Hmmm bei Bögen kann ich dir einen klaren Favoriten nennen. Dragonrider Bow. Es kann sich wenig mit ihm messen ehrlich gesagt und er ist auch noch relativ früh verfügbar. Skaliert auch B mit Stärke.

Bei den anderen Waffen hab ich vorallem Speere und Katanas genutzt, hatte zwar 40 Strengh und 40 Dex aber vorallem Waffen mit Dex Skalierung benutzt. Auch wenn es dir vielleicht nicht hilft, hilft es vielleicht wem anders. Insgesamt war mein Eindruck aber sowieso das man mit so ziemlich allen durch das Spiel kommt wenn man es aufwertet.

Generell ist Blitz ist eine gute Schadensart. Vieles ist dafür anfällig, aber bauchen tut man es nicht. Bossweapons sind im allgemeinen nicht schlecht, auch wenn sie oft gewisse Nachteile haben (Siehe unten) und vorallem versteinerte Drachenknochen zum Uprgaden brauchen die man nicht einfach kaufen kann.

Speere machen allgemein deutlich weniger Schaden sind aber mit Schild halt sehr Sicher. Heide Spear war dort meine Anfangswaffe mit Blitzschaden, aber die wird später vom Dragonslayer Spear übertrumpft. (Auch wenn sein R2 Mist ist. Siehe unten) Gar nicht empfehlen bei den Speeren kann ich den Spitfire Spear.

Wenn dir die Katanas gefallen, kann ich dir den Manslayer empfehlen. Macht +5 vergleichbaren physischen Schaden wie ein voll aufgewertet Uchigatana hat aber als netten Bonus noch den Gift Effekt, der aber natürlich nur bei Gegner mit ausreichend viel HP zur Geltung kommt. Die Nachteile sind das man es nicht mit Magic Weapon oder Ähnlichem verzaubern kann, es Twinkling Titanite zum Upgraden braucht und das es erst spät verfügbar ist. Blacksteel Katana und Berserker Blade kommen beide nicht dran wenn man 40 Dex hat wohl gemerkt.

Mal so nebenbei was ich Designtechnisch für ziemlich schlecht halte ist das viele Bossweapons mit ihrem Schweren Angriff zwar tolle Sonderfähigkeiten haben, diese aber so begrenzt nutzbar sind das es eigentlich nur bedeutet das die Waffe effektiv keinen schweren Angriff hat. Ich schätze das ist alles wegen PvP aber als PvE Spieler ist es total für den Arsch... Mich hat das echt genervt. Yeah mein Speer kann 4 Blitze verschiessen, bevor er zerbicht. Schade das es ungefähr 30 Gegner bis zum nächsten Bonfire sind....