Ich hab das Video jetzt nicht gesehen (Youtube ist hier gesperrt), aber man sollte auch aufpassen, sich nicht zu viel suggerieren zu lassen. Es ist nicht schwierig, auch zu Dark Souls 1 eine "Tiefenanalyse" zu machen, um seine ganzen "Fehler" aufzuzeigen, das geht bei jedem Spiel, eigentlich bei allem und jedem Thema. Wenn ich beim Spielen des Spiels Spaß gehabt hat und jemand sagt später "Aber schau, die ganzen Fehler!", dann würde ich fragen: Können es denn Fehler sein, wenn ich sie damals nicht als Fehler empfand? Oder geht es im Video hauptsächlich um PvP, dazu kann ich nichts sagen, weil ich nur PvE spiele.

Jedenfalls fallen mir selbst keine größeren Kritikpunkte ein, also Stellen oder Spielinhalte, bei denen ich sagen würde: Das hätte man besser machen müssen. Klar gibt es einige Abschnitte, die ich lieber als andere mag, ich hasse z. B. die Niemandswerft. Mit dem Abschnitt tue ich mich immer schwer - keine Ahnung warum. Doch das will ich dem Spiel nicht vorhalten. Dark Souls 2 soll ja schwierig sein.