Sind hier noch einige Sunbros unterwegs? In Vorbereitung für den nächste Woche erscheinenden ersten Teil der DLC-Trilogie wird es heute einen ziemlich umfangreichen Balancing-Patch für Dark Souls 2 geben.
Die genauen Patchnotes kann man sich unter anderem HIER reinpfeifen.
Besonders interessant:
-Havel's Set wird abgeschwächt
-Matching Range fürs Onlinespielen wird erweitert
-Kein Backstep-Parrying mehr
-Es gibt nun eine Obergrenze für die Menge an Seelen, die man beim Töten eines Invaders erhält.
-Stuntime bei mehreren aufeinanderfolgenden Angriffen wird verkürzt
-Gower's Ring of Protection negiert Schaden von hinten nicht mehr, sondern verringert ihn lediglich
-Heilgegenstände können in jeglicher Form des PvP nicht mehr verwendet werden
Letzteres ist natürlich vor allem für die Arenakämpfe durchaus lobenswert, aber die Formulierung "any PvP" schließt ja praktisch auch mit ein, dass auch ich mich selbst nicht mehr heilen kann, wenn _ich_ invaded werde. Das fänd ich persönlich schon ziemlich scheiße.
Ansonsten: Schlägt jemand nächste Woche zu oder ist die Luft raus?
Geändert von The Judge (18.07.2014 um 10:38 Uhr)
Den DLC werde ich mir definitv holen, aber wohl nicht gleich nächste Woche. Wahrscheinlich eher so wenn der 2. bereits draußen ist und der 3. vor der Tür steht ^^
Außerdem find ich 25€ für den Season Pass immer noch ziemlich happig, ein wenig muss ich noch überzeugt werden, das es das wert ist ohne auf einen Discount zu warten...
Ich find die Änderung für das Heilen im PvP super. Es gibt definitiv zuviele Leute die fünf oder mehr Elizabeth Mushrooms direkt hintereinander fressen, so dass ich sie unmöglich noch down bekommen kann. Aber natürlich, sie haben insgesamt nur ca. 20, was auch der Grund ist, warum er sich damit vollkommen zuschmeißt...
Und ich konnte jetzt ausprobieren, ob das Heilverbot auch für jemanden gilt, der "invadet" wird. Ergebnis: Zum Glück nicht! Das heißt, wenn ich "invadet" werde, darf ich mich noch heilen. Puh!
Gerade eben den Crown of the Sunken King DLC beendet, war durchaus das Geld wert. Das Leveldesign stellt alles, was DS2 zu bieten hatte, in den Schatten, es ist komplex ohne völlig abstrus zu sein und der Umfang stimmt auch. Weniger begeistert bin ich von den Bossen, zwar war kein Totalausfall dabei aber sie erinnern zum Teil doch sehr an einige der früheren Bosse aus der Serie. Ach ja, der Schwierigkeitsgrad ist selbstredend ziemlich knackig, dass ich mit einem Faith Build gespielt hab, trug auch noch seinen Teil dazu bei.
tl;dr wer es nicht bereut hat, Geld für Artorias of the Abyss damals ausgegeben zu haben, sollte auch hier glücklich werden.
Dem kann ich mich anschließen: Tolles Leveldesign, erinnert wieder an die eher in sich verwobene Struktur von Dark Souls 1 und bietet sogar ein paar seichte Puzzle-Einlagen in Form von Schalterrätseln. Außerdem gibt es direkt von Beginn an einen hübschen Batzen an Foreshadowing, was den Boss oder die End-Location angeht.
Die Bosse waren herausfordernd und spannend, aber vom Design und den Animationen her könnte man sie als bezeichnen. Sie haben aber trotzdem deine Menge Spaß gemacht und die Kämpfe waren ziemlich nervenaufreibend. Außerdem gefiel mir die Musik in beiden Bosskämpfen außerordentlich gut. ^^
Was mir nicht ganz so gefiel, war die Einbindung des DLC-Gebietes in das Hauptspiel. Am Ur-Leuchtfeuer nach dem Rotten einfach einen neuen Schrein aufploppen zu lassen, mit dem man sich dann in die versunkene Stadt teleportieren kann, finde ich etwas lieblos. Schöner wäre es gewesen, wenn es von der schwarzen Schlucht aus wirklich übergangslos einen Weg in noch tiefere Tiefen gegeben hätte. So wirkt das ziemlich vom Hauptspiel abgeschnitten.
Jedenfalls kann man für knapp 10 Euro meiner Meinung nach wirklich nicht meckern. Und wenn die nächsten beiden Add-ons diese Qualität halten können, ist auch der Preis für den Season Pass gerechtfertigt und würden als Paket insgesamt auch Artorias of the Abyss in den Schatten stellen.
Hört sich gut an, werde aber noch warten bis alle drei draussen sind. Sonst muss man sich immer wieder neu einfinden. Ich brauch nämlich immer ne weile nachdem ich länger nicht gezockt habe um wieder einigermassen gut zu sein. Wann soll das letzte DLC denn erscheinen?
Mal ne Frage. Möchte mir Dark Souls 2 am PC holen. Muss ich Teil eins gespielt haben um die Story zu kennen?
Du hattest es gespielt?^^
Theoretisch ist es natürlich möglich es komplett ohne Vorkenntnisse zu spielen, aber empfehlen würds ich es nun nicht unbedingt, denn irgendwo hängen die Spiele ja dann doch zusammen und einige Aha-Momente wird man dann wohl nicht kapieren.
Abgesehen davon ist DS1 dann doch das etwas bessere Spiel und es gibt eigentlich keinen guten Grund nicht damit zu beginnen![]()
Kannst Bedenkenlos zugreifen.
Empfehlen würde ich dir aber trotzdem der leicht bessere Teil, vor allem am PC mit einigen tweaks/mods.