Dem kann ich mich anschließen: Tolles Leveldesign, erinnert wieder an die eher in sich verwobene Struktur von Dark Souls 1 und bietet sogar ein paar seichte Puzzle-Einlagen in Form von Schalterrätseln. Außerdem gibt es direkt von Beginn an einen hübschen Batzen an Foreshadowing, was den Boss oder die End-Location angeht.
Die Bosse waren herausfordernd und spannend, aber vom Design und den Animationen her könnte man sie als bezeichnen. Sie haben aber trotzdem deine Menge Spaß gemacht und die Kämpfe waren ziemlich nervenaufreibend. Außerdem gefiel mir die Musik in beiden Bosskämpfen außerordentlich gut. ^^

Was mir nicht ganz so gefiel, war die Einbindung des DLC-Gebietes in das Hauptspiel. Am Ur-Leuchtfeuer nach dem Rotten einfach einen neuen Schrein aufploppen zu lassen, mit dem man sich dann in die versunkene Stadt teleportieren kann, finde ich etwas lieblos. Schöner wäre es gewesen, wenn es von der schwarzen Schlucht aus wirklich übergangslos einen Weg in noch tiefere Tiefen gegeben hätte. So wirkt das ziemlich vom Hauptspiel abgeschnitten.

Jedenfalls kann man für knapp 10 Euro meiner Meinung nach wirklich nicht meckern. Und wenn die nächsten beiden Add-ons diese Qualität halten können, ist auch der Preis für den Season Pass gerechtfertigt und würden als Paket insgesamt auch Artorias of the Abyss in den Schatten stellen.