Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf.
...
Der Kerl ist auch noch der einzige im Spiel, der Poison Moss verkauft (für 1500 Seelen das Stück ). Und dabei ist Gift in Dark Souls 2 wirklich das absolute Grauen - und es kommt auch noch in so unglaublich vielen Abschnitten vor! Ich versuche gerade durch Black Gulch zu kommen, ohne Poison Moss dabei zu haben. Entweder man verbringt bei jedem neuen Versuch gefühlte 5 Minuten damit giftspukende Statuen zu zerkloppen, oder man... stirbt einfach immer an Vergiftung. Das ist wirklich nicht mehr spaßig.
Der Kerl ist auch noch der einzige im Spiel, der Poison Moss verkauft (für 1500 Seelen das Stück ). Und dabei ist Gift in Dark Souls 2 wirklich das absolute Grauen - und es kommt auch noch in so unglaublich vielen Abschnitten vor! Ich versuche gerade durch Black Gulch zu kommen, ohne Poison Moss dabei zu haben. Entweder man verbringt bei jedem neuen Versuch gefühlte 5 Minuten damit giftspukende Statuen zu zerkloppen, oder man... stirbt einfach immer an Vergiftung. Das ist wirklich nicht mehr spaßig.
Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf.
...
Wenn Du einmal mit ihm gepsrochen hast sollte er eh nicht mehr dort sein. Er wird noch zweimal seinen Standort ändern. Aber für die paar Seelen kann man genauso gut in den nächsten Dungeon laufen und einen Gegner killen. Da bekommt man mehr dafür.
Zitat von Diomedes
Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
...
Hab schon mehr als ein Dutzend gefunden, die sind auch nicht wirklich fies versteckt. Allerdings gibt es später Apparaturen die Fakes sind oder die Fallen für PvP Areale aktivieren und somit praktisch Verschwendung sind.
Zitat
Dass man die Augen nach Schätzen offen halten muss, ist ja nicht schlecht, aber ich will nicht riskieren MÜSSEN, irgendwo in nen Abgrund zu stürzen oder von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern in die Zange genommen zu werden. Vor allem da soooo viele Schätze den Akt nicht wert sind. Ein riskanter Sprung über einen tödlichen Abgrund für 10 Throwing Knifes...
...
Ganz witzig ist ja, wenn man vorher schon genau sieht dass man es nicht überleben wird, das Item zu holen, es aufsammelt, man im gleichen Moment stirbt und das Item dann ein....... Menschenbildnis ist.^^'
Zitat von thickstone
Die Stelle ist doch auch echt n Witz, oder? Schafft man das Solo irgendwie vernünftig?
...
Jap, zweiter Anlauf, Erfolg. War aber mehr ein chirurgischer Eingriff denn Gameplay und ist definitv nichts für Ungeduldige.
Ich muss einigen hier zustimmen, manche Entscheidungen bezüglich begrenzter Items sind etwas merkwürdig gewählt. So kann man z.B. unendlich oft große Titanit Scherben kaufen, die kleinen sind aber begrenzt.
Kann natürlich sein dass ich für die kleinen noch nicht den richtigen NPC gefunden habe bzw. dieser noch nicht sein Sortiment erweitert hat, aber zumindest bietet sich mir dieses Bild.
Soweit ich gelesen hab gibts die ersten 3 Titanite Varianten (Shards, Large Shards und Chunks) irgendwann unbegrenzt beim Händler. Aber erst sehr spät und die einzelnen Varianten werden durch Story Progression freigeschaltet. Chunks soll es erst nach dem letzten Boss geben. Man soll auch nicht automatisch ins NG+ versetzt werden. Ob man dann aber noch genügend Seelen hat um sich an den unbergenzten Shards zu erfreuen? kA
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
so, ich hab mich heute durch die no-man's wharf gearbeitet, recht schöner abschnitt. der boss war aber ne ziemliche lachnummer, wobei die anderen nicht viel besser waren. mein hauptproblem sind immer noch heerscharen von mobs, die aus allen ecken angerannt kommen oder auf einen haufen platziert wurden, damit man möglichst von allen aggro bekommt. in die bastille hab ich ja schon reingeschnuppert und mit den mänteleumeln hab ich kein problem, aber auf dem weg zum boss kommt diese stelle mit den 8-10 sentinels und ich bin bisher noch nie so oft gestorben wie da (mit 50% tp). einmal war ich unvorsichtig und dann waren gleich 10k seelen weg.
insgesamt wird die schwierigkeit aber langsam angenehm durch den ring mit min. 75% tp und die massig seelen von den bossen. ^^
Ok, Last Sinner ist down. Aber meine Fresse! wieso zum Henker kann der verkackte Schlüssel, mit dem man sich diesen Horror-Kampf ein bisschen humaner gestalten kann, nicht auch in dem verkackten drecks Gebiet liegen, in dem man ihn braucht, sondern irgendwo am Arsch der Welt wo ich natürlich noch nicht war bzw. gar nicht erst hinkomme? Ich habe nämlich echt keinen Dunst, wo ich noch hingehen könnte, nachdem ich dort wohl ne Sackgasse erreicht habe.
Man sollte meinen, mit Level 95 bin ich wahnsinnig overpowered für das Gebiet, aber inzwischen ist wohl der Waffenvorsprung auch ausgeschöpft. Natürlich noch immer keine Waffe gefunden, in die ich auch mal investieren würde. Naja, solange gehts eben weiter mit dem Bastard Sword und dem Drangleic Sword. Für die Mutter aller Zombies hats ja noch gerade so gereicht, auch wenn ich ein paar Mal ziemlich Glück hatte, dass ich mich noch heilen konnte.
Werde ich eben irgendwann mal den Schlüssel finden und mir dann denken "Tja, den hätte man aber auch mal naheliegender platzieren können".
Übrigens: Keine Ahnung, ob das im Tutorial tatsächlich erklärt wurde oder überhaupt irgendwo (ich wüsste es nicht) aber um richtig Dual Wield zu benutzen, muss man mit zwei einhändigen Waffen wie etwa Longsword oder Shortsword oder ähnliches Dreieck (bzw. X-Box Äquivalent) gedrückt halten. Dann kann man mit den linken Schultertasten Angriffe mit beiden Schwertern gleichzeitig ausführen. Ansonsten kann man auf diese Weise jederzeit die links geführte Waffe/Schild beidhändig führen. Naja... mir zumindest war das noch neu. ^^
Zitat von Gekiganger
Aber für die paar Seelen kann man genauso gut in den nächsten Dungeon laufen und einen Gegner killen. Da bekommt man mehr dafür.
...
Nicht, wenn dort schon alles ausgerottet ist.
Für mich war das schon ein netter Bonus. Sicher, man kann schnell mehr Seelen machen, vor allem durch Co-Op, aber wenn man noch etwas in den Anfängen ist, und zig Hollow Infantry Zeugs aufsammelt, dann will man die lieber gegen Seelen tauschen als sie im Inventar zu lassen und nichts dafür zu bekommen.
Dann stufe ich mal auf Level 100 und geh noch ein bisschen spazieren. Vielleicht finde ich ja nochmal nen Weg, der mich weiterbringt. Oder mal einen Long Bow, denn der Short Bow hängt mir schon lange zum Hals raus. -.-
Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.
Ansonsten ist das Spiel wie die Vorgänger richtig geil, ich bin froh, dass sich jeder Teil etwas anders spielt und die Gewschwindigkeit sowie Animationen geändert werden, so wirkt gleich alles viel frischer. Dadurch war es vor allem anfangs natürlich gewöhnungsbedürftig, bin auch ein paar mal gestorben, weil das Ausweichen mit Rolle irgendwie anders ist.
Allgemein gehe ich das Spiel aber sehr gemächlich an, dadurch bin ich noch nicht so weit. Gestern habe ich beim zweiten Versuch nur mit Throwing Knifes erledigt, da sie mehr Schaden als ein Falchion +2 o.ä. mit 25 Dex machen. xD War aber ein sehr langer Kampf und musste dauernd ausweichen. Prinzipiell finde ich die Wurfmesser diesmal ausgesprochen nützlich. Hatte eigentlich einen Strength Build aber irgendwie nicht so viel Spaß damit und deshalb ein Soul Vessel benutzt, um auf Dex umzusteigen. Leider habe ich verpeilt, dass T. Shards am Anfang extrem selten sind und dadurch mit größtenteils Waffen ohne Upgrades kämpfen muss. Immerhin ist die Old Whip echt stark, hab von den Raben eine bekommen und vor allem im PVP habe ich damit schon Leute problemslos besiegt, ist immer wieder amüsant. Nur Durability ist richtig schlecht. Im Endeffekt werde ich wohl auf Quality mit Fokus auf Dex gehen, die Halberds gefallen mir dieses mal auch sehr gut.
Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.
Wollte nun den Boss in Sinner's Rise noch einmal machen, nachdem ich das erste mal gestorben bin, aber mit meinen derzeitigen Waffen ist das auch zu langwierig. Habe nun den Weg zu gefunden und schaue mal, ob ich da erst einmal ein paar Shards und andere Sachen auftreiben kann.
Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD
...
Ne bei mir heißt es auch Style over Substance. ^^ Ich hab aber den Vorteil das ich Helme (mit Visier) liebe von daher renne ich immer damit rum, aber ich würde mir kein Armorset anziehen nur weil es bessere Stats hat als eins das besser aussieht. Außerdem mixe ich praktisch nie irgendwelche Armor Sets. Darks Souls macht doch mehr Spaß wenn man es mit Style und nach den eignen Konditionen bezwingt. ^^
Geändert von Kayano (18.03.2014 um 13:56 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?
Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker? Bitte ohne Spoiler. Gibts eigentlich ein Äquivalent zum Drake Sword? Sind Dex Builds oder Stärke Builds "besser"?
...
Am ehesten würde da das Drangleic Sword ran kommen. Findet man nach dem
Das Drangleic Shield ist auch ein kleiner Schild mit einer 100% Blockrate gegen phys. Angriffe - sehr praktisch, da kein Großschild.
Ich habe einen Dex Build und nutze das Schwert immer noch, weil ich bisher noch keine Dex Waffe gefunden habe, die besser ist. Die Waffe skaliert mit B in Geschicklichkeit und C in Stärke. Man braucht allerdings 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit um die Waffe tragen zu können. Gute Str Waffen findet man viel leichter und früher im Spiel, etwas ärgerlich, wenn man mehr auf Dex gehen will. Einen guten Bogen habe ich bisher auch noch nicht gefunden, nutze im Moment einen Langbogen. Im Nachhinein wäre ich lieber auf Stärke gegangen.
Zitat von Swordy
Beim zweiten Charakter versuche ich dann wohl hauptsächlich Magie zu erkunden, das ignoriere ich momentan komplett.
...
Ich auch, habe mir schon ein paar Pyro-Videos angesehen und das Ganze sah sehr spaßig aus Allerdings gibt es auch Schilde, die Zauber zurück werfen können
Zitat von Rangrith
Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
...
Zitat von Kayano
Ich glaube die war wichtig.
...
Leider kein Grabstein da, habe es als Hülle und Mensch probiert und habe das Gebiet mehrmals geladen/ bin zum Bonfire zurück gegangen. Anscheinend (von Leuten die den Collector's Edition Guide haben) hinterlassen nur bestimmte NPCs nach dem Ableben einen Grabstein, die NPCs kann man dann für Seelen wiederbeleben. Je öfter man einen NPC killt, desto teurer wird es. Mit Bonfire Ascetic soll man angeblich auch NPCs wiederbeleben können, aber das wurde von vielen Spielern wieder dementiert. Sicher ist aber, dass die Bonfire Ascetic mit ins New Game übertragen werden. Orte, an denen man das Bonfire Ascetic benutzt hat, werden im New Game + also zum New Game ++
Und es ist wirklich sehr ärgerlich, ausgerechnet dieser NPCs mit dem man traden kann musste es sein... :/
Wie ist denn bisher so die allgemeine Meinung der Zocker?
...
also ich fange langsam an mich daran zu gewöhnen und nicht mehr so die vergleiche zu dark souls zu ziehen. ^^ es ist eben wieder ein bisschen anders als die vorgänger. mir gefallen auch die gebiete inzwischen ziemlich gut - wahrscheinlich hat die vernetzte welt sie doch etwas zu sehr in ihrer kreativität eingeschränkt und man hat es zumindest vorerst deshalb weggelassen und sich auf eigenständige gebiete konzentriert.
lost sinner ist nun platt. eigenartigerweise steht in der deutschen seelenbeschreibung, dass es sich um eine frau handeln soll, weiß da jemand genaueres zu? und wo finde ich den schlüssel mit dem ich die restlichen eisentore in der bastille aufkrieg? den versteinerten eumel bei dem einen leuchtfeuer konnt ich leider auch noch nicht zurückverwandeln. >_>
als nächstes nehme ich wohl auch das betagebiet in angriff. vor dem loch in majula gruselts mich immer noch. D:
@diomedes
ich hab die gebiete bis jetzt sehr gründlich abgegrast und für den sinner 6 estus-ladungen und 2 estus-verstärkungen gehabt. war aber wie gesagt noch nicht in dem nebligen wald und in dem loch in majula.
Vorhin den Bosskampf gegen Alessia, Yahim und Ricce hinter mich gebracht. 8 Versuche, inklusive 4 herbe Ausraster.^^
Wow. Was für ein intensiver Fight. 3 vollwertige Bosse, das schlägt sogar Ornstein und Smough. (Die Bossmobs zählen da nicht, finde ich.)
Und dann auch noch diese geile Mucke während dessen:
Heute außerdem den Jägerhain durchgeömmelt inklusive Insta-Win gegen die Skelett-Fails. Danach ins Erntetal und bis zur Mine, dann umgekehrt. Heb ich mir für später auf. Den Verfolger hab ich immer noch nicht gemacht, vor dem fürchte ich mich
Soo... habe den zweiten Superschurken plattgemacht (Duke's Freja). Ein richtig ätzender, unschöner Kampf dank dieser Drecksviecher, die permanent respawnen. Zugegeben, ohne die wäre der Kampf auch nicht besonders anspruchsvoll gewesen, da das Monster eh nicht viele Tricks drauf hat, aber dank der ständigen Ablenkung habe ich einige Versuche gebraucht, und dabei auch 40.000 Seelen gelassen. War schon etwas frustrierend, auch wegen des langen Weges vom Bonfire aus. Dass unterwegs mal wieder ein oder zwei Türen waren, für die man irgendeinen Schlüssel braucht, ignorier ich jetzt einfach mal. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich in diesem Run drei Viertel aller Items liegenlasse und froh sein kann, wenn ich den Weg zum nächsten Boss finde. Hunter's Copse hätte ich ohne einen Blick ins Wiki wahrscheinlich nie gefunden (vom Valley aus gehts wohl nur mit Pharos Stone weiter), und dass ich von den Shaded Woods weitergefunden habe, war auch eher ein Zufall, weil ich den Weg dort vorher immer übersehen habe und nur dorthin zurückbin, weil ich mir dachte, dass man da doch irgendwie weiterkommen muss.
Waffenmäßig habe ich immer noch kein Katana gefunden (oder einen einfachen Long Bow! -.-), und die Great Scythe ist, gemessen am Vorgänger, ziemlich enttäuschend, vor allem das Moveset. Wie gut, dass ich nun den legendären Black Knight Halberd habe. Nicht ganz so übermächtig wie im Vorgänger, trotzdem immer noch ne ziemlich starke Waffe, die sogar nen guten Bonus auf Dexterity gibt und auch nicht so viel Stärke braucht und sogar Feuerschaden austeilt. Leider immer noch ein ziemlich schweres Teil, das sich schlecht mit mittelschwerer Rüstung verträgt.
Daneben habe ich noch nen Claymore gekauft, das das Bastard Sword erfreulicherweise in jeder Hinsicht übertrifft, wenn auch der Boost auf den Stab-Angriff nicht mehr ganz so hoch ausfällt.
Damit werde ich das Spiel nun erstmal für ne Weile ruhen lassen wegen Urlaubsreise.
Zitat von Mio-Raem
Vorhin den Bosskampf gegen Alessia, Yahim und Ricce hinter mich gebracht. 8 Versuche, inklusive 4 herbe Ausraster.^^
Wow. Was für ein intensiver Fight. 3 vollwertige Bosse, das schlägt sogar Ornstein und Smough. (Die Bossmobs zählen da nicht, finde ich.)
...
Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.
Nur mal so beim Überfliegen...Spoilertags gibt es hier garnicht, oder? Ich habe jetzt gerademal die ersten 2 Bosse besiegt und ein wenig die Gegend erkundet und ich finde hier wird etwas zu unverbindlich mit Bossen und Arealen aus dem Spiel um sich geworfen, das kann sich ja niemand durchlesen, der noch nicht durch ist
Wie soll ich denn hier eine Anfängerfrage stellen? Naja, dann muss ich wohl fernbleiben, bis ich mit dem Spiel fertig bin...
Nah, die drei Stooges sind längst nicht auf der Höhe von Ornstein und Smough. Den ersten der Sentinels kann man ja besiegen, während sich die anderen beiden nicht einmischen, danach kann man es ganz gemächlich angehen und den Moment abwarten, wo man ungefährdet einen Schlag setzen kann. Der Fight hat bei mir zwar etwas gedauert, und ein paar Versuche habe ich auch gebraucht (siehe einer der letzten Postings), aber längst nicht so ein schweißtreibender Akt wie Ornstein und Smough. Keine AoE Angriffe, nichts das man nicht blocken kann (bei mir mit Drangleic Shield), nichts das einen wirklich aus der Fassung bringt oder riskante Manöver erfordert, besonders schnell sind die drei ja auch nicht, und sie bewegen sich alle genau gleich. Das ist nichtmal annähernd so streßig wie Ornstein und Smough, die völlig unterschiedliche Angriffsmuster haben, unterschiedlich schnell sind, und deren Attacken fast allesamt gefährlicher sind. Bei den drei Sentinels braucht man eigentlich nur Geduld, kaum Geschick. Mit Stamina muss man umgehen können, aber da sind andere Bosse in Dark Souls 2 (von den wenigen, die ich bisher getroffen habe) noch sehr viel anspruchsvoller, geben einem viel weniger Zeit zum regenerieren.
...
Hehe, ja, aber safe is boring. Versuch den Kampf mal alleine zu bestehen, während du dich gleich von der Plattform rollst und damit alle drei Sentinels auf dich hetzt statt nur Yahim. Wer das schafft, weiß wieso ich das als härter anpreise als Ornstein und Smough. Da prasselt ein Speerfeuer ganz anderer Art auf dich ein, Kollege
Erst Yahim umknüppeln, und dann die beiden anderen alle machen, während man in der kleinen Ruhepause dazwischen vielleicht noch die Waffe verzaubert um mehr Schaden zu machen? Das kann ja jeder
Boah das fuckt ab auf die PC Version zu warten.
Damn it! I'm ready for some jolly cooperation!
...
Einer der Gründe warum ich nur noch sporadisch in den Thread hier gucke und zusätzlich auch noch mit einem Bekannten DaS nochmal durchspiele. Wenigstens hat er das Spiel früher noch nie angerührt, so dass ich mehr davon habe, wenn die Bosse mit den HP skalieren.
Gnah Belfry Luna hat mich zum ersten Mal in DS2 etwas frustriert... Deshalb muss ich etwas Frust im Spoiler ablassen. ^^
Naja macht trotzdem Laune. ^^
@Evanescence
Das steht genauso in der englischen Fassung. Da ist auch von "her" die Rede. Ist mir aber auch nicht aufgefallen. ^^
Geändert von Kayano (18.03.2014 um 22:54 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Auf der Suche nach dem Bonfire bin ich erstmal bei den 2 Riesen in der Höhle gelandet - die musste ich dann notgedrungen erstmal mit gefühlt 100 Pfeilen von einem kleinen Raum aus erledigen, in den ich mich gerade noch so retten konnte
Ich bin jetzt gerade bei , d.h. in meinem Fall kurz vor dem letzten Primal Bonfire. Aber so langsam verliert das Spiel irgendwie seinen Reiz. Irgendwie gibt es keinen Ort im Spiel bei dem ich das Gefühl habe, dass er irgendwie später in Erinnerung bleiben wird (wie z.B. Tower of Latria in Demons Souls oder Sen's Fortress oder Anor Londo in Dark Souls) - das plätschert alles so vor sich hin. Dazu kommt noch das (dieses Mal irgendwie viel auffälligere) Bossgegner-Recycling und die Tatsache, dass bei den Bossen irgendwie verstärkt auf Masse gesetzt wurde. Unendlich respawnende Monster wie Spinnen oder Ratten? Wie 0815. Ich hoffe da kommt noch was interessantes. Und btw., ich laufe irgendwie auch noch mit Equipment aus der Anfangsphase des Spiels rum: Dragleic Ausrüstung und mittlerweile Bastard Sword +10. Auch nicht so cool, aber alle anderen Waffen die ich habe sind entweder nicht so toll oder lassen sich aktuell nicht vernünftig aufwerten.