mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sei nicht so verschwenderisch mit den Pharros-Wahrheitsversteck Schlüsseln. Die Nachrichten von anderen Spielern sagen dir meistens, ob es sich lohnt, den Schlüssel an dem jeweiligen Schloss einzusetzen oder nicht. Achte also auf die Nachrichten. ^^
    Ähhh.... also da es sich um DS handelt, würd ich mich nicht darauf verlassen. Gehört doch auch iwie dazu, dass spieler einen veräppeln. Ich sag nur hier springen für grooooooßen Schatz

Zitat Zitat
    Quality-Builds (also Str/Dex-Mix) haben hinsichtlich der Auswahl an Waffen und Rüstungen einen immensen Vorteil gegenüber reinen Str- oder Dex-Builds, und lassen sich sehr viel komfortabler spielen
    In gleichem Verhältnis? Und was ist mit Faith? So wie ich verstanden habe, steigt der Elemetarschaden damit an. Lohnt sich das für ein Nahkämpfer, der seine Waffe verzaubern will? Gibt doch auch einige die reden nur mit einem wenn man genug Int oder Faith hat, aber denke mal ist dann nur für Mages relevant?

Zitat Zitat
    - Prepare to die (a lot)
    - Praise the Sun
    sowieso

Ich sollte mir echt angewöhnen, längere Postings irgendwo anders zu schreiben, wo sie nicht restlos verschwinden, sobald man aus Versehen auf "Nächstes Thema" klickt.
    Naja, jetzt eben ne Kurzfassung.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    In gleichem Verhältnis? Und was ist mit Faith? So wie ich verstanden habe, steigt der Elemetarschaden damit an. Lohnt sich das für ein Nahkämpfer, der seine Waffe verzaubern will? Gibt doch auch einige die reden nur mit einem wenn man genug Int oder Faith hat, aber denke mal ist dann nur für Mages relevant?
    Es gibt viele Waffen, die entweder relativ hohe Dex (ca. 15-20) erfordern, aber eigentlich mit Str skalieren, oder umgekehrt, und auch viele Waffen, die ein mixed scaling haben, oft ein C/C, manchmal besser, aber kaum Waffen, die wirklich nur Str oder Dex erfordern, und die meisten davon sind auch nicht besonders gut und/oder nur spät zu bekommen. Es ist nach meinem Empfinden deutlich schwerer, sich auf eines zu konzentrieren als noch im Vorgänger. Was auch daran liegt, dass das Upgraden von Waffen nicht mehr so leicht ist, wenn man sich nicht schon von Beginn an auf eine Waffe festlegen will. Außerdem ist zu beachten, dass nicht mehr fast jede Dex-Waffe Bleed-Damage verursacht, sondern das in den meisten Fällen nur mit Upgrades funktioniert, die man erst recht spät effektiv durchführen kann.

Was Int/Fth angeht:
    Es stimmt: sowohl Int als auch Fth erhöhen den Fire-Bonus (was vor allem für die Pyromancy Flame wichtig ist), Int erhöht zusätzlich den Magic-Bonus, Fth natürlich Lightning, und beide erhöhen außerdem den Dark-Bonus, allerdings nur, wenn der schlechtere Wert erhöht wird. Das heißt, wenn du z.B. Int auf 10 und Fth auf 20 hast, wird der Dark-Bonus nur steigen, wenn du Int erhöhst. Jeder dieser Schadenstypen lässt sich auch per Upgrade auf eine Waffe auftragen. Wenn du einfach nur Waffen verzaubern willst, aber sonst nicht viele Punkte in ein Attribut stecken möchtest, dann sollten Resins reichen. Ich weiß auch nicht, ob die überhaupt von dem Schadensbonus profitieren.
    Wenn du neben Angriff noch irgendwelche Magie haben willst, dann würde ich Fth empfehlen. Offensive Miracles sind oftmals deutlich stärker als Sorceries, gute Chimes (der Ersatz für Talismans) lassen sich relativ früh und einfach finden, und sowas wie Heal oder Homeward ist eh immer praktisch. Auch sonst hat die Palette der Miracles nach meinem Empfinden einfach mehr zu bieten, vor allem für Nahkämpfer, auch wenn der Waffenzauber (Sunlight Blade) erst recht spät im Spiel zu finden ist. Andererseits muss man auf Crystal Magic Weapon noch länger warten.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Waffe mit den Sunlight Sword Wunder selbst buffen willst dann profitierst du durchaus von einem hohen Willen Wert, da je nach Willen der Schadensbonus steigt.

Solltest du mit Verzaubern aber meinen, dass du aus deiner Standardwaffe am Ende eine Blitzwaffe machen willst, hängt es wohl von der Waffe ab und was für einen Build du spielst. Aus eigenen Erfahrungen, habe ich mit einem Willen Wert von 40 auf meiner Blitz-Schwarzstahlkatana einen Blitzschadenbonus von 15 gehabt. Hat sich also nicht gelohnt.

Eine sehr aufschlussreiche Kritik von Matthewmatosis.

Kann jedem empfehlen, kurz reinzuschauen, auch wenn einige Punkte, die er negativ bewertet, sehr pingelig erscheinen.
    Die Vergleiche, die er zu den vorigen Teilen zieht, verdeutlichen aber klar, was in diesem Teil fehlt. Anschauen! Achtung Spoilergefahr

Traurigerweise stimmt sehr vieles, was er in dem Video anspricht. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir vieles beim ersten Durchspielen einfach gar nicht so aufgefallen ist und ich spielerisch insgesamt mit Teil 2 genauso viel Spaß hatte wie mit dem Vorgänger.
    Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass Dark Souls 2 so viele kleine Fehler macht, die einer In-Depth-Analyse einfach nicht mehr standhalten, wogegen der Vorgänger gerade in diesem Punkt als oftmals absolut wasserdicht gelobt wurde. Zum Beispiel die geographisch nicht mehr glaubwürdige Platzierung der einzelnen Orte, wenn man sie aus der Ferne bzw. aus Majula aus betrachtet. Selbstverständlich waren bei Dark Souls 2 die Erwartungen der Community jetzt extrem hoch, wo sie beim Vorgänger noch nicht in dem Ausmaß vorhanden waren, aber es scheint tatsächlich so, als hätte Teil 2 ein wenig mehr Sorgfalt gut getan.

Ich hatte meinen Spaß (2x und ich werde sicher noch viel PvP machen). Eine "In-Depth-Analyse" ist für mich schon wieder viel zu... öh... langweilig. Das nimmt einem ja künstlich den Spaß, wenn man sich jedes Detail so sehr anschaut :/ Das Video macht eher depressiv imho.

Ich hab das Video jetzt nicht gesehen (Youtube ist hier gesperrt), aber man sollte auch aufpassen, sich nicht zu viel suggerieren zu lassen. Es ist nicht schwierig, auch zu Dark Souls 1 eine "Tiefenanalyse" zu machen, um seine ganzen "Fehler" aufzuzeigen, das geht bei jedem Spiel, eigentlich bei allem und jedem Thema. Wenn ich beim Spielen des Spiels Spaß gehabt hat und jemand sagt später "Aber schau, die ganzen Fehler!", dann würde ich fragen: Können es denn Fehler sein, wenn ich sie damals nicht als Fehler empfand? Oder geht es im Video hauptsächlich um PvP, dazu kann ich nichts sagen, weil ich nur PvE spiele.

Jedenfalls fallen mir selbst keine größeren Kritikpunkte ein, also Stellen oder Spielinhalte, bei denen ich sagen würde: Das hätte man besser machen müssen. Klar gibt es einige Abschnitte, die ich lieber als andere mag, ich hasse z. B. die Niemandswerft. Mit dem Abschnitt tue ich mich immer schwer - keine Ahnung warum. Doch das will ich dem Spiel nicht vorhalten. Dark Souls 2 soll ja schwierig sein.

Spielt hier eigentlich schon jemand die PC-Version bzw. ist dazu in der Lage? Es soll ja massive Probleme geben, so dass sich das Spiel bei vielen nicht mal starten lässt.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Spielt hier eigentlich schon jemand die PC-Version bzw. ist dazu in der Lage? Es soll ja massive Probleme geben, so dass sich das Spiel bei vielen nicht mal starten lässt.
    Kommt davon wenn man die Sun not praised.

Werde heute Abend mal anzocken. Vorgeladen ist es schon.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt da auch schon einen Steam Thread zu http://steamcommunity.com/app/236430...4259683457381/

Der erste Fix hat mir gleich geholfen, war auch nur ein kleiner Handgriff, also noch in Ordnung. Wobei da ja doch noch irgendwas schief liegt, wenn man erst irgendwas an den Catalyst-Settings umstellen muss ^^°

Spiel läuft ansonsten gut, bin wirklich überascht nach dem Desaster von DS1. Wobei sich die Performance natürlich erst so richtig zeigt, wenn man in Gebiete kommt,die ein wenig mehr fordern. Hat das Game eigentlich was, was man als Blighttown ansehen könnte?

Naja, werde ich dann wohl das Wochenende damit verbringen, zu sterben, so wies aussieht - wer braucht schon Sonne ... errr...

Läuft wirklich deutlich besser als DS. Allerdings ist es mal wieder lächerlich dass im menü die Xbox Buttons angezeigt werden. Das ist extrem verwirrend.
    Zudem bin ich mit der Standardtastaturbelegung noch nicht so zufrieden. Enter um Sachen aufzuheben ist mir deutlich zu weit weg. Hab ich gleich leidvoll bei dem ersten dicken Troll gemerkt. Dafür gabs immerhin das erste achievment hahaha.

Zitat Zitat von Kelven
    Wenn ich beim Spielen des Spiels Spaß gehabt hat und jemand sagt später "Aber schau, die ganzen Fehler!", dann würde ich fragen: Können es denn Fehler sein, wenn ich sie damals nicht als Fehler empfand?
    Da ist schon viel Wahres dran, aber soweit komme ich zumindest zu dem Schluss, dass mir Dark Souls 2 nicht so gut gefällt wie der Vorgänger. Das Spiel ist ja nicht schlecht, aber ich fühle mich in Drangleic längst nicht so wohl wie in Lordran, und manches von dem, was im Video angesprochen wird, sehe ich ähnlich. Das verdirbt mir nicht wirklich das Spiel, aber zumindest die Enttäuschung kann ich nicht ausräumen, dass mir der Vorgänger, wenn auch nicht in jeder Hinsicht, so doch im Gesamteindruck besser gefallen hat.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Spiel läuft ansonsten gut, bin wirklich überascht nach dem Desaster von DS1. Wobei sich die Performance natürlich erst so richtig zeigt, wenn man in Gebiete kommt,die ein wenig mehr fordern. Hat das Game eigentlich was, was man als Blighttown ansehen könnte?
    Naja, was genau meinst du? Gebiete, wo man schnell vergiftet wird, gibt es schon ein paar. Ein Gebiet, wo man sich durch unübersichtliche Bretterbuden kämpft, gibt es auch. Aber kein Gebiet leidet unter regelmäßigen massiven Framerateeinbrüchen.

Jetzt wo ich das erste Mal eine Magierklasse ausprobiere, habe ich mal eine ganz dumme Frage: Konnte man in der Beta nicht noch mittels schwacher und starker Angriffe sowie dem beidhändigen Halten des Stabs die Zauberstärke variieren oder hab ich da was völlig falsch in Erinnerung? Zumindest hier scheint es nicht (mehr?) zu funktionieren oder man braucht dazu irgendwas Bestimmtes.

Oh, und an Mod-Interessierte:

Es beginnt
    Geändert von The Judge (26.04.2014 um 00:02 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ein Gebiet, wo man sich durch unübersichtliche Bretterbuden kämpft,[ gibt es auch. Aber kein Gebiet leidet unter regelmäßigen massiven Framerateeinbrüchen.
    Ersteres hab ich in der No Man's Wharf gemerkt - spannende Bretter, ja
    Zweiteres hab ich gemeint, ja. Aber gut, dass es keine Framerate-Einbrüche mehr gibt wie in Blighttown, wobei das die PC Version ja auch gut in den Griff gekriegt hat...

Hab jetzt bei der No Man's Wharf angehalten und... das Game rockt, wie mans von einem Souls erwarten kann. Auf der anderen Seite kommt mir das Game bisher, bis auf Majula, doch ziemlich uninspiriert vor. Kann mir kaum vorstellen, dass von den Anfangsgebieten irgendwas in Erinnerung behalten wird, zumindest nicht so sehr, wie sich manche Gebiete aus den Vorgängern eingebrannt haben. Majula sieht aber wirklich toll aus, gerade, wenn man das mit dem Firelink Shrine vergleicht.

Zocke mit nem Sorcerer und zumindest der Turm war schon ne ganz witzige Sache, weil mir ewig die Zaubersprüche ausgegangen sind. Nicht unbedingt schwer, aber kräftezehrend. Bei der Werft hab ich bisher einen kleinen Rundgang gemacht und mich, als mir die Zauber ausgingen, mit nem Homeward Bone nach Hause teleportiert. Ist schon krass, wie gegimped der Magier in all seinen Attributen ist. Musste am Anfang erst mal haufenweise Punkte in Stärke legen damit ich überhaupt was brauchbares tragen kann. Ist bisher mein erster Magier in der Reihe, also kann ich da mal überhaupt nicht vergleichen, wie das Erlebnis ist.

Super der erste Boss war gleich ne kopie von meinem Lieblingshassgegener aus Teil 1. Im prinzip total easy aber ich bin dann oft zu übermütig. Bin zwei mal gestorben als er nur noch ein mm HP hatte. Wenigstens hat es das ganze Haus mitbekommen.

Hab jetzt mind 2 STunden gebraucht um mich an die träge Steuerung zu gewöhnen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ersteres hab ich in der No Man's Wharf gemerkt - spannende Bretter, ja
    Zweiteres hab ich gemeint, ja. Aber gut, dass es keine Framerate-Einbrüche mehr gibt wie in Blighttown, wobei das die PC Version ja auch gut in den Griff gekriegt hat...

Hab jetzt bei der No Man's Wharf angehalten und... das Game rockt, wie mans von einem Souls erwarten kann. Auf der anderen Seite kommt mir das Game bisher, bis auf Majula, doch ziemlich uninspiriert vor. Kann mir kaum vorstellen, dass von den Anfangsgebieten irgendwas in Erinnerung behalten wird, zumindest nicht so sehr, wie sich manche Gebiete aus den Vorgängern eingebrannt haben. Majula sieht aber wirklich toll aus, gerade, wenn man das mit dem Firelink Shrine vergleicht.

Zocke mit nem Sorcerer und zumindest der Turm war schon ne ganz witzige Sache, weil mir ewig die Zaubersprüche ausgegangen sind. Nicht unbedingt schwer, aber kräftezehrend. Bei der Werft hab ich bisher einen kleinen Rundgang gemacht und mich, als mir die Zauber ausgingen, mit nem Homeward Bone nach Hause teleportiert. Ist schon krass, wie gegimped der Magier in all seinen Attributen ist. Musste am Anfang erst mal haufenweise Punkte in Stärke legen damit ich überhaupt was brauchbares tragen kann. Ist bisher mein erster Magier in der Reihe, also kann ich da mal überhaupt nicht vergleichen, wie das Erlebnis ist.
    Ist normal für einen reinen Magier am Anfang, man kann fast nichts tragen, nichts blocken und hält auch nichts aus, aus der Ferne ist man aber der Held, der Kampf gegen den Capra Demon damals war ein Riesenerlebnis für mich

Sollte man eigtl den Ring von der Katze kaufen um früh in das Loch runterzufallen? Oder eher warten bis die zweite Option möglich ist?