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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Endlich bin ich Blue Sentinel Rank 2. Ich habe schon langsam etwas gezweifelt, weil ich bei ca. 80 Siegen angefangen habe meine Strichliste nicht mehr fortzuführen. Das ist usability-technisch echt ein Albtraum nicht anzuzeigen, wieviele erfolgreiche Invasionen man bereits hatte. Und BS 2 zu werden war an und für sich auch ein ziemlicher Akt, wenn man bedenkt wie UNFASSBAR VIELE Hex Katana-User in dem Spiel rumlaufen (mein 150. Opfer war spaßigerweise so ein Hex Katana-Loser). Und das scheint aktuell zusammen mit Havel + schwere Waffe + Avelyn der Faceroll of the Month zu sein, wenn ich mir ein paar Comments im Steamforum und auf fextralive ansehe.
    Geändert von Ashrak (10.05.2014 um 00:26 Uhr)

  2. #2
    Die Memories am ende sind ma richtig shice und der Riesenboss nervt mich auch ungemein...
    ok geschafft...rollen is echt besser als blocken.

    Der Endboss war einfacher
    Geändert von Duke Earthrunner (10.05.2014 um 10:25 Uhr)

  3. #3
    Castlavania Souls

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    Das ist doch mal ein Ableger den ich sehr passend finden würde!

  4. #4
    So, nachdem ich jetzt das Spiel durch habe ein kurzes Review.

    Vorweg, das Spiel hat mich nicht enttäuscht. Das liegt aber auch daran, dass ich nie geglaubt habe, dass DaS 2 besser als DaS werden könnte. Vieles wurde hier ja schon zu genüge besprochen, und da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Das Spiel hat halt einfach einige Schnitzer. Dennoch hats echt viel Spaß gemacht und ist deutlich besser als 95% der Spiele die heutzutage sonst noch so rauskommen. Viel länger hätte es aber auch nicht sein dürfen. Am Ende wirds doch sehr repetitativ.

    Am enttäuschendsten fand ich eigentlich wirklich das Boss Design. Sowohl von der Optik als auch von den Attacken. Bis auf wenige Ausnahmen war das doch sehr einfallslos. Gefühlt hatte jeder humanoide Boss eine 3er bis 4er Schlag Combo, gähn. Der gröbste Unfug war aber dieser Rattenboss. Einen der erinnerungswürdigsten und tollsten Kämpfe in einem Rollenspiel einfach so zu kopieren und dabei einen edlen Wolf in eine triefende Riesenratte umzuwandeln ist ja schon fast ein Tritt in die Weichteile für alle Fans. Hinzu kommt wohl die Denkweise, "lass einfach noch paar Ads hinzufügen, müssen ja schließlich den Schwierigkeitsgrad erhöhen" -> meh
    Am besten gefallen haben mir noch der Charriot Boss (war wenigstens mal was Neues), Darklurker und die Bosse aus dem Iron Keep.

    Dass die Welt jetzt nicht so schön zusammenhängt wie bei DaS ist auch unbestritten ein Kritikpunkt, aber hat mich jetzt gar nicht sooo wahnsinnig gestört. Aber schon lustig wenn man über einige Orte etwas mehr nachdenkt. z.B auf der Irdenspitze mit dem Aufzug HOCH zu fahren zum Iron Keep. Ein Schloss, welches halber in Lava versunken ist....ich denke doch mit dem Aufzug runterzufahren hätte mehr Sinn gemacht liebe Entwickler.

    Optisch war es auch hit oder miss. Einige Gebiete waren einfach eine Frechheit (PSX lässt grüssen Shaded Woods) Andere sahen dann aber echt super aus (Drachenschrein z.B).

    Der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, fand es jetzt nicht so viel einfacher als DaS. Am ehesten haben die vielen Bonfires geholfen. Die Wege zu den Bossen und zwischen den feuern waren doch deutlich geringer als in Teil 1. Wie schon erwähnt waren viele Bosse Kämpfe halt einfach eher langweilig als herausfordernd. In meinem zweiten Run spiele ich jetzt einen Caster und muss sagen, da kommt irgendwie gar nicht so viel DaS Feeling auf. Die meisten Gegner schaffen es nichtmal an mich ranzukommen. Die Bosse sind mit einigen starken Spells auch in Nullkommanix dahin. Als Nahkämpfer war das Spiel doch ein ganz anderes Beast.

    Btw Beast, ist ja anscheinend kein Geheimnis mehr, dass das B Team von FROM DaS 2 entwickelt hat. Würde dann so einiges erklären. Beast Souls wird dann sicher nochmal ein Stück besser, allerdings stört mich das PS 4 Only natürlich stark als eingefleischter PCler.

  5. #5
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Dass die Welt jetzt nicht so schön zusammenhängt wie bei DaS ist auch unbestritten ein Kritikpunkt, aber hat mich jetzt gar nicht sooo wahnsinnig gestört. Aber schon lustig wenn man über einige Orte etwas mehr nachdenkt. z.B auf der Irdenspitze mit dem Aufzug HOCH zu fahren zum Iron Keep. Ein Schloss, welches halber in Lava versunken ist....ich denke doch mit dem Aufzug runterzufahren hätte mehr Sinn gemacht liebe Entwickler.
    Das ist tatsächlich der Punkt, der mich an Dark Souls 2 am meisten stört. Einfach weil es das exakte Gegenteil von Teil 1 ist, wo die Welt noch logisch zusammenhängend war und dies sogar fast schon als Alleinstellungsmerkmal für Dark Souls galt. Jetzt im Nachfolger machen sie derart offensichtlich falsche Schnitzer in Sachen örtlicher Lage, dass man sich fast schon fragt, ob das sogar Absicht ist, dass Iron Keep unsichtbar über Earthen Peak schwebt oder dass No-man's Wharf unter Wasser liegt, aber von dort aus dann trotzdem ein Schiff in die Lost Bastille fährt.
    Auch kann man Heide's Tower of Flame ja schon von Majula aus sehen, allerdings nicht die zahlreichen Ruinen, die rundherum aus dem Wasser ragen, wenn man den Ort dann besucht.
    Das mag wie Erbsenzählerei klingen und bei jedem anderen Spiel wäre mir diese Unlogik vermutlich nicht aufgefallen, aber dadurch, dass der Vorgänger eben durch so etwas hervorstach, habe ich bei Teil 2 natürlich auch etwas genauer hingeschaut. Es wirkt eher so, als hätten die Entwickler jedes Gebiet einzeln und unabhängig voneinander gefertigt, sie dann am Ende des Entwicklungsprozesses irgendwie aneinander getackert und schnell noch ein paar schlechte 2D-Backgrounds an Majula geklebt, um anzutäuschen, dass man die Orte aus der Ferne sehen kann. Das hat ein wenig die Magie zerstört, finde ich.
    Allerdings ist das natürlich auch Jammern auf hohem Niveau, da ich auch Dark Souls 2 fast jedem anderen Spiel derzeit vorziehe. Es fällt nur so stark auf, weil Teil 1 jedem pingeligen Dekonstruktionsversuch standhielt, während der Nachfolger im Moment mit der gleichen Verfahrensweise ziemlich leicht auseinandergenommen werden kann.


    Ein Reddit-User hat sich sogar eine nette Theorie ausgedacht, wie man diese inkonsistente Welt noch erklären könnte:

    http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/c...s_2_geography/

    Geändert von The Judge (14.05.2014 um 11:06 Uhr)

  6. #6
    Ihr solltet mal alle Demon Souls spielen

  7. #7
    Junge Junge, hatte ich gerade Nervenflattern, als ich in der Schwarzen Schlucht die größere Höhle mit den zwei „großen Überraschungen“ entdeckt habe. Mit Schwert und Schild bewaffnet wagte ich mich in das unheilvolle, stockdüstere Loch vor. Plötzlich übertönten dröhnende Schritte die dezent hoffnungslosen Geräuschkulisse. Zur Sicherheit meine Fackel angezündet und ZACK kommt mir der Erste entgegen. Direkt mal Fersengeld gegeben.

    Kleines Highlight, wenn auch nicht ganz alleine entdeckt!

    Mir gefällt das Spiel jedenfalls von Spielstunde zu Spielstunde besser. Ich grase gerade noch ein wenig die aktuell zugänglichen Gebiete ab und stürze mich die Tage wohl auf die letzten zwei „Alten Seelen“ bevor es wohl an das letzte Drittel geht. Soll ja ziemlich bombastische Kulissen beinhalten, wie ich das hier so mitbekommen hab. Derweil noch ein wenig den „Glockenhüter“ Rang aufs Maximum bringen (Meine Strichliste scheint da wohl aber etwas ungenau zu sein) und dann geht es wohl – so befürchte ich – leicht überpowert gen Finale. Bin aktuell irgendwo bei SL 125. Wunder, Geschicklichkeit und Kondition haben gerade frisch die 30 geknackt und sonst fließen meine Punkte in „Anpassung“ oder „Belastung“. Hätte auch nicht gedacht, dass mir das Online-Spiel so viel Spass macht. Gab da schon einige unvergessliche Momente! Dark Souls (1) hatte ich da nerviger in Erinnerung, auch weil ich dort öfters „selbst“ von anderen überfallen wurde. Ich wurde bisher erst einmal von einem menschlichen Finstergeist auf den Boden der Tatsache zurückgeholt (und einmal – ungewollt – von einem „Drachenei“ (?) Besitzer, die Hängen scheinbar gern auf der Brücke zum Eisenschloss ab und sehen schon in Montur furchterregend aus).

    Würde Dark Souls 2 nach wie vor VOR Demon’s Souls aber Hinter Dark Souls ansiedeln, eben wegen genannter Gründe (Konsistenz der Welt, wirkt nicht mehr ganz so „frisch“). Das Boss- oder vermeintliche Gebiete-Recycling stört mich hingegen gar nicht. Ich mag Kämpfe gegen wendige Bosse, weniger gegen Klumpatschviecher. War also positiv überrascht ob der Ganzen „Rüstungs-Heinze“ samt dem ein oder anderen Wiedersehen. Bin auch mal gespannt, wo die Reise in einem hoffentlich unausweichlichen DLC hingeht. Fand den DLC zu Dark Souls damals herausragend und Potenzial scheint es aktuell wohl reichlich zu geben. In diesem Sinne: Her mit mehr Dark Souls Content.

    Frage: Spielt der „Verfolger“ eigentlich im Laufe des Spiels noch öfters eine Rolle. Bin ihm bisher 3 Mal begegnet, einmal logischerweise als „Boss“, zweimal als optionaler Gegner, wobei er gerade im Eisenschloss wohl „permanent“ auftaucht – zumindest solange ich mich ihm noch nicht gestellt habe.

  8. #8
    Huh uh uh! Endlich bin ich ein Blue Sentinel Rank 3! Dafür musste ich mich (vor allem gegen Ende) wirklich durch dutzende Monastery Scrubs, Havelynhexer und Ganksquads mit Doubleavelyns durchkämpfen. Gegen Monastery Scrubs empfehle ich übrigens wärmstens den stinknormalen Dolch den man ganz zu Anfang erhalten kann. Die Animation von dem ist schlicht zu schnell als dass die meisten Parryfisher damit zurechtkämen. Und wenn jemand Parryrolle versucht, schlägt man ihn in genau dem Moment, in dem die Rolle aufhört.

  9. #9
    Troll vom feinsten! ^^

  10. #10

  11. #11
    Ähm, wie bitte? Jetzt schon?



    Zitat Zitat
    DARK SOULS II IS BESTOWED ADDITIONAL CHAPTERS WITH THE LOST CROWNS DLC TRILOGY
    Three new DLC chapters known as The Lost Crowns trilogy will take you through entirely original areas to face a slew of unknown enemies, overcome diabolic challenges, and take-on fearsome bosses.
    - DLC of Crown of the Sunken King will be available in Europe and Australasia on July, 22, 2014 for PC and Xbox / July 23 for PlayStation 3
    - DLC of Crown of the Old Iron King is scheduled for August 26, 2014 for PC and Xbox / August 27 for PlayStation 3
    - DLC of Crown of the Ivory King will conclude the trilogy on September 23, 2014 for PC and Xbox / September 24 for PlayStation 3.

    A Season Pass program is also available for the entire The Lost Crowns trilogy via Steam for PC and PlayStation Network for PS3 from today.

    Crown of the Sunken King, the first chapter in the trilogy, sends you on a journey to reclaim the crowns that Drangleic’s King Vendrick once owned. Crown of the Sunken King features an entirely different world within the DARK SOULS II universe, where stepped pyramids span a vast underground cavern. It is said that one of the ancient crowns lay buried deep within these dark caverns; but surely such a valued item cannot sit unguarded. Players that seek adversity and glory will be rewarded with a crown that holds the strength of lords from times long past.
    Dark Souls Season Pass, hura!
    Äh, hoffentlich ist der Content ähnlich gut wie der vom ersten Teil...aber gleich ne Trilogie mit Season Pass...löst einige eher ungute Gefühle aus, aber mal schaun was sie draus machen...
    Geändert von Rush (04.06.2014 um 17:06 Uhr)

  12. #12
    I'm okay with that.

    Gut, dass daraus jetzt ein knallhart kalkulierter 3-DLC-Plan gemacht werden musste, ist zwar irgendwie störend, aber andererseits heutzutage auch fast nicht anders zu erwarten. Ich freue mich trotzdem drauf.
    Geändert von The Judge (04.06.2014 um 17:24 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ähm, wie bitte? Jetzt schon?
    Heh, ich hatte den gleichen Gedanken. Vorallem da mein letzter Wissensstand war das DSII keinerlei DLC bekommen sollte. Eh, the Fool is me... schätze ich. Da ich, außer einem kurzen Antesten, bisher überhaupt nicht dazu kam Dark Souls II zu spielen bin ich am überlegen, ob ich es vieleicht mit dem Durchspielen ganz sein lasse. Vermutlich wird später noch eine "Prepare to die harder"-Edition oder ähnliches angekündigt, in denen die DLCs dann mit dem Hauptspiel gebundelt werden. Na ja, mal abwarten...
    PSN || XBL

  14. #14
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ähm, wie bitte? Jetzt schon?
    Schon? Erst! Es ist wohl dem Spielkonzept selbst zuzuschreiben, dass sie es sich erlauben können erst jetzt einen DLC rauszuhauen. Dark Souls ist ja eher ein Spiel für Leute, die tief einsteigen.

    DLC zu früh -> Community meckert weil Abzocke blabla
    DLC zu spät -> keiner kaufts mehr, Spieler sind weitergezogen

    In einem der üblichen 20-Stunden Singleplayer Spiele wäre es wirtschaftlich katastrophal so lange mit einem DLC zu warten. Statistisch wird doch sowieso nur ein geringer Teil der gekauften Spiele durchgespielt, darum ist es um so wichtiger, die DLCs dann rauszuhauen, wenn der Spieler noch völlig euphorisch vom Spiel ist, und das ist halt relativ am Anfang.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
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