@Diomedes:
Danke! Habe mir letztendlich die Silverblack Sickle geholt. Hat ein gutes Scaling, niedrige Anforderungen und sieht stylisch aus so eine Sichel bei einem Magier. ^^
Letztendlich mache ich auch nur selten von Nahkampfwaffen Gebrauch, aber manchmal braucht man doch einen Finisher, wenn der Gegner mit paar TPs versucht wegzulaufen.
Werde mir aber auch die Blue Flame anschauen. Emit Force oder Wrath of the Gods ist auch keine schlechte Idee. ^^
Es gibt nicht viel, was man in diesem Spiel verbocken kann.
Es sei denn, du willst alle Achievements o.ä., dann gibts einiges Verpassbares. Aber ansonsten so gut wie gar nichts, da man dank "Ascethic Bonfires" selektiv Orte (und damit auch NPCs und Items) resetten kann.
Aber hier paar kleine spoiler-free Tipps für deinen ersten Durchgang:
- Sprich mit jedem NPC so oft (4-5 mal), bis sie anfangen ihre Sätze zu wiederholen.
- Geheime Wände öffnet man in diesem Spiel mit der X-Taste (bei der PC Version Enter?) und nicht wie in DS1 durch Angreifen der scheinbaren Wand
- Schatzkisten aus Holz können zerstört werden. Achte also darauf, dass du im Kapf nichts kaputt machst. Denn sonst geht das darinliegende Item verloren.
- Upgrade deine Waffe/Rüstung nur dann, wenn du meinst, dass du diese Waffe lange benutzen wirst. Denn die Materialien fürs Upgraden sind am Anfang des Spiels rar
- Sei nicht so verschwenderisch mit den Pharros-Wahrheitsversteck Schlüsseln. Die Nachrichten von anderen Spielern sagen dir meistens, ob es sich lohnt, den Schlüssel an dem jeweiligen Schloss einzusetzen oder nicht. Achte also auf die Nachrichten. ^^
- Schau dir jede Ecke genau an und erkunde viel. Es gibt viele verstecke Gänge und Abkürzungen.
- Hab viel Spaß!![]()

Kontrollzentrum