Für dich gibts eigentlich nur zwei Optionen: Entweder du pusht Vitality extrem oder du wechselt auf eine andere Rüstung. Ernsthaft, als Tank macht man im PvE nicht so wirklich den Stich. Ich würde dir empfehlen auf eine andere Rüstung zu wechseln und ein klein wenig Vit zu pushen. Und dann die Schildies wie bereits erwähnt zu sticheln und zurückzurollen.
Versuch am besten unter 50% Belastung zu kommen. Ab genau 50% regeneriert sich dein Stamina 30% langsamer und sobald du auch nur 0,5 kg drunter bist, kommst du schon auf 17,5%.
Ich nehme an, du bist bei der Stelle wo du so eine Art Guilliotinne kurz hochziehst?
Geändert von Ashrak (09.05.2014 um 16:15 Uhr)
Rüstung ausgezogen, Dinger umgehauen, passt. War dann auch absolut kein Problem mehr. Bin dann jetzt auch schon beim Demon of Song. Der Weg dahin war ja echt höllisch, bin froh, dass ich es irgendwann gepackt habe.
Also bis jetzt läufts wie geschmiert.Zitat von Ashrak
Wart mal bis du in NG+ kommst, oder einem der Bosse begegnest die wirklich höllisch viel Stamina abziehen, wenn du blockst statt wegrollen.Havels Rüstung ist imho so ein PvP-Ding. Hab auch nochmal bezüglich Stamina-Recovery einen reddit-Link rausgesucht der dich interessieren dürfte, wegen 90% Belastung: http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/c...overy_and_you/
Nachdem ich einen Monat lang mit der Konsolen Version vorgelüht hab wird jetzt auf dem PC Gekillt ohne ende.
The Legend never dies.
Was mich persönlich sehr an Dark Souls 2 wurmt, ist die Tatsache, dass From aus irgendeinem Grund auf einmal extrem niedrige Dropchancen auf Setitems ins Spiel gebracht hat.
In Dark Souls 1 konnte man eigentlich fast alle Armor Sets finden, ohne sich groß auf Glück verlassen zu müssen. Diese Designentscheidung, dass es im NG+ Black Phantoms gibt, die eine Chance von einem Prozent(!) haben, einen(!) Teil ihres Sets zu droppen und nach ihrem Tod allerdings für den Rest des Spieldurchgangs auch tot bleiben, ist absolut lächerlicher Bullshit. Klar, es ist optional, aber wie gesagt, der Vorgänger hatte solche irgendwie "billigen" Methoden noch nicht nötig.
So, 1. Run fertig.
38:50:39
Stufe 147
Gab schon ein paar sehr harte Stellen, vor denen ich mich jetzt schon grause, sie im NG+ wieder erleben zu dürfen. Insgesamt hatte ich meinen Spaß, jedoch wirkt das Spiel ziemlich aufgebläht und etwas lieblos. Die Orte sind zwar alle schön und sehen geil aus, aber wie eine Welt sieht das ganze meiner Meinung nach nicht aus. Story erschien mir jetzt etwas schwächer als im Vorgänger - ich hab bisher recht wenig gerafft.
Endlich bin ich Blue Sentinel Rank 2. Ich habe schon langsam etwas gezweifelt, weil ich bei ca. 80 Siegen angefangen habe meine Strichliste nicht mehr fortzuführen. Das ist usability-technisch echt ein Albtraum nicht anzuzeigen, wieviele erfolgreiche Invasionen man bereits hatte. Und BS 2 zu werden war an und für sich auch ein ziemlicher Akt, wenn man bedenkt wie UNFASSBAR VIELE Hex Katana-User in dem Spiel rumlaufen (mein 150. Opfer war spaßigerweise so ein Hex Katana-Loser). Und das scheint aktuell zusammen mit Havel + schwere Waffe + Avelyn der Faceroll of the Month zu sein, wenn ich mir ein paar Comments im Steamforum und auf fextralive ansehe.
Geändert von Ashrak (10.05.2014 um 00:26 Uhr)
Die Memories am ende sind ma richtig shice und der Riesenboss nervt mich auch ungemein...
ok geschafft...rollen is echt besser als blocken.
Der Endboss war einfacher![]()
Geändert von Duke Earthrunner (10.05.2014 um 10:25 Uhr)
So, nachdem ich jetzt das Spiel durch habe ein kurzes Review.
Vorweg, das Spiel hat mich nicht enttäuscht. Das liegt aber auch daran, dass ich nie geglaubt habe, dass DaS 2 besser als DaS werden könnte. Vieles wurde hier ja schon zu genüge besprochen, und da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das Spiel hat halt einfach einige Schnitzer. Dennoch hats echt viel Spaß gemacht und ist deutlich besser als 95% der Spiele die heutzutage sonst noch so rauskommen. Viel länger hätte es aber auch nicht sein dürfen. Am Ende wirds doch sehr repetitativ.
Am enttäuschendsten fand ich eigentlich wirklich das Boss Design. Sowohl von der Optik als auch von den Attacken. Bis auf wenige Ausnahmen war das doch sehr einfallslos. Gefühlt hatte jeder humanoide Boss eine 3er bis 4er Schlag Combo, gähn. Der gröbste Unfug war aber dieser Rattenboss. Einen der erinnerungswürdigsten und tollsten Kämpfe in einem Rollenspiel einfach so zu kopieren und dabei einen edlen Wolf in eine triefende Riesenratte umzuwandeln ist ja schon fast ein Tritt in die Weichteile für alle Fans. Hinzu kommt wohl die Denkweise, "lass einfach noch paar Ads hinzufügen, müssen ja schließlich den Schwierigkeitsgrad erhöhen" -> meh
Am besten gefallen haben mir noch der Charriot Boss (war wenigstens mal was Neues), Darklurker und die Bosse aus dem Iron Keep.
Dass die Welt jetzt nicht so schön zusammenhängt wie bei DaS ist auch unbestritten ein Kritikpunkt, aber hat mich jetzt gar nicht sooo wahnsinnig gestört. Aber schon lustig wenn man über einige Orte etwas mehr nachdenkt. z.B auf der Irdenspitze mit dem Aufzug HOCH zu fahren zum Iron Keep. Ein Schloss, welches halber in Lava versunken ist....ich denke doch mit dem Aufzug runterzufahren hätte mehr Sinn gemacht liebe Entwickler.
Optisch war es auch hit oder miss. Einige Gebiete waren einfach eine Frechheit (PSX lässt grüssen Shaded Woods) Andere sahen dann aber echt super aus (Drachenschrein z.B).
Der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, fand es jetzt nicht so viel einfacher als DaS. Am ehesten haben die vielen Bonfires geholfen. Die Wege zu den Bossen und zwischen den feuern waren doch deutlich geringer als in Teil 1. Wie schon erwähnt waren viele Bosse Kämpfe halt einfach eher langweilig als herausfordernd. In meinem zweiten Run spiele ich jetzt einen Caster und muss sagen, da kommt irgendwie gar nicht so viel DaS Feeling auf. Die meisten Gegner schaffen es nichtmal an mich ranzukommen. Die Bosse sind mit einigen starken Spells auch in Nullkommanix dahin. Als Nahkämpfer war das Spiel doch ein ganz anderes Beast.
Btw Beast, ist ja anscheinend kein Geheimnis mehr, dass das B Team von FROM DaS 2 entwickelt hat. Würde dann so einiges erklären. Beast Souls wird dann sicher nochmal ein Stück besser, allerdings stört mich das PS 4 Only natürlich stark als eingefleischter PCler.
Das ist tatsächlich der Punkt, der mich an Dark Souls 2 am meisten stört. Einfach weil es das exakte Gegenteil von Teil 1 ist, wo die Welt noch logisch zusammenhängend war und dies sogar fast schon als Alleinstellungsmerkmal für Dark Souls galt. Jetzt im Nachfolger machen sie derart offensichtlich falsche Schnitzer in Sachen örtlicher Lage, dass man sich fast schon fragt, ob das sogar Absicht ist, dass Iron Keep unsichtbar über Earthen Peak schwebt oder dass No-man's Wharf unter Wasser liegt, aber von dort aus dann trotzdem ein Schiff in die Lost Bastille fährt.
Auch kann man Heide's Tower of Flame ja schon von Majula aus sehen, allerdings nicht die zahlreichen Ruinen, die rundherum aus dem Wasser ragen, wenn man den Ort dann besucht.
Das mag wie Erbsenzählerei klingen und bei jedem anderen Spiel wäre mir diese Unlogik vermutlich nicht aufgefallen, aber dadurch, dass der Vorgänger eben durch so etwas hervorstach, habe ich bei Teil 2 natürlich auch etwas genauer hingeschaut. Es wirkt eher so, als hätten die Entwickler jedes Gebiet einzeln und unabhängig voneinander gefertigt, sie dann am Ende des Entwicklungsprozesses irgendwie aneinander getackert und schnell noch ein paar schlechte 2D-Backgrounds an Majula geklebt, um anzutäuschen, dass man die Orte aus der Ferne sehen kann. Das hat ein wenig die Magie zerstört, finde ich.
Allerdings ist das natürlich auch Jammern auf hohem Niveau, da ich auch Dark Souls 2 fast jedem anderen Spiel derzeit vorziehe. Es fällt nur so stark auf, weil Teil 1 jedem pingeligen Dekonstruktionsversuch standhielt, während der Nachfolger im Moment mit der gleichen Verfahrensweise ziemlich leicht auseinandergenommen werden kann.
Ein Reddit-User hat sich sogar eine nette Theorie ausgedacht, wie man diese inkonsistente Welt noch erklären könnte:
http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/c...s_2_geography/
![]()
Geändert von The Judge (14.05.2014 um 11:06 Uhr)
Junge Junge, hatte ich gerade Nervenflattern, als ich in der Schwarzen Schlucht die größere Höhle mit den zwei „großen Überraschungen“ entdeckt habe. Mit Schwert und Schild bewaffnet wagte ich mich in das unheilvolle, stockdüstere Loch vor. Plötzlich übertönten dröhnende Schritte die dezent hoffnungslosen Geräuschkulisse. Zur Sicherheit meine Fackel angezündet und ZACK kommt mir der Erste entgegen. Direkt mal Fersengeld gegeben.![]()
Kleines Highlight, wenn auch nicht ganz alleine entdeckt!
Mir gefällt das Spiel jedenfalls von Spielstunde zu Spielstunde besser. Ich grase gerade noch ein wenig die aktuell zugänglichen Gebiete ab und stürze mich die Tage wohl auf die letzten zwei „Alten Seelen“ bevor es wohl an das letzte Drittel geht. Soll ja ziemlich bombastische Kulissen beinhalten, wie ich das hier so mitbekommen hab. Derweil noch ein wenig den „Glockenhüter“ Rang aufs Maximum bringen (Meine Strichliste scheint da wohl aber etwas ungenau zu sein) und dann geht es wohl – so befürchte ich – leicht überpowert gen Finale. Bin aktuell irgendwo bei SL 125. Wunder, Geschicklichkeit und Kondition haben gerade frisch die 30 geknackt und sonst fließen meine Punkte in „Anpassung“ oder „Belastung“. Hätte auch nicht gedacht, dass mir das Online-Spiel so viel Spass macht. Gab da schon einige unvergessliche Momente! Dark Souls (1) hatte ich da nerviger in Erinnerung, auch weil ich dort öfters „selbst“ von anderen überfallen wurde. Ich wurde bisher erst einmal von einem menschlichen Finstergeist auf den Boden der Tatsache zurückgeholt (und einmal – ungewollt – von einem „Drachenei“ (?) Besitzer, die Hängen scheinbar gern auf der Brücke zum Eisenschloss ab und sehen schon in Montur furchterregend aus).
Würde Dark Souls 2 nach wie vor VOR Demon’s Souls aber Hinter Dark Souls ansiedeln, eben wegen genannter Gründe (Konsistenz der Welt, wirkt nicht mehr ganz so „frisch“). Das Boss- oder vermeintliche Gebiete-Recycling stört mich hingegen gar nicht. Ich mag Kämpfe gegen wendige Bosse, weniger gegen Klumpatschviecher. War also positiv überrascht ob der Ganzen „Rüstungs-Heinze“ samt dem ein oder anderen Wiedersehen. Bin auch mal gespannt, wo die Reise in einem hoffentlich unausweichlichen DLC hingeht. Fand den DLC zu Dark Souls damals herausragend und Potenzial scheint es aktuell wohl reichlich zu geben. In diesem Sinne: Her mit mehr Dark Souls Content.
Frage: Spielt der „Verfolger“ eigentlich im Laufe des Spiels noch öfters eine Rolle. Bin ihm bisher 3 Mal begegnet, einmal logischerweise als „Boss“, zweimal als optionaler Gegner, wobei er gerade im Eisenschloss wohl „permanent“ auftaucht – zumindest solange ich mich ihm noch nicht gestellt habe.
Huh uh uh! Endlich bin ich ein Blue Sentinel Rank 3! Dafür musste ich mich (vor allem gegen Ende) wirklich durch dutzende Monastery Scrubs, Havelynhexer und Ganksquads mit Doubleavelyns durchkämpfen. Gegen Monastery Scrubs empfehle ich übrigens wärmstens den stinknormalen Dolch den man ganz zu Anfang erhalten kann. Die Animation von dem ist schlicht zu schnell als dass die meisten Parryfisher damit zurechtkämen. Und wenn jemand Parryrolle versucht, schlägt man ihn in genau dem Moment, in dem die Rolle aufhört.