So, habs mir heute Mal aus der Videothek ausgeliehen um zu gucken ob es was für mich ist. Bin mit der Souls Reihe bisher auch noch gar nicht vertraut und da das Booklet bei dem Spiel fehlt, wo das eventuell drin stehen würde, stelle ich hier mal ein paar Noob Fragen rein, die sich mir nach etwas mehr als einer Stunde auftun.
Erste Frage: Wie level ich? Bisher habe ich dazu noch nichts in der Richtung gefunden. Kann ich überhaupt leveln oder kann ich nur meine Stats erhöhen, wenn ich mit den erhaltenen Seelen Equipment oder dergleichen kaufe? Scheint ja sozusagen die "Währung" im Spiel zu sein.
Zweite Frage: Lohnt es sich einen Eid abzulegen oder gibt das eventuelle Nachteile für mich? Habe bisher nur die Möglichkeit dazu in Majula gefunden. Nicht, dass ich jetzt ohne weiteres weiterspiele und somit einen "Fehler" begehe.
Dritte Frage: Wenn ich sterbe, kann ich meine Sachen ja wiederbekommen, wenn ich nach dem Aufstehen wieder an der gleichen Stelle bin, wo ich den Löffel abgegeben habe. Sterbe ich erneut, sind die alten Sachen Futsch und ich muss zu meinem neuen Todesort gehen. Ist es also richtig, dass ich es vermeiden sollte nochmals VOR meinem ursprünglichen Todesort zu sterben, da sonst meine vorheriges Hab und Gut komplett weg ist? ^^
Das wäre es erstmal soweit. Das Spiel ist bisher eigentlich ganz cool (hatte doch Zweifel daran), insbesondere die Lone Survivor Atmo ist ziemlich episch und manche Ortschaften sind echt klasse designt. Nach dem finsteren Einstieg kommt dann die malerische Siedlung Majula, mit hübschem Lichteffekt und einigen NPCs zum shoppen oder für ein wenig Backgroundstory. Jaja, gefällt mir.

...