mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3



    Ich habe aktuell 20h auf dem Counter und habe Gott sei Dank Semesterferien, denn ich kann mich kaum losreißen. Wie auch die Vorgänger: Tolles und süchtigmachendes Spiel.

    Noch immer finde ich das Spiel bedeutend leichter als die Vorgänger. Allerdings liegt das auch daran, dass ich das Gamedesign durch meine Erfahrung vorausahne. ,,Oh, eine Brücke, da wird ein Hinterhalt kommen!'', ,,Oh, ein einzelner Gegner in einem riesigen Raum, da wird noch einer im toten Winkel stehen!''. Siehe da, ich liege auch immer goldrichtig ^^ Liegt aber auch daran, dass die Gegner im Level nun eher schwach sind und wenig aushalten. Ich erinnere mich an Demon's Souls, wo man z.B. in 5-1 gegen fiese Monster mit ner Keule kämpfen musste, während um die herum noch kleinere Handlanger waren. Gibt es in DS 2 afair gar nicht mehr und das merkt man schon.

    Entsprechend mache ich den Hauptteil des Spiels auch solo und greife bei Bossen hier und da mal auf Hilfe zurück, wenn das Bonfire gefühlt zu weit zurückliegt. Oft mache ich es so, dass ich vor dem Bossnebel als Phantom aushelfe und mir somit den Boss schon mal anschauen kann, ohne gleich die volle Bestrafung für ein Versagen zu bekommen. Die Sentinels wurden auf diese Weise sehr einfach.

    Die Bosse selbst empfinde ich als total schwankend. Einige sind richtig cool. Einige andere, wie z.B. diese vielen Ratten, sind super zum Kotzen.

    Übrigens merke ich auch, warum mein Favorit wohl auf Ewig Demon's Souls sein wird: die Gebiete. An Tower of Latria und die Atmosphäre dort wird wohl auch in DS2 nichts mehr rankommen. Obwohl natürlich die Spielstruktur mit der offeneren Welt in den Nachfolgern ansprechender ist. Übrigens beobachte ich auch, dass DS2 strukturell gesehen eine Kreuzung der Vorgänger ist. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Davon abgesehen hat Demon's auch den Nostalgiebonus, erste Souls-Erfahrung und einige coole Multi-Sessions mit Rangrith, Swordy und ShooterInc. (where are you ;_ sei dank.

    Das Enemy Despawning...davon merke ich nix. Ich habe bisher nur einen Gegner ausgerottet. WENN sie was patchen sollten, dann die Anzahl der Seelen für ein Level Up. Man wird einfach viel zu schnell übermächtig, wodurch das Spiel insgesamt auch wieder leichter wird.

    Die Problematik mit den Shards nervt mich auch. Laufe seit Beginn mit dem Heide Sword rum, das ich nun auch schon ein paar mal geupgradet habe und welches durch seinen Blitz-Schaden auch einen netten Zusatzeffekt hat. Optimal ist das für einen STR-Build nur nicht und ansonsten finde ich vor allem viel crappige Waffen.

    Und nun ist für heute endlich mal Schluss! ^^

    EDIT

    Geändert von thickstone (17.03.2014 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3

    Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
    Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
    ... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD

    Ach ja was Schwerter angeht. Hab auch einige Zeit Heides Schwert benutzt, bin aber mittlerweile auf das Bastardschwert umgesteigen. Das Dingt schwingt sich langsamer als ein Kurzschwert und schneller als ein Zweihänder, macht aber ordentlich Schaden. Kann ich nur weiterempfehlen, falls du Abwechslung willst. :3

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.
    Oh Gott! Das ist verdammt viel. Ich weiß, die Entwickler wollten wahrscheinlich damit Spieler ermutigen, öfter einander zu helfen, aber 5 mal ist doch bisschen zu viel und kann eher das Gegenteil bewirken. Naja hab 'nur noch' 16 Effigy übrig, sollte reichen. ^^ Ansonsten soll es ja noch diesen Schrein mit kostenloser Menschlichkeit geben, den man gegen Ende freischaltet, wie Lucian es sagte.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Neeeiiiiinnnn ;_______;

    Spoiler zum Wald

    Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.
    Wurde das eigentlich offiziell bestätigt, dass Soul Memory Einfluss auf Match Making hat? o-o
    Ich habe viele verschiedene Aussagen gelesen. Mal heißt es ja, mal nein, mal heißt es wieder doch, aber nur auf Invasionen und mal heißt es doch wieder was anderes.
    Also wenn das mit dem Soul Memory stimmt, dann ist es richtig beschissen. Irgendwann läuft man im Postgame dann nur noch alleine rum, weil man einfach zu viele Seelen hat. Man wird quasi mit Einsamkeit bestraft, wenn man zu viele Monster tötet und oft die Orte noch mal erkundet.

    _________________________________

    So, hab gestern die 3 Ruin Sentinels besiegt. Natürlich wieder with mah gurl thickstone on the party in da house call me maybe #yoloswag
    Danach den Wald gemacht und die Skorpionlady beim ersten Versuch solo gepackt. Hat mich sehr gewundert, ich und allein? und beim ersten Versuch? Naja gut, die war ja einfach und weniger gefährlich als sie aussieht. o-o

    Die Schwarze Schlucht ist super eklig und nervig mit diesen giftigen Statuen. Ich laufe immer yolomäßig an allem vorbei bis zum Boss. Sonst sitzt man Stunden dran, um die Statuen jedesmal, wenn man den Boss versuchen will, kaputtzumachen.
    Und überhaupt, warum ist Gift so OP in diesem Spiel? Also ich sehe schon in Zukunft kommen, wie alle in PvP mit Giftwaffen rumrennen. Das muss echt nicht sein <_<

    Btw bin ich zuversichtlich dass From die ganzen Mängel, die hier und auf neogaf besprochen wurden, bald fixt. Das Spiel ist ja erst neu rausgekommen und sie schauen sich wahrscheinlich noch die Reaktionen der Spieler an. Und es sind zum Glück alles Sachen, die man einfach nachpatchen kann. So in 2-3 Wochen können wir vielleicht mit einem Patch rechnen. Hoffe ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •