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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?

  2. #2
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?
    Am ehesten würde da das Drangleic Sword ran kommen. Findet man nach dem

    Das Drangleic Shield ist auch ein kleiner Schild mit einer 100% Blockrate gegen phys. Angriffe - sehr praktisch, da kein Großschild.

    Ich habe einen Dex Build und nutze das Schwert immer noch, weil ich bisher noch keine Dex Waffe gefunden habe, die besser ist. Die Waffe skaliert mit B in Geschicklichkeit und C in Stärke. Man braucht allerdings 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit um die Waffe tragen zu können. Gute Str Waffen findet man viel leichter und früher im Spiel, etwas ärgerlich, wenn man mehr auf Dex gehen will. Einen guten Bogen habe ich bisher auch noch nicht gefunden, nutze im Moment einen Langbogen. Im Nachhinein wäre ich lieber auf Stärke gegangen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.
    Ich auch, habe mir schon ein paar Pyro-Videos angesehen und das Ganze sah sehr spaßig aus Allerdings gibt es auch Schilde, die Zauber zurück werfen können

    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

    Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich glaube die war wichtig.
    Leider kein Grabstein da, habe es als Hülle und Mensch probiert und habe das Gebiet mehrmals geladen/ bin zum Bonfire zurück gegangen. Anscheinend (von Leuten die den Collector's Edition Guide haben) hinterlassen nur bestimmte NPCs nach dem Ableben einen Grabstein, die NPCs kann man dann für Seelen wiederbeleben. Je öfter man einen NPC killt, desto teurer wird es. Mit Bonfire Ascetic soll man angeblich auch NPCs wiederbeleben können, aber das wurde von vielen Spielern wieder dementiert. Sicher ist aber, dass die Bonfire Ascetic mit ins New Game übertragen werden. Orte, an denen man das Bonfire Ascetic benutzt hat, werden im New Game + also zum New Game ++

    Und es ist wirklich sehr ärgerlich, ausgerechnet dieser NPCs mit dem man traden kann musste es sein... :/

  3. #3
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker?
    also ich fange langsam an mich daran zu gewöhnen und nicht mehr so die vergleiche zu dark souls zu ziehen. ^^ es ist eben wieder ein bisschen anders als die vorgänger. mir gefallen auch die gebiete inzwischen ziemlich gut - wahrscheinlich hat die vernetzte welt sie doch etwas zu sehr in ihrer kreativität eingeschränkt und man hat es zumindest vorerst deshalb weggelassen und sich auf eigenständige gebiete konzentriert.



    lost sinner ist nun platt. eigenartigerweise steht in der deutschen seelenbeschreibung, dass es sich um eine frau handeln soll, weiß da jemand genaueres zu? und wo finde ich den schlüssel mit dem ich die restlichen eisentore in der bastille aufkrieg? den versteinerten eumel bei dem einen leuchtfeuer konnt ich leider auch noch nicht zurückverwandeln. >_>

    als nächstes nehme ich wohl auch das betagebiet in angriff. vor dem loch in majula gruselts mich immer noch. D:

    @diomedes
    ich hab die gebiete bis jetzt sehr gründlich abgegrast und für den sinner 6 estus-ladungen und 2 estus-verstärkungen gehabt. war aber wie gesagt noch nicht in dem nebligen wald und in dem loch in majula.

  4. #4
    Boah das fuckt ab auf die PC Version zu warten.
    Damn it! I'm ready for some jolly cooperation!

  5. #5
    Vorhin den Bosskampf gegen Alessia, Yahim und Ricce hinter mich gebracht. 8 Versuche, inklusive 4 herbe Ausraster.^^

    Wow. Was für ein intensiver Fight. 3 vollwertige Bosse, das schlägt sogar Ornstein und Smough. (Die Bossmobs zählen da nicht, finde ich.)

    Und dann auch noch diese geile Mucke während dessen:


    Heute außerdem den Jägerhain durchgeömmelt inklusive Insta-Win gegen die Skelett-Fails. Danach ins Erntetal und bis zur Mine, dann umgekehrt. Heb ich mir für später auf. Den Verfolger hab ich immer noch nicht gemacht, vor dem fürchte ich mich

  6. #6
    Soo... habe den zweiten Superschurken plattgemacht (Duke's Freja). Ein richtig ätzender, unschöner Kampf dank dieser Drecksviecher, die permanent respawnen. Zugegeben, ohne die wäre der Kampf auch nicht besonders anspruchsvoll gewesen, da das Monster eh nicht viele Tricks drauf hat, aber dank der ständigen Ablenkung habe ich einige Versuche gebraucht, und dabei auch 40.000 Seelen gelassen. War schon etwas frustrierend, auch wegen des langen Weges vom Bonfire aus. Dass unterwegs mal wieder ein oder zwei Türen waren, für die man irgendeinen Schlüssel braucht, ignorier ich jetzt einfach mal. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich in diesem Run drei Viertel aller Items liegenlasse und froh sein kann, wenn ich den Weg zum nächsten Boss finde. Hunter's Copse hätte ich ohne einen Blick ins Wiki wahrscheinlich nie gefunden (vom Valley aus gehts wohl nur mit Pharos Stone weiter), und dass ich von den Shaded Woods weitergefunden habe, war auch eher ein Zufall, weil ich den Weg dort vorher immer übersehen habe und nur dorthin zurückbin, weil ich mir dachte, dass man da doch irgendwie weiterkommen muss.

    Waffenmäßig habe ich immer noch kein Katana gefunden (oder einen einfachen Long Bow! -.-), und die Great Scythe ist, gemessen am Vorgänger, ziemlich enttäuschend, vor allem das Moveset. Wie gut, dass ich nun den legendären Black Knight Halberd habe. Nicht ganz so übermächtig wie im Vorgänger, trotzdem immer noch ne ziemlich starke Waffe, die sogar nen guten Bonus auf Dexterity gibt und auch nicht so viel Stärke braucht und sogar Feuerschaden austeilt. Leider immer noch ein ziemlich schweres Teil, das sich schlecht mit mittelschwerer Rüstung verträgt.
    Daneben habe ich noch nen Claymore gekauft, das das Bastard Sword erfreulicherweise in jeder Hinsicht übertrifft, wenn auch der Boost auf den Stab-Angriff nicht mehr ganz so hoch ausfällt.

    Damit werde ich das Spiel nun erstmal für ne Weile ruhen lassen wegen Urlaubsreise.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Vorhin den Bosskampf gegen Alessia, Yahim und Ricce hinter mich gebracht. 8 Versuche, inklusive 4 herbe Ausraster.^^

    Wow. Was für ein intensiver Fight. 3 vollwertige Bosse, das schlägt sogar Ornstein und Smough. (Die Bossmobs zählen da nicht, finde ich.)
    Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.
    Geändert von Diomedes (19.03.2014 um 02:50 Uhr)

  7. #7
    Nur mal so beim Überfliegen...Spoilertags gibt es hier garnicht, oder? Ich habe jetzt gerademal die ersten 2 Bosse besiegt und ein wenig die Gegend erkundet und ich finde hier wird etwas zu unverbindlich mit Bossen und Arealen aus dem Spiel um sich geworfen, das kann sich ja niemand durchlesen, der noch nicht durch ist
    Wie soll ich denn hier eine Anfängerfrage stellen? Naja, dann muss ich wohl fernbleiben, bis ich mit dem Spiel fertig bin...

  8. #8
    Ich schließe mich Rush an, bitte setzt so Sachen in Spoiler, da ich ebenfalls nicht so weit bin.

    Ich kann nicht glauben, dass ich gestern mehrere Versuche für den gebraucht habe, welchen ich bei der Beta problemlos beim ersten Versuch legen konnte. Dabei auch noch 100k Seelen verloren (weniger schlimm, durch Co-op und PVP kriegt man das schnell wieder). Irgendwie war es echt ein Fehler, spontan auf Dex umzusteigen, da ich jetzt keine gescheihte Waffe mit Schlagschaden habe und viele Gegner zu viel aushalten, da ich auch nichts upgraden kann. :/ Dämliche Skelette , aber mit ein bisschen Glück hat es letztendlich doch funktioniert. Bin SL 58 übrigens, aber ich bleibe bei einem Melee Build ohne jegliche Magie, so ist es meiner Meinung nach herausfordender, wobei ich wirklich gerne einen zweiten Charakter mit Pure Int machen möchte.

  9. #9
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nur mal so beim Überfliegen...Spoilertags gibt es hier garnicht, oder? Ich habe jetzt gerademal die ersten 2 Bosse besiegt und ein wenig die Gegend erkundet und ich finde hier wird etwas zu unverbindlich mit Bossen und Arealen aus dem Spiel um sich geworfen, das kann sich ja niemand durchlesen, der noch nicht durch ist
    Wie soll ich denn hier eine Anfängerfrage stellen? Naja, dann muss ich wohl fernbleiben, bis ich mit dem Spiel fertig bin...
    Gebietsnamen finde ich in Ordnung. Wenn man Spoiler-Tag schreibt braucht man irgendeine Form von Kontext. Im nächsten Post von Swordy hab ich z.B. auf den Spoiler geklickt weil er ja auch sagte er sei nicht soweit aber bei dem Boss war ich z.B. noch nicht. Hätte er voran gesetzt der Boss auf Gebiet xyz wäre das nicht passiert. Gegen Bossnamen bin ich allerdings auch. Wenn euch aber Gebietsnamen stören könnte man eventuell einen Kompromiss eingehen und die in die neuen Spoilerbalken packen die man mit [insp ]Text[/insp] einfügt. (Nur ohne Leerzeichen) Dann hätte man Gebietsnamen separat verpackt.

    In dem Zusammenhang:
    Nachdem bei Dark Souls 1 große Teile der Story an mir vorbeigegangen sind und ich auch nicht drauf geachtet habe, wollte ich beim Nachfolger etwas mehr die Augen aufhalten und bin dabei über einen kleinen Story Aspekt gestolpert. Bin mir sicher das ich nicht der erste bin, aber gelesen hab ich es auch noch nicht. Also hier meine kleine Überlegung.

    Spoiler für die Gebiete Belfry Luna und Sinners Rise.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  10. #10
    Wie wollen wir das mit den Tags denn handhaben? Weil Tag schön und gut, aber wenn man nicht genau weiß, worauf der sich bezieht, dann kann man immer noch unverhofft gespoilert werden. Wäre sowas wie:



    Ok oder ist das zu viel des Guten? So wird man vllt im Gebietsnamen gespoilert, weiß aber, worauf derjenige sich bezieht.

  11. #11
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wie wollen wir das mit den Tags denn handhaben? Weil Tag schön und gut, aber wenn man nicht genau weiß, worauf der sich bezieht, dann kann man immer noch unverhofft gespoilert werden. Wäre sowas wie:



    Ok oder ist das zu viel des Guten? So wird man vllt im Gebietsnamen gespoilert, weiß aber, worauf derjenige sich bezieht.
    Ich wäre ja dafür das man Gebietsnamen nennen darf, dann weiß jeder worauf er sich einlässt wenn er auf den Spoiler klickt. Die Idee mit den schwarzen Balken Spoilern (In denen nur die Gebietsnamen drin stehen sollen!) sollte ein entgegen kommen sein für die diejenigen die sich an den Gebietsnamen stören.

    @Swordy
    War auch kein Problem und hab mich nicht gespoilert gefühlt. War nur ein Beispiel und hätte ja auch ein Boss sein können den keiner schon lange kennt. Deshalb Gebietsnamen, jeder weiß wo er gerade rumläuft und wo er schon war.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.


    Hehe, ja, aber safe is boring. Versuch den Kampf mal alleine zu bestehen, während du dich gleich von der Plattform rollst und damit alle drei Sentinels auf dich hetzt statt nur Yahim. Wer das schafft, weiß wieso ich das als härter anpreise als Ornstein und Smough. Da prasselt ein Speerfeuer ganz anderer Art auf dich ein, Kollege

    Erst Yahim umknüppeln, und dann die beiden anderen alle machen, während man in der kleinen Ruhepause dazwischen vielleicht noch die Waffe verzaubert um mehr Schaden zu machen? Das kann ja jeder

  13. #13
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Hehe, ja, aber safe is boring. Versuch den Kampf mal alleine zu bestehen, während du dich gleich von der Plattform rollst und damit alle drei Sentinels auf dich hetzt statt nur Yahim. Wer das schafft, weiß wieso ich das als härter anpreise als Ornstein und Smough. Da prasselt ein Speerfeuer ganz anderer Art auf dich ein, Kollege

    Erst Yahim umknüppeln, und dann die beiden anderen alle machen, während man in der kleinen Ruhepause dazwischen vielleicht noch die Waffe verzaubert um mehr Schaden zu machen? Das kann ja jeder
    Wenn du so darauf stehst, dann kämpfe doch ohne alles und versuch die Bosse mit der bloßen Hand auf Level 1 zu zerschmettern.
    Ich seh eben keinen Sinn darin, mir es im ersten Durchgang extra schwer zu machen, also nutze ich sowas gerne aus. Keine Ahnung, ob der Kampf eigentlich anders geplant war, aber ich denke, From hatte schon bewusst den Kampf auf diese Weise in zwei Phasen geteilt, damit sich der Spieler nicht gänzlich überfordert sieht. Wenigstens braucht man dafür keinen Schlüssel, der sonstwo versteckt ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Boah das fuckt ab auf die PC Version zu warten.
    Damn it! I'm ready for some jolly cooperation!
    Einer der Gründe warum ich nur noch sporadisch in den Thread hier gucke und zusätzlich auch noch mit einem Bekannten DaS nochmal durchspiele. Wenigstens hat er das Spiel früher noch nie angerührt, so dass ich mehr davon habe, wenn die Bosse mit den HP skalieren.

  15. #15
    Gnah Belfry Luna hat mich zum ersten Mal in DS2 etwas frustriert... Deshalb muss ich etwas Frust im Spoiler ablassen. ^^

    Naja macht trotzdem Laune. ^^

    @Evanescence
    Das steht genauso in der englischen Fassung. Da ist auch von "her" die Rede. Ist mir aber auch nicht aufgefallen. ^^
    Geändert von Kayano (18.03.2014 um 22:54 Uhr)
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    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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