-
Legende
Herausforderungen sind schön und gut aber die Spielbarkeit sollte nich drunter leiden. Erstens war das Level abartig riesig und leer, zweitens kann man unmöglich an den random gespawnten Pferde vorbei laufen. Selbst nachdem diese despawned wurden, dauert es immer noch so 5 Minuten, wo man einfach nur geradeaus läuft bis man beim Bossraum angekommen ist, Spaß ist was anderes. Die color swapped Tiger ist dann die Krönung, ich habe nicht per se was gegen multiple Gegner, oder sogar multiple identische Gegner (der Darklurker-Fight war mit der beste in der gesamten Reihe) aber einen Boss zu recyclen, den man erst kurz davor besiegt hat, ist an Faulheit nicht zu überbieten. Andere RPGs mögen das ebenfalls praktizieren aber in so kurzen Abständen ist mir das noch nie untergekommen (ganz zu schweige davon, dass ebenfalls kurz davor auch schon 2 andere Monster colorswapped wurden). Darüber hinaus bietet sich der ursprüngliche Boss nicht wirklich an, dass man einfach 2 Stück von ihm in den Ring wirft, dafür ist er zu riesig und zu mobil. Man kann noch so gut sein aber beide kann man so gut wie nie im Blick behalten und früher oder später wird man von einem angesprungen, der aus dem Offscreen und von der anderen Seite des Kampffeldes kam. Selbst mit 2 Phantoms ist die Gefahr zwar geringer aber immer noch deutlich vorhanden.
Eigentlich sehr schade denn bis dahin fand ich den DLC ganz gut, zwar war ich teilweise schon ein bisschen genervt von der großen Anzahl an Gegnern, die so gut wie alle ne Fernattacke haben und an den meisten man auch nicht wirklich gut vorbei laufen kann, dafür ist das Leveldesign wieder erste Sahne und bei den ersten 2 Bosskämpfen hatte ich auch wenig zu meckern gehabt. Aber so bleibt ein sehr fader Beigeschmack übrig.