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Ergebnis 561 bis 580 von 824
  1. #561
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sorry für DP, aber lohnt es sich eigtl das Drangelic Sword aufzuleveln, bzw wenn ja wie?
    Das wird mit Twinking Titanite aufgerüstet und kann damit max. +5 werden. Insgesamt braucht man 15 Twinkling Titanite ums auf +5 zu bringen. Am Ende macht es 280 Schaden und der Stärke Bonus von C und der Dex Bonus von B bleiben. Ich kann dir vom Gameplay aber nichts dazu sagen weil ich kein Greatsword verwendet habe.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #562
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sorry für DP, aber lohnt es sich eigtl das Drangelic Sword aufzuleveln, bzw wenn ja wie?
    Das Drangleic Sword ist ok und für NG sicherlich eine Alternative da man es ziemlich früh bekommen kann. Von der Stärke der ist es vergleichbar mit dem anderen Greatswords, am Ende kommt es drauf an ob man gut mit dem Moveset klar kommt, einfach ausprobieren da man in DS2 die Waffen führen kann auch wenn nicht alle Stat Requirements erfüllt sind. Dass es man es mit Twinkling Titanites upgraden muss, spricht vielleicht gegen das Schwert da Twinkling deutlich schwerer zu bekommen sind als normale Titanites, selbst die Slabs.

  3. #563
    Bitte bitte sagt mir, dass das gesamte Lochgebiet bis unten das schlimmste Gebiet in DS 2 war. Gott hab ich mich da runtergequält. Und jetzt hab ich schon insgesamt den zweiten blauen Leuchtkäfer verloren. Das Vieh auf der brücke gekillt, drop runtergefallen, ich natürlich hinterher -> tod -> scherbe weg.....
    Und boah der rattenboss, boah

    Was empfiehlt sich denn als Nahkämpfer mit STR Dex mix so als waffe aufzurüsten? Macht eine der späteren boss waffen sinn, bzw gibts da was brauchbares`?

  4. #564
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bitte bitte sagt mir, dass das gesamte Lochgebiet bis unten das schlimmste Gebiet in DS 2 war. Gott hab ich mich da runtergequält. Und jetzt hab ich schon insgesamt den zweiten blauen Leuchtkäfer verloren. Das Vieh auf der brücke gekillt, drop runtergefallen, ich natürlich hinterher -> tod -> scherbe weg.....
    Und boah der rattenboss, boah

    Was empfiehlt sich denn als Nahkämpfer mit STR Dex mix so als waffe aufzurüsten? Macht eine der späteren boss waffen sinn, bzw gibts da was brauchbares`?
    Also ein Strength + Dex build?

  5. #565
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Also ein Strength + Dex build?
    Ja, weiß jetzt aber nicht wie ich weitermachen soll... jetzt könnte ich noch auf Faith gehen, hab momentan 28 str und 20 dex, end 20, rest so bischen verteilt bei 12. Faith und Int,att noch gar nix.

  6. #566
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ja, weiß jetzt aber nicht wie ich weitermachen soll... jetzt könnte ich noch auf Faith gehen, hab momentan 28 str und 20 dex, end 20, rest so bischen verteilt bei 12. Faith und Int,att noch gar nix.
    Ich hatte auch ähnliche Werte und hab meist das gute alte Longsword benutzt, für die besonderen Momente ein Large Club, gerne auch mal im Dualwield mit einem Great Club. Gegen Ende bin ich dann mehr auf Strength gegangen, würde sich bei deinen Werten auch anbieten. Zauber hab ich im ersten Durchgang gar nicht benutzt aber man kann natürlich kostengünstig auf Pyromancy zurück greifen, wenn man will, etwa 16 Attunement und man ist ordentlich gerüstet. Wenn du weiterhin Str+Dex fahren willst, sind die meisten Greatswords/Greataxes wahrscheinlich erste Wahl, das Black Knight Halberd oder Ultra Greatswords sind ebenfalls interessant, aber nicht sehr früh zu bekommen. Es gibt in diesem Spiel derart so viele Waffen und von beinahe jeder Waffenklasse gibt es min. eine, die gut zu den eigenen Stats passt, egal wie die verteilt sind, von daher ist es schwer, wirkliche empfehlungen auszusprechen. Im Zweifelsfall das Drangleic Sword nehmen, ordentlich aufgelevelt wird es dich schon ohne Probleme durchs Spiel tragen.

  7. #567
    Hmmm bei Bögen kann ich dir einen klaren Favoriten nennen. Dragonrider Bow. Es kann sich wenig mit ihm messen ehrlich gesagt und er ist auch noch relativ früh verfügbar. Skaliert auch B mit Stärke.

    Bei den anderen Waffen hab ich vorallem Speere und Katanas genutzt, hatte zwar 40 Strengh und 40 Dex aber vorallem Waffen mit Dex Skalierung benutzt. Auch wenn es dir vielleicht nicht hilft, hilft es vielleicht wem anders. Insgesamt war mein Eindruck aber sowieso das man mit so ziemlich allen durch das Spiel kommt wenn man es aufwertet.

    Generell ist Blitz ist eine gute Schadensart. Vieles ist dafür anfällig, aber bauchen tut man es nicht. Bossweapons sind im allgemeinen nicht schlecht, auch wenn sie oft gewisse Nachteile haben (Siehe unten) und vorallem versteinerte Drachenknochen zum Uprgaden brauchen die man nicht einfach kaufen kann.

    Speere machen allgemein deutlich weniger Schaden sind aber mit Schild halt sehr Sicher. Heide Spear war dort meine Anfangswaffe mit Blitzschaden, aber die wird später vom Dragonslayer Spear übertrumpft. (Auch wenn sein R2 Mist ist. Siehe unten) Gar nicht empfehlen bei den Speeren kann ich den Spitfire Spear.

    Wenn dir die Katanas gefallen, kann ich dir den Manslayer empfehlen. Macht +5 vergleichbaren physischen Schaden wie ein voll aufgewertet Uchigatana hat aber als netten Bonus noch den Gift Effekt, der aber natürlich nur bei Gegner mit ausreichend viel HP zur Geltung kommt. Die Nachteile sind das man es nicht mit Magic Weapon oder Ähnlichem verzaubern kann, es Twinkling Titanite zum Upgraden braucht und das es erst spät verfügbar ist. Blacksteel Katana und Berserker Blade kommen beide nicht dran wenn man 40 Dex hat wohl gemerkt.

    Mal so nebenbei was ich Designtechnisch für ziemlich schlecht halte ist das viele Bossweapons mit ihrem Schweren Angriff zwar tolle Sonderfähigkeiten haben, diese aber so begrenzt nutzbar sind das es eigentlich nur bedeutet das die Waffe effektiv keinen schweren Angriff hat. Ich schätze das ist alles wegen PvP aber als PvE Spieler ist es total für den Arsch... Mich hat das echt genervt. Yeah mein Speer kann 4 Blitze verschiessen, bevor er zerbicht. Schade das es ungefähr 30 Gegner bis zum nächsten Bonfire sind....
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  8. #568
    Danke mal für die Tipps. Wie schon in DS hab ich einfach bsisel bammel zu früh eine Waffe hochzuleveln und die wertvollen Mats zu verbraten. Nachher bekomm ich doch noch was besseres oder und ärger mich. Welche mats sind denn uenndlich verfügbar bzw farmbar und welche nicht oder nur sehr schwer?

  9. #569
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Danke mal für die Tipps. Wie schon in DS hab ich einfach bsisel bammel zu früh eine Waffe hochzuleveln und die wertvollen Mats zu verbraten. Nachher bekomm ich doch noch was besseres oder und ärger mich. Welche mats sind denn uenndlich verfügbar bzw farmbar und welche nicht oder nur sehr schwer?
    Titanite Shards, Large Titanite Shards und Titanite Chunks sind alle am Ende des Spiels beim Händler unlimitiert erwerbbar. Damit kann man alle "Standard Waffen" bis auf +9 bringen. Titanite Chunks sind aber erst kaufbar wenn man den letzten Boss besiegt hat. Titanite Slabs sind von Gegnern farmbar die unbegrenzt respawnen. Droprate hab ich mir nicht so genau angesehen, aber da man immer nur einen für +10 braucht ist das auch nicht so tragisch.

    Twinkling Titanite und Petrified Dragonbone sind nicht unbegrenzt verfügbar. Manche Gegner droppen sie zwar aber wenn man die gekillt hat muss man den Bereich per Bonfire Accetic auf den nächst höheren Schwierigkeitsgrad heben und damit die Gegner respawnen. Ich hab von denen jeweils ~30 Stück in meinem Playtrough gefunden was reicht um jeweils 2 Waffen auf +5 zubringen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich mittels Small White Soapstone beschwören zulassen und am Ende einen Smooth & Silky Stone zubekommen. Den kann man am Nest eintauschen und ein möglicher Reward sind halt Twinkling Titanite und Petrifite Dragon Bone. Von den Coop Mechaniken hab ich aber wenig Ahnung da muss wer anders was zu sagen.

    Also der normale Uprgadepfad ist recht unproblematisch, die Anderen beiden sind aufwendiger.
    Geändert von Kayano (27.04.2014 um 20:28 Uhr)
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  10. #570
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei was ich Designtechnisch für ziemlich schlecht halte ist das viele Bossweapons mit ihrem Schweren Angriff zwar tolle Sonderfähigkeiten haben, diese aber so begrenzt nutzbar sind das es eigentlich nur bedeutet das die Waffe effektiv keinen schweren Angriff hat. Ich schätze das ist alles wegen PvP aber als PvE Spieler ist es total für den Arsch... Mich hat das echt genervt. Yeah mein Speer kann 4 Blitze verschiessen, bevor er zerbicht. Schade das es ungefähr 30 Gegner bis zum nächsten Bonfire sind....
    Generell finde ich die Zerbrechlichkeitsmechanik irgendwie nicht so gut. Einige Waffen zerbrechen gerade anfangs einfach viel zu schnell und mir wäre es lieber, wenn es so geblieben wäre, wie in Teil 1.
    Es ist sowieso irgendwie komisch, dass kurz vor knapp noch einige vorher angekündigten (und in der Beta sogar noch implementierten) Entscheidungen gestrichen wurden.

    So zum Beispiel der Wegfall der Unverwundbarkeitsphase während Backstabs oder des Türenöffnens sowie den starken und zweihändigen Magienangriffen. Gerade bei letztem finde ich es ein wenig schade, da ich es in der Beta noch gespielt habe und es als für Magierbuilds durchaus etwas flexibler empfand. Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass man in der Beta auch mit Magieangriffen noch manuell zielen konnte.
    Geändert von The Judge (27.04.2014 um 20:49 Uhr)

  11. #571
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass man in der Beta auch mit Magieangriffen noch manuell zielen konnte.
    Kann man wohl immernoch, wenn man in die andere Hand das Fernglas nimmt. Kommt man nur nicht alleine drauf.
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  12. #572
    Kann man eigtl überhaupt als Hollow invadet werden oder ist das nur exxxxxxxtrem selten? Klar 1 Sekunde im Bell Tower als Menshc und 2 Invader gehabt, aber das ja auch PVP Gebiet.

  13. #573
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Kann man eigtl überhaupt als Hollow invadet werden oder ist das nur exxxxxxxtrem selten? Klar 1 Sekunde im Bell Tower als Menshc und 2 Invader gehabt, aber das ja auch PVP Gebiet.
    Man kann aber das passiert sehr selten ja, ich war in ersten Durchgang so gut wie nie menschlich und wurde abgesehen von den PvP Gebieten vielleicht 2-3 invadet insgesamt. Im NG+ sollen Invasions häufiger stattfinden aber das kann ich nur bedingt bestätigen, ich war diesmal die ganze Zeit menschlich und wurde nur marginal öfter invadet.

  14. #574
    Gerade ~20 Kämpfe für den Rat Covenant gemacht, von denen ich 2 verloren hab (man hatte mich einfach ganz gemein mit Magie beschmissen ) und ich schäme mich fast schon ein wenig dafür. Viele wissen garnicht, was das bedeutet, wenn sie ein Gray Phantom in einer anderen Welt sind. Einer hat mich sogar garnicht angegriffen, vielleicht dachte er, ich würde ihm helfen. Stattdessen hab ich nach einer kurzen Zeit des Rumtänzelns ihn einfach gebackstabbt.

    Das mein ich aber ernst. Ich fühl mich etwas zu stark. Ich muss nur warten bis der Spieler im Kampf mit einem Gegner verwickelt ist, dann springe ich aus dem Versteck und greife ihn an. Oft hat es einfach nur ausgereicht, um ihn herumzulaufen, bis er von einem NPC umgehauen wird. Hm.

  15. #575
    Zitat Zitat von Kayano
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Danke mal für die Tipps. Wie schon in DS hab ich einfach bsisel bammel zu früh eine Waffe hochzuleveln und die wertvollen Mats zu verbraten. Nachher bekomm ich doch noch was besseres oder und ärger mich. Welche mats sind denn uenndlich verfügbar bzw farmbar und welche nicht oder nur sehr schwer?
    Titanite Shards, Large Titanite Shards und Titanite Chunks sind alle am Ende des Spiels beim Händler unlimitiert erwerbbar. Damit kann man alle "Standard Waffen" bis auf +9 bringen. Titanite Chunks sind aber erst kaufbar wenn man den letzten Boss besiegt hat. Titanite Slabs sind von Gegnern farmbar die unbegrenzt respawnen. Droprate hab ich mir nicht so genau angesehen, aber da man immer nur einen für +10 braucht ist das auch nicht so tragisch.

    Twinkling Titanite und Petrified Dragonbone sind nicht unbegrenzt verfügbar. Manche Gegner droppen sie zwar aber wenn man die gekillt hat muss man den Bereich per Bonfire Accetic auf den nächst höheren Schwierigkeitsgrad heben und damit die Gegner respawnen. Ich hab von denen jeweils ~30 Stück in meinem Playtrough gefunden was reicht um jeweils 2 Waffen auf +5 zubringen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich mittels Small White Soapstone beschwören zulassen und am Ende einen Smooth & Silky Stone zubekommen. Den kann man am Nest eintauschen und ein möglicher Reward sind halt Twinkling Titanite und Petrifite Dragon Bone. Von den Coop Mechaniken hab ich aber wenig Ahnung da muss wer anders was zu sagen.

    Also der normale Uprgadepfad ist recht unproblematisch, die Anderen beiden sind aufwendiger.
    Funkeltitanit lässt sich relativ leicht bei Jeighs Erinnerung farmen. Neben dem Feuer liegt eine Leiche mit zwei Stück und in der Erinnerung selbst bekommt man gleich am Anfang ein Asketenleuchtfeuer mit dem man sie wieder respawnen lassen kann. Ein Lauf dauert c.a. zwei Minuten (auf dem PC aufgrund niedrigerer Ladezeiten vielleicht eine Minute).
    Zwar funktioniert das erst ziemlich am Ende des Spiels, allerdings benötigt man es vorher auch nicht wirklich. So kann man sich zumindest für die letzten Kämpfe oder das New Game+ eindecken. Alternativ kann man durch einen Trick auch schon ganz am Anfang zu dem Gebiet springen, nur werden einem dann die Asketenleuchtfeuer fehlen und man kann das Titanit nur begrenzt farmen.
    Geändert von Gekiganger (29.04.2014 um 00:33 Uhr)

  16. #576
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei was ich Designtechnisch für ziemlich schlecht halte ist das viele Bossweapons mit ihrem Schweren Angriff zwar tolle Sonderfähigkeiten haben, diese aber so begrenzt nutzbar sind das es eigentlich nur bedeutet das die Waffe effektiv keinen schweren Angriff hat. Ich schätze das ist alles wegen PvP aber als PvE Spieler ist es total für den Arsch... Mich hat das echt genervt. Yeah mein Speer kann 4 Blitze verschiessen, bevor er zerbicht. Schade das es ungefähr 30 Gegner bis zum nächsten Bonfire sind....
    Es wäre schön, wenn man das ein paar mal öfter benutzen könnte, an und für sich finde ich das aber völlig in Ordnung. Die meisten stärkeren Pyromancies oder Sorceries kann man ja auch nur ein paar Mal benutzen, vor allem seitdem der Trick mit den Bonfire Ascetics nicht mehr funktioniert, und man sich nicht z.B. mehrere Soul Geysers in einem Durchgang holen kann (ausprobiert habe ich es noch nicht, soll aber behoben worden sein).
    Um sowas starkes öfter zu benutzen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und ein Repair Powder oder, äquivalent dazu, ein Twilight Herb verbrauchen. Viele dieser Waffen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das Moonlight Greatsword ist ja das wahrscheinlich prominenteste Beispiel dafür, wie übermächtig man werden kann, auch nach dem Nerf. War im Vorgänger ja auch schon so mit der Dragonking's Greataxe.

    Immerhin gibt es die Möglichkeit für reine Fighter, solche "magischen" Effekte zu benutzen. Ist mir lieber als gar nichts.

    Zitat Zitat von Judge
    sowie den starken und zweihändigen Magienangriffen. Gerade bei letztem finde ich es ein wenig schade, da ich es in der Beta noch gespielt habe und es als für Magierbuilds durchaus etwas flexibler empfand
    Darüber war ich auch sehr, sehr enttäuscht. Weil Zauber Stamina verbrauchen, war das doch der konsequente Schritt, da auch starke Angriffe möglich zu machen. Ich hoffe noch so halb, dass das noch behoben wird, aber ich glaubs nicht mehr wirklich.

  17. #577
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn man das ein paar mal öfter benutzen könnte, an und für sich finde ich das aber völlig in Ordnung. Die meisten stärkeren Pyromancies oder Sorceries kann man ja auch nur ein paar Mal benutzen, vor allem seitdem der Trick mit den Bonfire Ascetics nicht mehr funktioniert, und man sich nicht z.B. mehrere Soul Geysers in einem Durchgang holen kann (ausprobiert habe ich es noch nicht, soll aber behoben worden sein).
    Um sowas starkes öfter zu benutzen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und ein Repair Powder oder, äquivalent dazu, ein Twilight Herb verbrauchen. Viele dieser Waffen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das Moonlight Greatsword ist ja das wahrscheinlich prominenteste Beispiel dafür, wie übermächtig man werden kann, auch nach dem Nerf. War im Vorgänger ja auch schon so mit der Dragonking's Greataxe.

    Immerhin gibt es die Möglichkeit für reine Fighter, solche "magischen" Effekte zu benutzen. Ist mir lieber als gar nichts.
    Hmmm stark? Also bei Speeren machen diese Spezialmänover genausoviel Schaden wie ein schwerer Angriff mit einem normalen Speer. Das heißt für PvE ist das völlig witzlos weil man mit den 4 Fernangriffen vllt. 2 schwache Gegner killen kann. Für mich gibt es da nichts schön zu reden... Designtechnisch ist das unheimlich schlecht. Das im PvP 4 Ranged Angriffe eventuell was bewirken können schön, aber der Nutzen fürs PvE ist 0 und und auch die schwächsten Zauber machen mehr Schaden und haben mehr Benutzungen. Moonlight Sword habe ich nicht aber ich bezweifle das dies einem im PvE irgendwelche Vorteile mit dem Ranged Angriff bringt...
    Geändert von Kayano (29.04.2014 um 11:51 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
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    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  18. #578
    Es gibt ja die Bracing Knuckle Ringe, die die Abnutzung vermindern, mit dem +2 Ring verbrauchen die Waffen nur noch 5 Punkte pro starker Angriff. Damit sind die starken Angriffe zwar immer noch kein Magie-Ersatz für den PvE Alltag, als Lösung für spezielle Situationen sicherlich ne Alternative. Bei PvP sind sie deutlich besser aufgehoben, das ist klar.

  19. #579
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hmmm stark? Also bei Speeren machen diese Spezialmänover genausoviel Schaden wie ein schwerer Angriff mit einem normalen Speer. Das heißt für PvE ist das völlig witzlos weil man mit den 4 Fernangriffen vllt. 2 schwache Gegner killen kann.
    Wie mans nimmt... ich finde die Möglichkeit, auf Distanz schon Schaden zuzufügen, selbst wenn man letztlich den Großteil im Nahkampf ausfechten würde, schon sehr vorteilhaft. Sicher, gigantisch ist der Schaden da nicht, aber ich finde schon, dass es aus manchen Kämpfen etwas Stress rausnimmt, wenn etwa einer von drei Gegnern nur noch die Hälfte der HP übrig hat und mit einem Schlag weniger zu Boden geht. So, wie als wenn man ne Armbrust benutzt, die ja auch mehr für einen Erstschlag gut ist als wirklich zum Fernkampf geeignet. Und wie Akito schon sagte, dank dem einen Ring und beliebig nachkaufbaren Repair Powders (oder dem Zauber) kann man die Effekte auch schon etwas großzügiger benutzen, wenngleich sie im PvP sicher nützlicher sind.

    Ein Punkt, der mich dagegen sehr viel mehr aufregt, und der mir wirklich ein Stück weit das Spiel ruiniert:
    Ich gebe es endgültig mit allen schweren Waffen auf, Greathammers, Ultra Greatswords und dergleichen, denn sie sind so schlampig schlecht programmiert, dass ich sie als nahezu völlig ntuzlos erachte.
    Wieso um alles in der Welt geht der Angriff nichtmal trotz Lock-On in Richtung des Gegners sondern in die Richtung, in die man sich bewegt? Wenn ich nicht extra mich direkt vor den Gegner stelle und alle zusätzliche Bewegung unterlasse, schlage ich völlig am Gegner vorbei, und selbst wenn ich peinlich genau darauf achte, geht ein Schlag schonmal daneben, weil ich mich, im Gegensatz zu 90% der Gegner, nicht automatisch mit den Bewegungen mitdrehe.
    Schlimmer wird es noch dadurch, dass die meisten dieser Waffen einen Overhead-Swing haben, entweder als R1 oder R2 Angriff, der auch nur trifft, wenn der Gegner artig vor einem stehenbleibt. Was nicht heißen soll, dass die Horizontalen Angriffe immer treffen würden. Wenn der Charakter sich vor dem Angriff um 180° dreht, weil ich versuche, dem gegnerischen Angriff durch eine Rückwärtsbewegung auszuweichen statt durch den Block Stamina zu verlieren, dann geht selbst ein Rundumschlag (etwa vom Large Club) ins Leere.

    In Dark Souls hat das noch wunderbar funktioniert, und diese schweren Waffen gehörten nicht ohne Grund zum besten, was es für Strength-Builds gab. Man hat immer in Richtung des Gegners zugeschlagen, egal mit welcher Waffe, und sich sogar ein Stück weit mit den Gegnern mitgedreht, wenn diese sich seitwärts bewegt haben. In Dark Souls 2 sind sie dagegen völlig verpfuscht, eigentlich unzumutbar. Ich habe bis heute gedacht, es wäre nur gewöhnungsbedürftig, aber nach langem Versuchen komme ich zu dem Ergebnis, das sie kompletter Müll sind. Schadensmäßig mögen sie ja alle großartig sein, aber das hilft mir nichts, wenn ich die meiste Zeit am Gegner in slapstickartiger Manier vorbeihaue.

    Waffeneffekte, die man nur begrenzt nutzen kann, gab es auch im Vorgänger und man konnte darüber denken was man wollte. Das hier ist jedoch was, das im Vorgänger (und im Vor-Vorgänger) noch sehr gut funktionierte, jetzt jedoch nicht mehr. Zwei oder drei ganze Waffenkategorien muss ich in dem Spiel damit komplett ignorieren. -.-

  20. #580
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