbstüberschätzung. Ich werd mir auf jeden Fall demnächst auch noch Teil 1 zulegen.
    Momentan lunger ich um den Kardinalsturm rum, hab bisher her schon einiges aufgelevelt und mein Heideschwert macht auch ganz ordentlich Schaden. Dummerweise hab ich alle beiden NPCs gegen mich aufgebracht, da ich die fürn Zombie gehalten. Als der angefangen hat zu labern wars bereits zu Spät >_>' Selber Schuld wenn der so rumkraucht T_T Jetzt weiß ich nich so recht wie ich weiter vorgehen soll. Ist es schlimm wenn ich den beiden den Gar ausmache? Ich würd mir den Brocken vor der Tür und den Ballistaraum gerne in Ruhe vornehmen.


  3. #3
    Wuhu, nach ca. 20-25 Versuchen solo im Newgame+ gelegt
    Da war ich schon ein wenig stolz auf mich, war ein super Fight! Den Boss davor hab ich allerdings nur mit nem anderen Spieler geschafft, spätestens wenn -ihr wisst schon wer- als Hilfe beschwört wird war der Kampf für mich solo gelaufen. Und wenn die Hilfe hat darf ich das auch!

    Mal schauen, wie gut oder schlecht ich jetzt noch durch die Challenge Route komme oder ob ich die erstmal lasse und mich den anderen DLCs zuwende. Den 2. hab ich auch schon angefangen, gefällt mir auch echt gut. Die DLCs sind was Leveldesign angeht dem Großteil des Hauptspiels wirklich sehr sehr weit voraus!

  4. #4

  5. #5
    Ich beschäftige mich jetzt doch mehr mit dem ersten Teil. Meine Pyromanin ist auf Level 32, rennt bisher immernoch mit dem Drakesword rum und steht kurz vorm Caprademon. Die meisten Statpoints hab ich momentan recht gleichmäßig auf Vitalität, Kondition, Stärke und Beweglichkeit verteilt. Rüstungstechnisch lohnt es sich bei mir jetzt auch noch eher selten was anderes als meine Startausrüstung zu tragen. Jetzt die Fragen: 1. Sollt ich schonma anfangen irgend nen anderen Prügel aufzurüsten?
    2. Wie komm ich am schnellsten an so ne abgefahrene Peitsche? Ich will mich wie ein Belmont fühlen!

    3. Soll ich Lautrec lieber gleich die Klippe runterkicken oder dem seine ganze Quest durchziehn?
    4. Gehn die Fragen hier auch klar, oder soll ich erst den alten DS1 Thread ausgraben?

    Mein erster Eindruck war jedenfalls nicht verkehrt, ich hab um einiges mehr Spaß am ersten Teil als am zweiten. Hauptsächlich wegen der besser zusammenhängenden Spielwelt. Außerdem tritt einem DS2 in die Nieren, verkauft dein Haustier und spuckt auf dein Grab. Teil 1 lässt wenigstens das Spucken weg^^


  6. #6
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    1. Sollt ich schonma anfangen irgend nen anderen Prügel aufzurüsten?
    So langsam ja, das Drakesword ist ganz nett bis zur Mitte des Spiels aber da es keinerlei Scaling hat, profitiert man kein Stück von seinen gesteigerten Stats.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    2. Wie komm ich am schnellsten an so ne abgefahrene Peitsche? Ich will mich wie ein Belmont fühlen!
    Fürs erste kannst du nur eine als Schatz in Blighttown finden.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    3. Soll ich Lautrec lieber gleich die Klippe runterkicken oder dem seine ganze Quest durchziehn?
    Fürs erste mal würde ich sagen lieber den Quest machen.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    4. Gehn die Fragen hier auch klar, oder soll ich erst den alten DS1 Thread ausgraben?
    Mir ist es ziemlich wurscht, ist ja nicht so als wäre in dem Thread hier wirklich was los.

  7. #7
    Hab heut auch ma wieder kurz DS 1 angezockt und hab derbe auf die Fresse gekrigt Das Spiel ist doch immer noch schwerer als Teil 2.

  8. #8
    Findste? Ich hab bei 2 das Gefühl als könnten mir selbst die dümmsten Hüllensoldaten den Arsch aufreißen. Allerding hab ich die meisten Gebiete, in denen ich da bisher rumgelungert bin, gradezu leer verreckt xD Beim ersten klappt wenigstens das gegengrinden^^ War richtig klasse als ich meinen ersten Schwarzen Ritter erlegen konnte. Mittlerweile hab ich auch langsam das parieren raus, auch wenn mein Timing oftmals noch was zu wünschen übrig lässt. Gestern hatte ich dann mal noch meinen ersten Clash mit dem Caprademon. Wollte die "Ignorieren, Treppe rauf und auf en Detz steigen-Taktik" versuchen. Hilft leider nur nicht viel, wenn man zu blöde ist ordentliche Sprungangriffe durchzuführen. Beim nächsten Versuch watsch ich doch erst den Kötern eine runter und knüppel dann das alte Blökgesicht nieder. Der normale Schaden den ich dem verpassen konnte, sah garnich mal so schlecht aus.


  9. #9
    Nachdem ich jetzt auch den 2. DLC im Newgame+ fürs erste abgeschlossen habe bin ich echt froh nicht einen neuen Charakter angefangen zu haben, der Schwierigkeitsgrad ist perfekt so und sollte eigentlich immer so sein



    Danach habe ich im Hauptspiel noch Shaded Woods samt Boss gemacht und das war im Vergleich der reinste Spaziergang ^^

  10. #10
    Caprademon hat mich wieder zu seiner Bitch gemacht. Die Taktik sollte nochmal revidiert werden... T_T Naja, hab mich stattdessen mal an Havel vorbei ins Finsterwurz Becken gestohlen und mir paar so feine Objekte wie das Graswappenschild, den Wolfsring und den Langbogen geschnappt. Beim nächsten Zusammentreffen mit der Ziegenfresse versuch ichs mit ner Kombination aus beiden Taktiken. Meine neuen Errungenschaften werden hoffentlich dabei helfen^^


  11. #11
    Artorias ist echt ein geiler Gegner. Aber wenn man nur kurz aus dem Rhythmus kommt ist es vorbei. Erinnert mich echt sehr an mein Freund Fume Knight.

    Edit: Oh man ein schlag vorm Sieg und er hat mich erwischt...
    Edit 2: Puh geschafft, Herz auf 190!
    Geändert von Duke Earthrunner (25.10.2014 um 18:11 Uhr)

  12. #12
    Grats, wie läufts denn mit den anderen Bossen? ^^

    Btw, Maldron the Assassin -> biggest Troll in Souls History

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •