-
Mythos
So, nachdem ich jetzt das Spiel durch habe ein kurzes Review.
Vorweg, das Spiel hat mich nicht enttäuscht. Das liegt aber auch daran, dass ich nie geglaubt habe, dass DaS 2 besser als DaS werden könnte. Vieles wurde hier ja schon zu genüge besprochen, und da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das Spiel hat halt einfach einige Schnitzer. Dennoch hats echt viel Spaß gemacht und ist deutlich besser als 95% der Spiele die heutzutage sonst noch so rauskommen. Viel länger hätte es aber auch nicht sein dürfen. Am Ende wirds doch sehr repetitativ.
Am enttäuschendsten fand ich eigentlich wirklich das Boss Design. Sowohl von der Optik als auch von den Attacken. Bis auf wenige Ausnahmen war das doch sehr einfallslos. Gefühlt hatte jeder humanoide Boss eine 3er bis 4er Schlag Combo, gähn. Der gröbste Unfug war aber dieser Rattenboss. Einen der erinnerungswürdigsten und tollsten Kämpfe in einem Rollenspiel einfach so zu kopieren und dabei einen edlen Wolf in eine triefende Riesenratte umzuwandeln ist ja schon fast ein Tritt in die Weichteile für alle Fans. Hinzu kommt wohl die Denkweise, "lass einfach noch paar Ads hinzufügen, müssen ja schließlich den Schwierigkeitsgrad erhöhen" -> meh
Am besten gefallen haben mir noch der Charriot Boss (war wenigstens mal was Neues), Darklurker und die Bosse aus dem Iron Keep.
Dass die Welt jetzt nicht so schön zusammenhängt wie bei DaS ist auch unbestritten ein Kritikpunkt, aber hat mich jetzt gar nicht sooo wahnsinnig gestört. Aber schon lustig wenn man über einige Orte etwas mehr nachdenkt. z.B auf der Irdenspitze mit dem Aufzug HOCH zu fahren zum Iron Keep. Ein Schloss, welches halber in Lava versunken ist....ich denke doch mit dem Aufzug runterzufahren hätte mehr Sinn gemacht liebe Entwickler.
Optisch war es auch hit oder miss. Einige Gebiete waren einfach eine Frechheit (PSX lässt grüssen Shaded Woods) Andere sahen dann aber echt super aus (Drachenschrein z.B).
Der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, fand es jetzt nicht so viel einfacher als DaS. Am ehesten haben die vielen Bonfires geholfen. Die Wege zu den Bossen und zwischen den feuern waren doch deutlich geringer als in Teil 1. Wie schon erwähnt waren viele Bosse Kämpfe halt einfach eher langweilig als herausfordernd. In meinem zweiten Run spiele ich jetzt einen Caster und muss sagen, da kommt irgendwie gar nicht so viel DaS Feeling auf. Die meisten Gegner schaffen es nichtmal an mich ranzukommen. Die Bosse sind mit einigen starken Spells auch in Nullkommanix dahin. Als Nahkämpfer war das Spiel doch ein ganz anderes Beast.
Btw Beast, ist ja anscheinend kein Geheimnis mehr, dass das B Team von FROM DaS 2 entwickelt hat. Würde dann so einiges erklären. Beast Souls wird dann sicher nochmal ein Stück besser, allerdings stört mich das PS 4 Only natürlich stark als eingefleischter PCler.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln