... mit wahlweise Uchigatana eingeschossen und das funzt super.
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Oh Mann, das such ich auch schon die ganze Zeit.
Falls du dich erinnerst, wo hast du das denn her? Ich tippe natürlich auf einen Drop von den Gegnern im Iron Keep, aber ich bin ja auch jemand, der in Dark Souls gern mal die Hälfte übersieht.
Ansonsten dito, das Spiel kommt mir in der Breite um einiges größer und, was ich wichtiger noch finde, vielfältiger vor als Teil 1. Im Vorgänger war die Spielwelt natürlich erstaunlich clever vernetzt, was für viele Aha-Momente sorgt, die in Dark Souls 2 nicht mehr so enthalten sind, aber dennoch fühlt sich Dark Souls 2 irgendwie "richtig" an, obwohl - oder vielleicht gerade weil - es etwas anders ist.
Oh Mann, das such ich auch schon die ganze Zeit.
Falls du dich erinnerst, wo hast du das denn her? Ich tippe natürlich auf einen Drop von den Gegnern im Iron Keep, aber ich bin ja auch jemand, der in Dark Souls gern mal die Hälfte übersieht.
Ansonsten dito, das Spiel kommt mir in der Breite um einiges größer und, was ich wichtiger noch finde, vielfältiger vor als Teil 1. Im Vorgänger war die Spielwelt natürlich erstaunlich clever vernetzt, was für viele Aha-Momente sorgt, die in Dark Souls 2 nicht mehr so enthalten sind, aber dennoch fühlt sich Dark Souls 2 irgendwie "richtig" an, obwohl - oder vielleicht gerade weil - es etwas anders ist.
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Die Gegner im Iron Keep (die am Anfang auch beim Tor stehen) können das Blacksteel Kartana dropen, eine Dex Waffe, fand die aber nicht so toll :/ Das Uchigatana kann man Nichtsdestotrotz bevorzuge ich über diese Waffen mit meinem Dex Build trotzdem das Drangleic Sword
Mir gefällt die Welt auch, wobei ich sagen muss, dass sie längst nicht SO offen ist, wie es die Entwickler immer gesagt haben. Wie in Dark Souls sind einem am Anfang bestimmte Wege/Areale verschlossen. Allerdings hat man gegen alle Gegner, in deren Gebiete man am Anfang gehen kann, eine faire Chance - bei Dark Souls sollte man den Friedhof oder den Untergrund am Anfang ja eher meiden, dass haben sie bei Dark Souls II besser hinbekommen... Nur ist man dann natürlich an einigen Stellen leicht mal überlevelt. ^^
Der Patchdownload war übelst langsam, aber zumindest hat er bei mir funktioniert. Ob man noch beschwören kann, kann ich nicht sagen, das einzige was ich gestern beschworen habe war ein NPC...der dann in No Mans Wharf von nem Gegner ins Wasser gestoßen wurde ^^
Den Boss in der Lost Bastille, der mir gestern noch so sehr Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich nach 5 Versuchen oder so doch noch geschafft...es ist halt ein ziemlich langer ausdauernder Kampf, der einem nicht viele sichere Möglichkeiten zum Angriff bietet, aber die Anzahl an Toden bleut einem dann irgendwann doch die nötige Geduld ein
Btw, die "Tür ins Nichts" Abkürzung ist ja mal übel, erstmal glatt 2x gestorben um rauszufinden, obs da überhaupt langgeht...
Dann habe ich mich auch mal in das Loch in Majula vorgewagt...das war mal wieder Dark Souls Feeling pur. Den ersten Boss da unten habe ich auch besiegt und den Covenant gefunden lol. Dann kam ne ganze Reihe Suizid Bomber Gegner, ich habe meine Seelen wieder eingesammelt und bin da erstmal wieder raus ^^
Sagt mal, gibt es auch noch bessere Waffen als das Feuer Schwert, was man zu Anfang des Spiels bekommt oder sind alle Waffen die man finden kann so scheiße?
Vor allem exotische kann man nicht mal vernünftig benutzen. wie z.B das Doppelklingenschwert. Erst dachte ich es braucht Skill das richtig zu benutzen, aber ne Unsinn, es ist einfach nur schlechter als das stinknormale popelige Feuerschwert.
Nach anfänglicher Begeisterung bin ich auch langsam immer mehr enttäuscht, was zum Teufel sind das denn für Gebiete!? Entweder man schreitet durch detailarme Gegenden oder rennt sowieso durch ein recycletes Gebiet wie Schandstadt 2.0 in dem Loch. Noch dazu gibt es viel zu viele Leuchtfeuer in zu vielen kleinen Gebieten. Zusätzlich ist das Gegnerdesign teils recyclet und teils einfach einfallsloser geworden.
Noch mag mich das gewohnte Spielprinzip aus Dark Souls mitreißen, aber ich fürchte das flacht immer mehr ab, vieles ist einfach zu gleichförmig mit den Vorgängern.
Sagt mal, gibt es auch noch bessere Waffen als das Feuer Schwert, was man zu Anfang des Spiels bekommt oder sind alle Waffen die man finden kann so scheiße?
Vor allem exotische kann man nicht mal vernünftig benutzen. wie z.B das Doppelklingenschwert. Erst dachte ich es braucht Skill das richtig zu benutzen, aber ne Unsinn, es ist einfach nur schlechter als das stinknormale popelige Feuerschwert.
Nach anfänglicher Begeisterung bin ich auch langsam immer mehr enttäuscht, was zum Teufel sind das denn für Gebiete!? Entweder man schreitet durch detailarme Gegenden oder rennt sowieso durch ein recycletes Gebiet wie Schandstadt 2.0 in dem Loch. Noch dazu gibt es viel zu viele Leuchtfeuer in zu vielen kleinen Gebieten. Zusätzlich ist das Gegnerdesign teils recyclet und teils einfach einfallsloser geworden.
Noch mag mich das gewohnte Spielprinzip aus Dark Souls mitreißen, aber ich fürchte das flacht immer mehr ab, vieles ist einfach zu gleichförmig mit den Vorgängern.
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Etwas besser als das Feuer Schwert ist wenn du den weißen Ritter besiegst der da im Wald der gefallenen Riesen am Baum sitzt. Das Schwert hat Lightning Damage und mit 2x R2 am Stück ist mega stark... das habe ich ewig getragen Teste das mal aus, heißt Heide-Ritterschwert imo. ^^
Jup, das benutze ich auch noch hauptsächlich. Ich wollte eigentlich nette Dex Waffen nutzen, habe aber bislang noch keine so richtig gute gefunden, also bin ich erstmal dabei geblieben. Solange ich noch keine allzu argen Schwierigkeiten mit den Gegnern bekomme ist das ja in Ordnung...
Ich bin übrigens bisher noch kein einziges Mal invaded worden. Ich schätze mal das geht so richtig erst später los? Am Anfang gibt es ja kaum (cracked)Red Eye Orbs und wenn die Invader später in die Startgebiete zurückkehren, sind sie natürlich längst außerhalb meiner Level und Soul Range...finde ich auch ganz gut, das Fromsoft das auf die Art ein wenig ausbalanciert...das war in der Undead Burg in DS1 ja schon übler
Lustig find ich ja das der Chamelion Spell jetzt ein Item ist und man ihn quasi immer dabei hat zur Not, das würd ich ja zu gern mal ausprobieren, insofern freu ich mich auf meinen ersten Invader ^^
Wenn man das Fernglas in einer Hand und in der anderen einen Zauberstab hält, kann man mit seinen Zaubern frei zielen wie ein Archer. GameChanger. War das bei den anderen Teilen auch schon so?
Und Faith erhöht ja sogar Bleeding, da macht ein Dex Build mit ein bisschen Faith ja noch mehr Sinn xD"
Zitat von Rush
Ich bin übrigens bisher noch kein einziges Mal invaded worden. Ich schätze mal das geht so richtig erst später los?
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Mit meinen beiden Chars bin ich jetzt ungefähr bei 60. Stunden Spielzeit und war die meiste Zeit human (durch den Ring) und wurde bisher nur immer in einem bestimmten PVP-Gebiet invaded. Zum Vergleich, Demon's Souls und Dark Souls habe ich erst sehr viel später nach dem eigentlichen Release gespielt und wenn ich da als Human unterwegs war, wurde ich wesentlich öfter invaded. Bei Demon's Souls zusätzlich noch mit dem Kitzel, dass man das Gebiet in dem man stirbt verstärkt, was für einen völligen Noob damals schon nicht so schön war.. .
Ich glaube, die Spieler setzen lieber Ihre Zeichen, um anderen Spielern bei Endbossen zu helfen, anstatt andere Welten zu invaden - jedenfalls mein Eindruck bisher, so kann man auch gut Seelen bekommen und zum Beispiel andere Sachen für Covenants etc. Also wesentlich lukrativer als invaden. ^^
Bin im Übrigen in human-Form, um keine NPC-Beschwörungen zu verpassen.
Geändert von Lucian der Graue (22.03.2014 um 09:28 Uhr)
und noch was: wie sieht es eigentlich mit der aus ds 1 bekannten glut aus die man finden kann um sie dem schmied zu geben? irgendwie hab ich noch keine gefunden.
und noch was: wie sieht es eigentlich mit der aus ds 1 bekannten glut aus die man finden kann um sie dem schmied zu geben? irgendwie hab ich noch keine gefunden.
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Neben dem Gitter gibt es eine Leiter die du hochklettern musst. Halte dich dann rechts und laufe durch den Gang mit dem Giftbecken. Vor dir wirst du dann eine Art Ventilator entdecken. Lass dich herunterfallen und du kommst in einen Raum mit einer Plattform die du per Schalter heben und senken kannst. Ich weiß nicht mehr ob man sie dazu heben muss, jedenfalls musst du den Raum nach rechts verlassen und du bist an besagter Stelle. Auf dieser Terasse siehst du dann ein Holzgeländer..... hmmmm....
Die Glut bekommst du, wenn ich mich recht erinnere, gleich in dem Gebiet nach der Irdenspitze, musst also erst mal den Boss schlagen.
So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.
Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie
die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.
Egal zurück zum wichtigeren, nämlich das Gameplay. Also ich muss schon sagen, seitdem ich das Bastardschwert+10 habe, fielen die Bosse wie Fliegen. Das Ding haut ordentlich rein und hat eine gute flächendeckende Reichweite.
Inzwischen bin ich aber auf die Bosswaffen umgestiegen, die aber mit wenigen Ausnahmen eher enttäuschend wirken, vor allem für die DEX builds.
Habt ihr schon fürs Late Game und PvPs brauchbare DEX Waffen gefunden?
Voll aufgewertet und getestet habe ich bis jetzt nur das Arced Sword, das große Krummschwert. Es hat am Anfang Str (C) Dex (B) und bekommt später ein A auf Dex wenn man es aufwertet. Also dafür, dass das Ding verdammt groß aussieht, treffen die einhändige Hiebe selten. Auf dem Screen sieht es so aus, als würde es den Feind berühren, aber es zählt nicht als getroffen oO
Wenn man es mit zwei Händen führt, trifft man aber besser, habe ich das Gefühl. Aufeinander folgende Treffer kann man damit aber nicht so gut machen. Dafür ist der Schaden ordentlich, wenn man damit einmal trifft. Voll zufrieden bin ich damit aber nicht. ^^
Als nächstes möchte ich mir die Katanas und das Curved Dragon Sword (hat immerhin ein S auf DEX) angucken. Leider fehlen mir dafür die Versteinerten Drachenknochen, um die Sachen voll aufzuwerten. Leider wieder limitiert, wer hätte es gedacht. Und die paar einzigen Monster, die es sehr selten droppen, werden bei mir schon bald 'aussterben'
Man, ich möchte Items farmen From Software! Und zwar, ohne dass ich Angst um mein Soul Memory und das Despawnen der Gegner haben muss!
Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
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Ist es nicht, wenn du anständig auf Anpassung levelst. Ich spaziere momentan durch Earthen Peak ohne jedes Problem, sowohl Gegner- als auch Gifttechnisch...
Durchgespielt! Und ich bin insgesamt einfach absolut begeistert, trotz etwas Skepsis zu Beginn. Normalerweise war es ja zu erwarten, dass die Fortsetzung schon per se nicht den gleichen Impact haben kann wie der "Überraschungshit" Dark Souls. Hier allerdings habe ich wirklich das Gefühl, dass Dark Souls 2 zumindest gleichauf mit dem Vorgänger ist. Es macht ein paar Dinge anders als der Erstling, einige besser, einige weniger gut (was vermutlich geschmacksabhängig ist), aber insgesamt war das gleiche Erstaunen beim Finden und Betreten eines neuen Gebiets oder die Freude beim Entdecken eines Geheimnisses wieder vorhanden. Mir kam das Spiel auch um einiges größer vor als Teil 1 und ich habe schon zweimal gedacht, dass es jetzt doch bald zu Ende gehen müsste, doch setzte es immer noch einen drauf.
Dass es natürlich das ein oder andere Gebiet gibt, das einem aus dem Vorgänger bekannt vorkommt, lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen. Dark Souls ist für mich mittlerweile fast das, was ein typisches Metroidvania-Castlevania in 3D hätte gewesen sein können und da finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass ein "Blight"-Gebiet so zu einer Art Tradition wurde. ^^ Allerdings bin ich erstaunt, wie viel in diesem Spiel drinsteckt und dass Abwechslung einfach großgeschrieben wird.
Wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gibt, dann sind das eventuell einige Bosse. Manche hätten durchaus ein bisschen spektakulärer ablaufen können bzw. sich weniger Verhaltensweisen vom Vorgänger abschauen sollen. Vor allem die Flämmchen vom
So, nach stundenlangem Marathon fast durch. Es bleibt nur noch der Endboss, den ich mir noch aufhebe, bis ich mit dem optionalen Stuff fertig bin.
Wenn ich jetzt so zurückblicke, gibt es leider kaum Orte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden....
Oder hey erinnert ihr euch noch an diesen einen statischen Wald Nr.1 und Wald Nr.2... gefolgt von Festung Nr.1 und Festung Nr.2? Nicht zu vergessen, die ewigen nicht enden wollende Giftgebiete, die ich am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen würde. Hatte ich schon erwähnt, dass Gift so OP in diesem Spiel ist? <_<
Aber wollen wir nicht so sein, das Spiel hatte natürliche auch sehr schöne Orte zum Schluss wie
die mich ziemlich geflasht haben und die aber auch die einzigen sind, die mir in Erinnerung bleiben werden.
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Oh hey, nun hast du mich ja glatt überholt
Aber ich kann dir da nur zustimmen. Es wirkt leider ein wenig so wie die alten Dark Souls-Gebiete, die hier nur etwas abgewandelt wurden. Der Ort, den du positiv nennst, war allerdings wirklich toll. Fand es nur komisch, dass der Boss so billig war xD Bin blind rein und hatte den gleich besiegt. Auch wenn die Gegenden nicht so mega innovativ sind, habe ich dennoch den Drang die alle bis auf's Letzte zu erkunden. Das Leveldesign stimmt zumindest wieder.
Überhaupt mein größter Kritikpunkt sind aber die Bosse. Bis zu den Über-Bossen am Ende sind die alle echt nur Filler und viele habe ich im ersten oder zweiten Anlauf besiegt. Das wäre in den Vorgängern undenkbar, bei denen man sich doch bei jedem Boss erst mal ein wenig die Zähne ausgebissen hat. Oder meine Erinnerung trügt mich. ODER man ist durch die Vorgänger wirklich schon so viel Gameplay-erfahrener, sodass einem die meisten Grundtaktiken schon vertraut sind. Billig fand ich nur diese Masse-statt-Klasse Bosse, bei denen vor allem das Lock-On gestört hat.
Ah ja, ich kann den Dex-Builds unter uns das Warped Sword empfehlen, das man durch eine Boss-Seele bekommt. Sieht am Anfang schäbig aus von den Stats, ist auf der +5 Ebene nun aber schon fast so gut wie das Drangleic Sword.
Und: Da wo der Smelter Demon war spammt nun so ein komischer Typ, der wie der Pursuer aussieht. Droppt der irgendwas Tolles? Ich vermute ja ein Ember, da McDuff subtil erweise ein neues von mir einfordert ^^
Neben dem Gitter gibt es eine Leiter die du hochklettern musst. Halte dich dann rechts und laufe durch den Gang mit dem Giftbecken. Vor dir wirst du dann eine Art Ventilator entdecken. Lass dich herunterfallen und du kommst in einen Raum mit einer Plattform die du per Schalter heben und senken kannst. Ich weiß nicht mehr ob man sie dazu heben muss, jedenfalls musst du den Raum nach rechts verlassen und du bist an besagter Stelle. Auf dieser Terasse siehst du dann ein Holzgeländer..... hmmmm....
Die Glut bekommst du, wenn ich mich recht erinnere, gleich in dem Gebiet nach der Irdenspitze, musst also erst mal den Boss schlagen.
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danke. diesen gilligian der da irgendwo sein soll, hab ich aber irgendwie nich gefunden. :/
Das war mal ne Woche. Habe 50h gebraucht und kann mich nicht erinnern, dass ich von den Vorgängern auch so abhängig war. Also schon, aber DS2 war so extrem umfangreich, sodass ich immer gucken wollte, was da noch auf einen zukommt. Ein NG+ mache ich nicht. Einige Gebiete will ich echt nie wieder sehen ;_; Verreckt im digitalen Limbus, ihr Giftstatuen!
Fand es besser als DS1, aber kp warum. Vielleicht liegt es daran, dass Teil 2 einen imo etwas gemäßigteren Schwierigkeitsgrad hatte und das Erkunden dadurch nicht so anspannend war. Mir ist hier nämlich aufgefallen, dass ich das Erkunden der Level mit am Reizvollsten fand.
Insgesamt aber echt geile Serie, ich freue mich sehr auf Teil 3
Btw, die "Tür ins Nichts" Abkürzung ist ja mal übel, erstmal glatt 2x gestorben um rauszufinden, obs da überhaupt langgeht...
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Die Tür ins Nichts ist eine Abkürzung zum Boss. Man kann von außen durch die Tür springen und kürzt sich so den Weg ab. Ich habs aber geschafft da 10000 Seelen in den Dreck zusetzen als ich "auf" die göffnete Tür an Stelle der Öffnung gesprungen bin.
Zitat von Klunky
Sagt mal, gibt es auch noch bessere Waffen als das Feuer Schwert, was man zu Anfang des Spiels bekommt oder sind alle Waffen die man finden kann so scheiße?
Vor allem exotische kann man nicht mal vernünftig benutzen. wie z.B das Doppelklingenschwert. Erst dachte ich es braucht Skill das richtig zu benutzen, aber ne Unsinn, es ist einfach nur schlechter als das stinknormale popelige Feuerschwert.
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Die Doppelklingenschwerter sollen auch nur Zweihändig Spaß machen. Die Animation sieht so aus als ob man mit jedem Schlag mehrere Treffer landet. Ich habs noch nicht wirklich probiert weil ich ein Noob bin und von meinem Schild abhängig bin. =/
Ich benutzte inzwischen den Heide Spear für das nostalgische Dark Souls 1 Feeling. Der hat auch Lightning Damage. ^^
Den gibts in der Lost Bastille, vorher hab ich auch das Fire Longsword und das Heide Sword benutzt. Und ich freunde mich gerade mit dem Warped Sword an. Das hat immerhin ein A Scaling auf DEX, auch wenn das Scimitar Moveset nicht so toll ist und das Warped Sword optisch nicht soviel her macht.
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