Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Als Option, schön und gut, aber nicht als eine Art „Muss“ über die gesamte Länge eines Areals. Hoffe, dass wird jetzt nicht zum generellen Feature.
Ja, aber das ist es doch. Eine Option. Ein Gebiet am Rande der DLCs, das man nicht durchqueren muss, wenn man den DLC durchspielen will. Finde ich so besser, als z.b. die Arena im DLC vom ersten Teil, weil es so stimmiger ins Spiel integriert ist. Außerdem ist auch der Coop optional, für offline Spieler gibts NPC Phantome und wenn man ganz hart im Nehmen ist versucht mans halt solo. Gibt sicher auch Leute denen das Spaß macht.
Im Prinzip finde ich es garnicht so schlecht, das das Beschwören anderer Spieler mal hervorgehoben wird. Im normalen Spiel, zumindest im NewGame mache ich für gwöhnlich erstmal alles ganz allein, alle Bosse und Areale. Das heißt vom Beschwören kriege ich garnix mit, weil ich mir nicht das Spiel "verderben" will, indem Bosse durch zusätzliche Spieler zu einfach werden. Im Newgame+ usw. mach ichs natürlich dann schon eher, aber warum nicht auch einen Grund haben schon im ersten Durchgang darauf zurückgreifen zu wollen?
Also ich finds prinzipiell gut, das sich Dark Souls 2 mehr Mühe gibt einem z.b diese optionalen auf Coop ausgelegten Gebiete zu geben, andererseits aber auch den Abyss Eid hat wo beschwören nicht möglich ist und man sich solo durchkämpfen muss. Sofern sich in dieser Weise die Balance hält finde ich das gut, wenn es so beibehalten wird

PS: Wenn ich deinen Avatar sehe denke ich die Coop Missionen aus Dead Space 3. Mitten in der Spielwelt sind da "Du kommst hier solo nicht rein, besorge dir Mitspieler"-Türen. Das ging garnicht imo, die habe ich bis heute nicht betreten, Dark Souls lässt mich wenigstens trotzdem rein ^^