Soo... habe den zweiten Superschurken plattgemacht (Duke's Freja). Ein richtig ätzender, unschöner Kampf dank dieser Drecksviecher, die permanent respawnen. Zugegeben, ohne die wäre der Kampf auch nicht besonders anspruchsvoll gewesen, da das Monster eh nicht viele Tricks drauf hat, aber dank der ständigen Ablenkung habe ich einige Versuche gebraucht, und dabei auch 40.000 Seelen gelassen. War schon etwas frustrierend, auch wegen des langen Weges vom Bonfire aus. Dass unterwegs mal wieder ein oder zwei Türen waren, für die man irgendeinen Schlüssel braucht, ignorier ich jetzt einfach mal. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich in diesem Run drei Viertel aller Items liegenlasse und froh sein kann, wenn ich den Weg zum nächsten Boss finde. Hunter's Copse hätte ich ohne einen Blick ins Wiki wahrscheinlich nie gefunden (vom Valley aus gehts wohl nur mit Pharos Stone weiter), und dass ich von den Shaded Woods weitergefunden habe, war auch eher ein Zufall, weil ich den Weg dort vorher immer übersehen habe und nur dorthin zurückbin, weil ich mir dachte, dass man da doch irgendwie weiterkommen muss.
Waffenmäßig habe ich immer noch kein Katana gefunden (oder einen einfachen Long Bow! -.-), und die Great Scythe ist, gemessen am Vorgänger, ziemlich enttäuschend, vor allem das Moveset. Wie gut, dass ich nun den legendären Black Knight Halberd habe. Nicht ganz so übermächtig wie im Vorgänger, trotzdem immer noch ne ziemlich starke Waffe, die sogar nen guten Bonus auf Dexterity gibt und auch nicht so viel Stärke braucht und sogar Feuerschaden austeilt. Leider immer noch ein ziemlich schweres Teil, das sich schlecht mit mittelschwerer Rüstung verträgt.
Daneben habe ich noch nen Claymore gekauft, das das Bastard Sword erfreulicherweise in jeder Hinsicht übertrifft, wenn auch der Boost auf den Stab-Angriff nicht mehr ganz so hoch ausfällt.
Damit werde ich das Spiel nun erstmal für ne Weile ruhen lassen wegen Urlaubsreise.
Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.