Hm'kay, danke. Gut zu wissen. Wo ich jetzt häufiger invade als Blue Sentinel hätte ich mal ein paar Fragen zum PvP:
weiß jemand ob alle Rundschilde (also, die kleinen) das gleiche Zeitfenster zum parieren besitzen? Der Buckler hat da was speziell dazu in der Beschreibung, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass mit dem Schild das parieren einfacher sein soll als z. B. mit dem Watcher's Shield. Die kleinen Schilde nutzt man immerhin primär weil mit denen das parieren einfacher sein soll.
Führt mich direkt zu Frage 2: ich überlege gerade was ich so im PvP nutzen werde und bezüglich Schilde bin ich mir noch nicht ganz sicher was vorteilhafter wäre. Bisher bin ich so verfahren dass ich den Drangleic Shield und Rebel's Greatshield nutze. Ersteren primär gegen Melees, zweiteren primär gegen Caster und Leute die ihre Waffen buffen.
Für gewöhnlich entstehen daraus auch keine Probleme, aber in letzter Zeit treffe ich ziemlich viele Leute die ihre Waffe mittels Hex mit Dark buffen und das ist das Element gegen den das Rebel's Greatshield am schwächsten ist... zusätzlich zu der eher schmalbrüstigen phys. Verteidigung. Rebel's Shield will ich auf jeden Fall behalten gegne Caster, dafür hat es sich bewährt. Aber jetzt überlege ich mein Drangleic Shield gegen Watcher's Shield einzutauschen, weil das 95% phys. Defense und 82,5% dark def hat.
Auf der Habenseite wäre halt, dass ich damit gegen solche Typen besser ankäme und das Parieren einfacher wird. Allerdings werde ich damit gegen Melees ein ganzes Stück schwächer weil immer Schaden durchkommt und meine Stability gehörig in den Keller geht.
Irgendwelche Erfahrungswerte?

Kontrollzentrum