Zitat von R.D. Der Ofen ist nicht an. Gaaaaaanz wichtig. Und am Ende wird auch gesagt: "Ihr müsst entscheiden, was passiert" (Oder so ähnlich). Das heißt im Grunde wurde das Ende von Dark Souls nicht egalisiert. Ganz im Gegenteil. Es wurde auch kein optionales Ende "geklaut". Es ist einfach so, das sich hier jede seine Meinung bilden darf. Würde der Spieler die Flamme anzünden? Würde er das wirklich die erste Flamme wieder linken? Btw. muss das ganze nicht in Lodran spielen, wie es sich bei dir lesen lässt. Es wird ja gesagt, das der König einen "Schatz" von den Riesen mitnahm. Vendrick muss nicht der Held aus Dark Souls sein. Was mich da auch wunderst ist, wie groß Vendrick ist und sein engstes Gefolge. Fasst so groß wie die "Riesen". Und der Fahrstuhl zur Gruft? Der sieht einem in Dark Souls bis sehr ähnlich. Ist nur größer... Dann gab es da diese eine Höhle die wie das aussah, wie dort wo man die Schwester von Quelag gilt... Also wieder einige Lodran-Anspielungen... Übrigens hat Nashandra noch viel mehr gemacht. Spiel mal das Spiel ein 2. Mal durch und schau dir an, was du so über verschiedene Bosse lernt. Z.B. hast du dich nie gefragt, für was die Sünderin büßen muss? Und sie kann sehr wohl diejenige gewesen sein, die den Schmelzerdämon beschworen hat. Mauglhin sagt ja: "Oder so erzählt man sich...". Und er sagt auch, dass das Schloss erst sank und dann der Dämon kam. Sprich Nashandra könnte das nur als Ausrede nutzen. Oh und z.B. der Eisenkönig? Was war mit dem los? Warum ist das so viel Feuer mit dem verbunden? ... Das mit dem Ofen ist ein guter Einwand. Bevor irgend etwas passiert kommt schon der Abspann. Insofern sind wirkich beide Szenarien denkbar. Dass Drangleic = Lordran ist habe ich nicht gesagt. Ich meinte dass Vendrick sich irgend einen Ort gesucht hat um sein Königreich zu errichten. Das kann Lordran sein, ja. Das kann aber auch das andere Ende der Welt sein. Dass der Held aus Dark Souls allerdings Vendrick ist halte ich zumindest für wahrscheinlich. Der Kanzler im Schloss sagt z.B. dass der König die vier großen Dämonen bezwungen hat (nicht wörtlich aber sinngemäß) und wer könnte damit gemeint sein wenn nicht Nito, Seth, 4 Kings und Bed of Chaos? Und welchen Grund hätte sonst Nashandra sich an ihn ranzumachen wenn nicht um seinen Teil von Manus Seele zurück zu bekommen? Das mit der Größe sehe ich nicht so dramatisch an. In Dark Souls hat man bei Ornstein und Smough ja gesehen dass diese enorm an Größe gewinnen können wenn sie die Seele ihres Gegenübers verschlingen. Etwas ähnliches kann bei Vendrick ebenfalls passiert sein. Den Rest deiner Ausführungen habe ich leider nicht so richtig verstanden, sorry.^^'
Foren-Regeln