Weiß nicht genau was sich verändert hat, aber im Grunde hast du halt eine maximal tragelast. Die wird rechts-unten im Ausrüstungsbidlschirm angezeigt. Waffen und Rüstung wiegen halt etwas und wirken sich auf deine Beweglichkeit aus. Bist du über 70%, machst du nur noch eine langsame Rolle. Alle 3 Slots bei rechter und linker Hand zählen für das Gewicht, das muss man noch beachten.
Nach 84 Stunden und Level 180 bin ich nun auch endlich durch.
Ich muss sagen dass es sich am Ende etwas in die Länge gezogen hat. Ständig meinte man, jetzt müsste es das gewesen sein und immer gings dann doch weiter.
Das Gameplay war aber wieder toll, die Level durchscnittlich bis gut mit wenigen Higlights und die Bosse gemischt von lächerlich einfach bis teilweise fordernd.
Der letzte Boss war dann auch etwas, "meh". Man konnte sich zwar denken auf welche Person es am Ende hinaus läuft aber die Umsetzung war so dermaßen unspektakulär dass es sich so anfühlte als wenn man einfach noch so einen Boss zwischen rein geschoben hätte weil man halt noch was fürs Finale benötigte.
Die ganze Bedeutung der Reise und der auftauchenden Charaktere ist mir auch nicht ganz klar geworden und dass obwohl ich diesmal in den Dialogen und Itembeschreibungen besonders aufgepasst habe. Denke da werde ich mir noch einige Interpretationen zu Gemüte führen müssen.
Zumindest macht das Spiel bisher den Anschein als wäre die Geschichte und die Mystik dahinter nicht ansatzweise so tief wie in Dark Souls.
Zitat von Judeau
Alleine diesen Bosskampf zu triggern war schon mächtig kryptisch (ich hab mir die Beschreibungen der Items nie durchgelesen und so vllt. grad einmal 20% der Handlung verstanden), aber ohne FAQ hätte ich die Anforderungen bzw. gar den Ort des letzten Endgegners niemals herausgefunden
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Heh ja das ist halt das Problem. In den Item Beschreibungen steht immer ganz genau wo man als nächstes hingehen muss und die Katze hilft auch gern mal weiter. Man sollte sich halt schon komplett auf das Spiel einlassen, dessen Art Hinweise zu komunizieren und rollenspieltypisch immer mal wieder mit den Einwohnern reden, sonst kann man leicht in eine Sackgasse geraten.
äh blöde frage: wer ist jetzt eigentlich der endboss vom spiel? dieser uralte drache da? den besieg ich doch nie uns nimmer. da reichen mir zwei versuche um zu sehen, dass das unmöglich ist. ansonsten hab ich keinen plan was ich jetzt noch machen soll, ich war eigentlich überall und irgendein richtiger endgegner wurde nicht eingeleitet. oder is das jetzt etwa
Die ganze Reise ist super spannend und einiges wird imho sehr schnell, sehr klar. Bei dem letzten Boss würde ich dir mal empfehlen dir die Itembeschreibung der Seele und der Waffen, die man aus der Seele machen kann durchzulesen. Für mich war sofort klar um was es denn geht und ich hatte einen enormen Mindfuck.
Nach etwa mehr als 60 Stunden/Level 123 bin ich jetzt auch durch, das Spiel erschien mir bis vor kurzem riesig aber wenn man bedenkt, dass ich echt einiges an Jolly Cooperation teilgenommen und mich öfter durch die Gegend geirrt hab, ist das Spiel am Ende vielleicht ein wenig größer als DS1. Abgesehen von der unsauberen Technik bin ich vollkommen zufrieden mit dem Spiel, sicher es wirkt nicht ganz so wie aus einem Guss wie DS1 aber dafür, dass doch einiges an Änderungen vorgenommen wurden, gab es eigentlich keinen richtigen Aussetzer. Ok, dass man die Itembeschreibung jetzt immer extra sich anzeigen lassen muss, ist irgendwie doof, ich war öfter zu faul um das zu machen und hab deswegen vermutlich haufenweise Lore verpasst.
Es ist schwer den Schwierigkeitsgrad innerhalb der Serie einzuordnen wenn man das Spielprinzip schon gut kennt aber mit einem Strength-Build ging's ganz gut da die meisten Bosse echt sehr straightforward waren, es war meisten auch kein Problem, dass man von mehreren Gegnern gleichzeitig empfangen wurde. Ich hätte mir das Leben sogar noch einfacher gemacht, hätte ich mich nur ein bisschen auf jegliche Magie eingelassen. Werde mich jetzt dem Bonuscontent widmen, hab da ziemlich viel verpasst wie es aussieht. Ach ja 310 Tode. And counting.
Es ist schwer den Schwierigkeitsgrad innerhalb der Serie einzuordnen wenn man das Spielprinzip schon gut kennt aber mit einem Strength-Build ging's ganz gut da die meisten Bosse echt sehr straightforward waren, es war meisten auch kein Problem, dass man von mehreren Gegnern gleichzeitig empfangen wurde. Ich hätte mir das Leben sogar noch einfacher gemacht, hätte ich mich nur ein bisschen auf jegliche Magie eingelassen. Werde mich jetzt dem Bonuscontent widmen, hab da ziemlich viel verpasst wie es aussieht. Ach ja 310 Tode. And counting.
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also ich hab einen reinen magier gespielt und würde mal sagen, dass ds 2 zumindest bei dieser klasse signifikant schwerer ist als der erste teil. ich hatte absurde 630 tode am ende in teil eins waren es als magier (zugegeben da kannte ich schon einiges, war ja damals mein dritter anlauf) nichtmal 100. wobei ich da auch nicht so oft sinnlos in irgendwelche abgründe gestolpert bin. der endboss war diesmal als magier allerdings ein absoluter witz....
ich glaub als reiner tank dürfte das spiel im gesamten bedeutend einfacher sein, da man da in der regel nicht nach 2 treffern das zeitliche segnet, allerdings hasse ich solche klassen. ich würd bei meinem nächsten durchgang gern dual wield probieren, stell mir das ganze ohne schild einfach extrem schwierig vor. und da man beim abrollen entsprechend schnell sein muss, geht auch keine schwere rüstung, wie beim magier (wobei ich da nur gewänder hatte )
also ich hab einen reinen magier gespielt und würde mal sagen, dass ds 2 zumindest bei dieser klasse signifikant schwerer ist als der erste teil. ich hatte absurde 630 tode am ende in teil eins waren es als magier (zugegeben da kannte ich schon einiges, war ja damals mein dritter anlauf) nichtmal 100. wobei ich da auch nicht so oft sinnlos in irgendwelche abgründe gestolpert bin. der endboss war diesmal als magier allerdings ein absoluter witz....
ich glaub als reiner tank dürfte das spiel im gesamten bedeutend einfacher sein, da man da in der regel nicht nach 2 treffern das zeitliche segnet, allerdings hasse ich solche klassen. ich würd bei meinem nächsten durchgang gern dual wield probieren, stell mir das ganze ohne schild einfach extrem schwierig vor. und da man beim abrollen entsprechend schnell sein muss, geht auch keine schwere rüstung, wie beim magier (wobei ich da nur gewänder hatte )
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Ich meinte auch keinen Vollmagier sondern ein Strength-Build mit dem einem oder anderen Zaubespruch, für Pyromancy braucht man ja nicht mal wirklich viel in die nötigen Stats zu investieren. Manchmal ist es einfach viel besser Abstand zu halten wie beim letzten Boss halt, da musste ich echt mein Damage Output maximieren (Dual Wielding 2 Great Clubs + Power Stance), erst dann ging der Kampf.
Wollte gerade mal endlich das Game online ausprobieren, weil mir der Schmelzdämon böse auf die Eier geht... Hab EXTRA eine Internetverbindung hergestellt (Das ist das erste Mal seit ~2008 dass ich auf Live online bin, kein Witz)...
Und jetzt steht da im Startmenü ich habe nicht die nötigen Online-Privilegien??? Wtf?
Wollte gerade mal endlich das Game online ausprobieren, weil mir der Schmelzdämon böse auf die Eier geht... Hab EXTRA eine Internetverbindung hergestellt (Das ist das erste Mal seit ~2008 dass ich auf Live online bin, kein Witz)...
Und jetzt steht da im Startmenü ich habe nicht die nötigen Online-Privilegien??? Wtf?
Die ganze Reise ist super spannend und einiges wird imho sehr schnell, sehr klar. Bei dem letzten Boss würde ich dir mal empfehlen dir die Itembeschreibung der Seele und der Waffen, die man aus der Seele machen kann durchzulesen. Für mich war sofort klar um was es denn geht und ich hatte einen enormen Mindfuck.
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Stimmt, die Bosswaffen hatte ich ganz vergessen.
Hier mal ein bisschen Fiktion welche ich mir zusammengereimt habe:
Nope, falsch. Der Händler im Eisenschloss sagt explizit, dass der Eisenkönig es aus dem Eisen baute, das er in der Gegend fand. Das Schloss war aber zu schwer, sackte in den Boden, und versank in der Lava. Der Schmelzerdämon kann also nicht am Zustand dort Schuld sein.
Zitat von Gekiganger
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In meinen Augen auch ziemlich unwarscheinlich, um nicht zu sagen unmöglich. Eine der Feuerhüterinnen sagt doch ganz am Anfang in der Cutscene "Du hast mit der netten Alten gesprochen, richtig?" - das ist in meinen Augen ziemlich sicher die vierte Hüterin, die Schwester von den dreien. Sie hat es aus Drangleic irgendwie herausgeschafft und erzählt im Intro dem Helden, dass es dort Hoffnung auf Heilung gibt (Die alte Frau, die im CGI-Film am Spinnrad sitzt).
In meinen Augen auch ziemlich unwarscheinlich, um nicht zu sagen unmöglich. Eine der Feuerhüterinnen sagt doch ganz am Anfang in der Cutscene "Du hast mit der netten Alten gesprochen, richtig?" - das ist in meinen Augen ziemlich sicher die vierte Hüterin, die Schwester von den dreien. Sie hat es aus Drangleic irgendwie herausgeschafft und erzählt im Intro dem Helden, dass es dort Hoffnung auf Heilung gibt (Die alte Frau, die im CGI-Film am Spinnrad sitzt).
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Na toll, da hat From Software gerade den NPC der die Infos zu der Smaragd Botin preis gibt so unmöglich plaziert dass man geradezu daran vorbei rennen muss... >_<
Also das mit der Feuerhüterin ist quatsch, nehm ich zurück und hab jetzt auch die Infos bekommen die ich wollte.
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in dieses Forum schreibe und das auch nur, weil dieser Thread zufällig oben gewesen ist. Ich hab das Spiel gestern das erste Mal durchgespielt und dafür ungefähr 45 Stunden gebraucht (den meisten optionalen Endgegnern bin ich aber aus dem Weg gegangen). Als Fan von Nahkämpfern mit dicken Waffen fiel meine Wahl diesmal auf das Großschwert (Dark Souls hab ich mit der Riesenkeule durchgespielt), das hat eigentlich ganz gut geklappt, d. h. mit Ausnahme einer weniger Endkämpfe haben mich die Gegner vor keine große Herausforderung gestellt. Die Level selbst waren dann schon eher ein Problem, wobei ich das Spiel insgesamt gesehen weder leichter noch schwerer als Dark Souls und Demon Souls finde. Die Änderungen am Spielsystem sind mindestens in Ordnung, wenn nicht sogar gut, wie z. B. das von Anfang an vorhandene "Schnellreiseystem". Gestört hat mich nur, dass man bei großen Waffen manchmal unerklärlicherweise den Fokus verliert und in die falsche Richtung schlägt. Ansonsten bin ich mit dem Spiel aber sehr zufrieden.
Lustig finde ich nach wie vor, wie bedeutungslos (naja, fast) das Rüstzeug ist. Ich leg meistens alles außer der Rüstung und dem Schild ab, um Gewicht zu sparen und trage auch nur maximal eine mittlere Rüstung (diesmal diese Grabwächter-Rüstung), ohne das Gefühl zu haben, dass das Spiel dadurch schwieriger wird. Es ist halt wichtiger, gar nicht erst getroffen zu werden.
Nun werde ich das Spiel nochmal als Zauberer durchspielen, mal sehen ob das schwieriger ist, das wurde hier ja schon angesprochen. Bei Demon Souls und Dark Souls fand ich das Spiel als Zauberer eher einfacher.
Ich hatte heute den Bug, dass plötzlich alle Items, Truhen und Türen in Forest of the Fallen sich bei mir resettet haben. Alle Bonfires waren jedoch intakt, die Bosse und ausgerotteten Gegner blieben auch tot, sehr seltsam. War aber ganz gut, ein paar gute Items noch einmal eingesackt, einen völlen neuen Abschnitt hab ich auch gefunden, eben so wie den komischen Kauz in der Höhle und nun kann ich auch das verdammte Haus in Majula betreten Zum Glück (oder leider?) war keins der anderen Level betroffen.
äh blöde frage: wer ist jetzt eigentlich der endboss vom spiel? dieser uralte drache da? den besieg ich doch nie uns nimmer. da reichen mir zwei versuche um zu sehen, dass das unmöglich ist. ansonsten hab ich keinen plan was ich jetzt noch machen soll, ich war eigentlich überall und irgendein richtiger endgegner wurde nicht eingeleitet. oder is das jetzt etwa
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Du weißt, dass du beim Endboss warst, wenn danach die Credits kommen.