Nach 84 Stunden und Level 180 bin ich nun auch endlich durch.
Ich muss sagen dass es sich am Ende etwas in die Länge gezogen hat. Ständig meinte man, jetzt müsste es das gewesen sein und immer gings dann doch weiter.
Das Gameplay war aber wieder toll, die Level durchscnittlich bis gut mit wenigen Higlights und die Bosse gemischt von lächerlich einfach bis teilweise fordernd.
Der letzte Boss war dann auch etwas, "meh". Man konnte sich zwar denken auf welche Person es am Ende hinaus läuft aber die Umsetzung war so dermaßen unspektakulär dass es sich so anfühlte als wenn man einfach noch so einen Boss zwischen rein geschoben hätte weil man halt noch was fürs Finale benötigte.
Die ganze Bedeutung der Reise und der auftauchenden Charaktere ist mir auch nicht ganz klar geworden und dass obwohl ich diesmal in den Dialogen und Itembeschreibungen besonders aufgepasst habe. Denke da werde ich mir noch einige Interpretationen zu Gemüte führen müssen.
Zumindest macht das Spiel bisher den Anschein als wäre die Geschichte und die Mystik dahinter nicht ansatzweise so tief wie in Dark Souls.
Zitat von Judeau
Alleine diesen Bosskampf zu triggern war schon mächtig kryptisch (ich hab mir die Beschreibungen der Items nie durchgelesen und so vllt. grad einmal 20% der Handlung verstanden), aber ohne FAQ hätte ich die Anforderungen bzw. gar den Ort des letzten Endgegners niemals herausgefunden
...
Heh ja das ist halt das Problem. In den Item Beschreibungen steht immer ganz genau wo man als nächstes hingehen muss und die Katze hilft auch gern mal weiter. Man sollte sich halt schon komplett auf das Spiel einlassen, dessen Art Hinweise zu komunizieren und rollenspieltypisch immer mal wieder mit den Einwohnern reden, sonst kann man leicht in eine Sackgasse geraten.