Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei was ich Designtechnisch für ziemlich schlecht halte ist das viele Bossweapons mit ihrem Schweren Angriff zwar tolle Sonderfähigkeiten haben, diese aber so begrenzt nutzbar sind das es eigentlich nur bedeutet das die Waffe effektiv keinen schweren Angriff hat. Ich schätze das ist alles wegen PvP aber als PvE Spieler ist es total für den Arsch... Mich hat das echt genervt. Yeah mein Speer kann 4 Blitze verschiessen, bevor er zerbicht. Schade das es ungefähr 30 Gegner bis zum nächsten Bonfire sind....
Es wäre schön, wenn man das ein paar mal öfter benutzen könnte, an und für sich finde ich das aber völlig in Ordnung. Die meisten stärkeren Pyromancies oder Sorceries kann man ja auch nur ein paar Mal benutzen, vor allem seitdem der Trick mit den Bonfire Ascetics nicht mehr funktioniert, und man sich nicht z.B. mehrere Soul Geysers in einem Durchgang holen kann (ausprobiert habe ich es noch nicht, soll aber behoben worden sein).
Um sowas starkes öfter zu benutzen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und ein Repair Powder oder, äquivalent dazu, ein Twilight Herb verbrauchen. Viele dieser Waffen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das Moonlight Greatsword ist ja das wahrscheinlich prominenteste Beispiel dafür, wie übermächtig man werden kann, auch nach dem Nerf. War im Vorgänger ja auch schon so mit der Dragonking's Greataxe.

Immerhin gibt es die Möglichkeit für reine Fighter, solche "magischen" Effekte zu benutzen. Ist mir lieber als gar nichts.

Zitat Zitat von Judge
sowie den starken und zweihändigen Magienangriffen. Gerade bei letztem finde ich es ein wenig schade, da ich es in der Beta noch gespielt habe und es als für Magierbuilds durchaus etwas flexibler empfand
Darüber war ich auch sehr, sehr enttäuscht. Weil Zauber Stamina verbrauchen, war das doch der konsequente Schritt, da auch starke Angriffe möglich zu machen. Ich hoffe noch so halb, dass das noch behoben wird, aber ich glaubs nicht mehr wirklich.