Was ich irgendwie nett finde, sind diese zwei kleinen "Easter Eggs", die bei zwei der Bosse recht subtil eingeflochten wurden. Ich packe sie mal in einen Spoiler.
Kleinigkeiten, ich weiß, aber irgendwo doch ganz cool.
Was ich irgendwie nett finde, sind diese zwei kleinen "Easter Eggs", die bei zwei der Bosse recht subtil eingeflochten wurden. Ich packe sie mal in einen Spoiler.
Kleinigkeiten, ich weiß, aber irgendwo doch ganz cool.
Hab das DLC jetrzt auch mit meinem Nahkämpfer in NG+ durchgezockt. Bis auf den Boss hab ich mit meinem +10 Great Club alles niedergemäht. Aber den Endboss von Iron King fand ich als Nahkämpfer echt noch schwerer als mit meinem Mage. Ok liegt vllt auch am NG+ Schwierigkeitsgrad.
Gerade eben noch paar mal SInh probiert und wow was ein Rage... Er hatte nur noch ein mm HP und ich war wieder zu gierig und bin so kurz vorm Ziel verreckt....Finde aber immer noch der beste Bosskampf der DLCs. Vorallem nicht so nervig und unfair wie der FK.
Ich spiele gerade den 3. DLC und hab eigentlich "nur" noch das Zusatzareal vor mir aber mein Gott, was haben sie sich dabei gedacht, das ist mit Abstand das schlimmste Souls Level überhaupt und der Bosskampf ist auch ne Frechheit. Ich weiß, dass es als Coop-Level gedacht ist aber selbst mit 2 Phantoms ist es ne Glückssache, ob man überhaupt erst beim Boss ankommt.
Ja, die Challenge-Route im neuen DLC ist eine ziemliche Bitch, aber eigentlich gefiel mir die Idee ziemlich gut.Der Bosskampf da war zwar etwas faul, aber da ich es eh nur als optionale Herausforderung ansehe, habe ich damit jetzt nicht so das Problem. Seriously, einige scheinen es im Besonderen Dark Souls 2 echt übel zu nehmen, dass es da zwei oder drei Palette-Swaps gibt. Ist das wirklich so eine große Sache, gerade unter RPGs?
Jedenfalls fand ich den Rest des DLCs wirklich hervorragend. Mir gefällt er auch aufgrund des schön ausschweifenden Leveldesigns mit Abstand am besten von dem Trio. Und wenn man denkt, man sei am Ende, öffnen sich noch zahlreiche neue Wege, die zwar optional sind, den coolen Endkampf aber massiv erleichtern können. Insgesamt bekommt man also schon eine Menge guten Content fürs Geld, auch wenn die Einbindung der neuen Gebiete in die Welt nicht ganz so cool gelungen ist. Ich hätte es mir lieber übergangslos gewünscht als durch diese Schrein-Teleportation.
Geändert von The Judge (02.10.2014 um 23:53 Uhr)
Herausforderungen sind schön und gut aber die Spielbarkeit sollte nich drunter leiden. Erstens war das Level abartig riesig und leer, zweitens kann man unmöglich an den random gespawnten Pferde vorbei laufen. Selbst nachdem diese despawned wurden, dauert es immer noch so 5 Minuten, wo man einfach nur geradeaus läuft bis man beim Bossraum angekommen ist, Spaß ist was anderes. Die color swapped Tiger ist dann die Krönung, ich habe nicht per se was gegen multiple Gegner, oder sogar multiple identische Gegner (der Darklurker-Fight war mit der beste in der gesamten Reihe) aber einen Boss zu recyclen, den man erst kurz davor besiegt hat, ist an Faulheit nicht zu überbieten. Andere RPGs mögen das ebenfalls praktizieren aber in so kurzen Abständen ist mir das noch nie untergekommen (ganz zu schweige davon, dass ebenfalls kurz davor auch schon 2 andere Monster colorswapped wurden). Darüber hinaus bietet sich der ursprüngliche Boss nicht wirklich an, dass man einfach 2 Stück von ihm in den Ring wirft, dafür ist er zu riesig und zu mobil. Man kann noch so gut sein aber beide kann man so gut wie nie im Blick behalten und früher oder später wird man von einem angesprungen, der aus dem Offscreen und von der anderen Seite des Kampffeldes kam. Selbst mit 2 Phantoms ist die Gefahr zwar geringer aber immer noch deutlich vorhanden.
Eigentlich sehr schade denn bis dahin fand ich den DLC ganz gut, zwar war ich teilweise schon ein bisschen genervt von der großen Anzahl an Gegnern, die so gut wie alle ne Fernattacke haben und an den meisten man auch nicht wirklich gut vorbei laufen kann, dafür ist das Leveldesign wieder erste Sahne und bei den ersten 2 Bosskämpfen hatte ich auch wenig zu meckern gehabt. Aber so bleibt ein sehr fader Beigeschmack übrig.
Mir persönlich gefällt der Gedanke von einem Coop Level überhaupt nicht. Das heißt es gibt einen optionalen Boss den man nicht mehr alleine bezwingen kann? Fände ich ziemlich mies. Ich hab bisher alle Bosse in Dark Souls 1 + 2 ohne die Hilfe von anderen Spielern und NPC Phantomen klein gekriegt. (Abgesehen von den DLCs die hab ich nicht gespielt.)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Mir persönlich haben die Herausforderungs-Routen in den beiden „Vorgängern“ auch nicht wirklich gefallen. Die Korridore waren schmucklos designt und die jeweiligen Endgegner recht einfallslos. Hab die optionalen Gebiete am Ende nur geschafft, weil beide Abschnitte – bedingt durch das permanente scheitern – vom Gegnergesocks befreit waren und ich so mit den beiden gerufenen Computer-Kollegen recht schadlos durchkam. Das Trio war dann eine reine Geduldsprobe und konnte durch das weite Areal geschickt verteilt werden. Beim Schmelzerdämon hab ich einen mega genialen Mitspieler rufen können, der recht cool auf support ausgelegt war und mir ein/zweimal echt den Hintern gerettet hat. Aber: Mir schmeckt dieser offensichtliche Multiplayerzwang so gar nicht. Aber gut, Challenge accepted und letztlich auch gemeistert. Nur der Rauchritter aus dem letzten DLC bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen!
Da der Kollege und zwei optionale Bossgegner aus dem Hauptspiel (der uralte Drache, Vendrick) noch bezwungen werden wollen, schieb ich den dritten DLC noch etwas vor mir her. Aber, so viel sei gesagt, die beiden ersten DLCs haben mir richtig gut gefallen. Das Leveldesign war hervorragend und hat mich wieder mehr an den ersten Teil erinnert. In Bloodborne will ich wieder mehr davon. Dazu zahlreiche Geheimnisse, Nebenschauplätze und einige überraschende Gegner (die explosiven Beinlosen, die schnellen Riesengeckos, die genialen Finstergeister). Der Season-Pass hat sich mehr als gelohnt. Die Entwickler grooven sich echt langsam auf ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis ein.
Oh macht das spass mit den Ponnies.....
oh man ich kotz im dreieck, das drecksvieh hatte noch 0.1 mm hp und ich geh down...
Geändert von Duke Earthrunner (03.10.2014 um 18:42 Uhr)
Ich finde das optionale Gebiet eigentlich ganz gut designed.
Man reist mit seinen beiden Kollegen in dieser endlosen, eisigen, windigen Ödnis von Herberge zu Herberge und muss sich dabei den Bulldozer Ponnies, Zombies und starken Ritter erwehren. Dabei darf man nie die Orientierung verlieren und ersehnt immer wieder die Windstille herbei um das nächste Ziel auszumachen. Man kommt immer nur Stück für Stück voran. Erreicht man eine Herberge kann man endlich etwas durchatmen und seine Wunden lecken. Das Abenteuer im Nirgendwo schweißt zusammen.
Als dann aber plötzlich vier Kamikaze Ponnies gleichzeitig aus allen vier Himmelsrichtungen angedonnet kamen und mich und meine Gruppe regelrecht zerfetzt hatten, hab ich irgendwie die Motivation verloren.^^'
Nö wie gesagt finde ich das Level recht gelungen und atmosphärisch.
Es ist auch nicht "zu groß und zu leer" bzw. wäre das Thema verfehlt wenn die Eiswüste anders designed wäre.
Wenn man die Route mit den Herbergen wählt kann man recht fix bis zum Ende hin durchrennen. Die Little Ponies die einem unterwegs begegnen kann man stehen lassen, man bekommt vielleicht mal nen Kratzer ab. Die Begleiter sollten den Sprint über diese Route ebenfalls gut überstehen (aus der Seele des hiesigen Kind der Finsternis kann man offenbar auch eine Waffe machen die Partymitglieder heilt, habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Lediglich am Ende kann es sein dass man ein bischen aufräumen muss bevor man durch den Nebel geht.
Gut, nachdem ich den Boss zweimal solo probiert hatte und immer wieder flankiert und schlussendlich getötet wurde sobald der zweite das Feld betritt hab ich die Phantome beim letzten Versuch mitgenommen und dann war dieser auch kein Problem mehr. Schande über mich!
Ist natürlich nicht die feine Art und Leute die den Kampf unbedingt solo machen wollen werden über den Laufweg fluchen, aber mei, es ist Dark Souls und nicht Barbies Reiterhof... obwohl... o.O
Geändert von Gekiganger (04.10.2014 um 13:39 Uhr)
Das Problem mit der Größe des Gebiets ist, dass man wirklich jedesmal komplett da durchlatschen muss, da macht es ob mit oder ohne Gegner kein Spaß. Sie hätten ganz einfach eine Abkürzung zum Boss einbauen können, nachdem man es komplett erkundet hat, aber ne, das wäre zu logisch.
Ja, in jedem der DLC-Gebiete gibt es einen optionalen(!) "Challenge"-Weg, der von der Schwierigkeit her darauf ausgelegt ist, dass man ihn mit anderen Phantomen machen sollte. Natürlich ist er auch alleine möglich, aber das ist dann sehr frustrierend, da es eben nicht für Solos designed ist. (Wobei wiederum andere sagen, dass der Boss alleine sogar einfacher wäre). Ich fand die Routen jetzt auch nicht berauschend, aber naja, man verpasst durch die Optionalität eben auch nicht wirklich was, wenn man sie nicht macht. Und ich glaube, das war auch die Idee dahinter. Von daher kann ich mich eigentlich nicht so sehr beklagen. Daher würde ich den DLC jetzt nicht unbedingt an diesen kleinen Zusatzkorridoren festmachen. Die positiven Punkte überwiegen weit mehr und wie gesagt, man wird ja nicht gezwungen. Daher verstehe ich den Hass, den das Spiel momentan deswegen von vielen Seiten bekommt nicht so wirklich. Vielleicht ist es auch einfach eine Art Souls-Fatigue, die nach drei Episoden mit nahezu unverändertem Gameplay so langsam mal einsetzt.
Geändert von The Judge (03.10.2014 um 11:05 Uhr)