-
Ehrengarde
Junge Junge, hatte ich gerade Nervenflattern, als ich in der Schwarzen Schlucht die größere Höhle mit den zwei „großen Überraschungen“ entdeckt habe. Mit Schwert und Schild bewaffnet wagte ich mich in das unheilvolle, stockdüstere Loch vor. Plötzlich übertönten dröhnende Schritte die dezent hoffnungslosen Geräuschkulisse. Zur Sicherheit meine Fackel angezündet und ZACK kommt mir der Erste entgegen. Direkt mal Fersengeld gegeben.
Kleines Highlight, wenn auch nicht ganz alleine entdeckt! 
Mir gefällt das Spiel jedenfalls von Spielstunde zu Spielstunde besser. Ich grase gerade noch ein wenig die aktuell zugänglichen Gebiete ab und stürze mich die Tage wohl auf die letzten zwei „Alten Seelen“ bevor es wohl an das letzte Drittel geht. Soll ja ziemlich bombastische Kulissen beinhalten, wie ich das hier so mitbekommen hab. Derweil noch ein wenig den „Glockenhüter“ Rang aufs Maximum bringen (Meine Strichliste scheint da wohl aber etwas ungenau zu sein) und dann geht es wohl – so befürchte ich – leicht überpowert gen Finale. Bin aktuell irgendwo bei SL 125. Wunder, Geschicklichkeit und Kondition haben gerade frisch die 30 geknackt und sonst fließen meine Punkte in „Anpassung“ oder „Belastung“. Hätte auch nicht gedacht, dass mir das Online-Spiel so viel Spass macht. Gab da schon einige unvergessliche Momente! Dark Souls (1) hatte ich da nerviger in Erinnerung, auch weil ich dort öfters „selbst“ von anderen überfallen wurde. Ich wurde bisher erst einmal von einem menschlichen Finstergeist auf den Boden der Tatsache zurückgeholt (und einmal – ungewollt – von einem „Drachenei“ (?) Besitzer, die Hängen scheinbar gern auf der Brücke zum Eisenschloss ab und sehen schon in Montur furchterregend aus).
Würde Dark Souls 2 nach wie vor VOR Demon’s Souls aber Hinter Dark Souls ansiedeln, eben wegen genannter Gründe (Konsistenz der Welt, wirkt nicht mehr ganz so „frisch“). Das Boss- oder vermeintliche Gebiete-Recycling stört mich hingegen gar nicht. Ich mag Kämpfe gegen wendige Bosse, weniger gegen Klumpatschviecher. War also positiv überrascht ob der Ganzen „Rüstungs-Heinze“ samt dem ein oder anderen Wiedersehen. Bin auch mal gespannt, wo die Reise in einem hoffentlich unausweichlichen DLC hingeht. Fand den DLC zu Dark Souls damals herausragend und Potenzial scheint es aktuell wohl reichlich zu geben. In diesem Sinne: Her mit mehr Dark Souls Content. 
Frage: Spielt der „Verfolger“ eigentlich im Laufe des Spiels noch öfters eine Rolle. Bin ihm bisher 3 Mal begegnet, einmal logischerweise als „Boss“, zweimal als optionaler Gegner, wobei er gerade im Eisenschloss wohl „permanent“ auftaucht – zumindest solange ich mich ihm noch nicht gestellt habe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln