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  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht, wieso ich das Schwert überhaupt benutzen kann. Die 20 Dexterity habe ich, aber selbst mit dem Stärkebonus für zweihändige Benutzung käme ich gerade mal auf 21 Stärke (von 14 ausgehend), dabei ist die Anforderung 25. Kriege aber keinen Malus auf den Schaden... naja, beschweren tu ich mich nicht.
    Ich meine deine Stärke wird beim zweihändigen Benutzen verdoppelt. Zumindest wenn es um die Anfordeurngen geht. Damit hätte du mit 14 Stärke dann effektiv 28.

    @Gekiganger
    Wie funktioniert der Ring den? Man verliert seine Seelen nicht wenn man drauf geht? Zerbricht einfach der Ring und der tötliche Schlag hat keinen Schaden gemacht oder erwacht man am letzten Bonfire?
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2
    So hab heute auch bisschen weiter gespielt u.a. habe ich auch Co-Op, Invasions etc. ausprobiert.
    Bis jetzt alles ohne Lags und kaum Serverprobleme. Der Ring mit Namensgravur scheint auch zu klappen. Hoffe, das bleibt alles so.

    Aber anscheinend bekommt man keine Menschlichkeit oder wird nicht zu nem Menschen, wenn man erfolgreich jemandem als weißes Phantom geholfen hat. Habe schon einigen bei den Bosskämpfen geholfen, blieb aber trotzdem Untot. Das finde ich bisschen problematisch, da Menschlichkeit eine Rarität zu sein scheint. Und wenn sie irgendwann alle sind, dann kann man niemanden beschwören für einen evtl. schweren Boss.
    Vielleicht geht das auch nur mit einem bestimmten Covenant/Eid, ich weiß nicht. Wer was dazu weiß, soll mir bitte Bescheid sagen.

    Noch eine Sache, die ich bemängeln würde und die auch hier genannt wurde, ist der Mangel an Titanitscherben. Ich habe so viele Waffen im Inventar, die ich gerne benutzen würde, allerdings kann ich keine davon aufwerten und testen, weil diese Scherben anscheinend limitiert sind. Farmen ist dank des neuen Respawn-Systems auch nicht möglich. Na toll bleibe ich halt bei meinem Pups Breitschwert+3 vom ganz Anfang. D:

    Ich weiß nicht. Irgendwie fühlt sich das mit den Waffen noch ganz... roh an. Aber das Spiel ist ja neu rausgekommen und vielleicht kann man das alles in Zukunft nachpatchen.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    @Gekiganger
    Wie funktioniert der Ring den? Man verliert seine Seelen nicht wenn man drauf geht? Zerbricht einfach der Ring und der tötliche Schlag hat keinen Schaden gemacht oder erwacht man am letzten Bonfire?
    Du erwachst am letzten Bonfire und behältst deine Seelen und afaik auch deine Menschlichkeit, die du sonst verloren hättest. Der Ring wird unbrauchbar, kannst ihn aber für 3000 Seelen reparieren lassen.
    Der Ring sollte umbenannt werden in Lebensversicherung. Es kostet zwar was, zahlt sich aber am Ende aus. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache, die ich bemängeln würde und die auch hier genannt wurde, ist der Mangel an Titanitscherben. Ich habe so viele Waffen im Inventar, die ich gerne benutzen würde, allerdings kann ich keine davon aufwerten und testen, weil diese Scherben anscheinend limitiert sind. Farmen ist dank des neuen Respawn-Systems auch nicht möglich. Na toll bleibe ich halt bei meinem Pups Breitschwert+3 vom ganz Anfang. D:
    Das finde ich bisher auch sehr enttäuschend. Diese Begrenzungen trüben die in Dark Souls 1 noch so stark vorhandene Experimentierfreude ziemlich. Im Verlauf des Spiels legt sich das zwar, da man sich ab einem gewissen Zeitpunkt Shards auch unbegrenzt kaufen kann, aber irgendwann ist die Spielwelt ja leergefegt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es anfangs noch so stark eingeschränkt ist, damit sich irgendwelche Soullevel 1-Troll-Invader nicht mehr so problemlos übermächtige Waffen besorgen können. Und hieß es nicht mal, dass nun auch Rüstungen Attributsvoraussetzungen bekommen sollten? Bisher konnte ich noch alles verlustfrei tragen.

  4. #4
    War schon jemand beim Old Iron King? Wie zur Hölle soll man seinem Schlag ausweichen, bei dem er diesen Feuerlaser aus seiner Hand schießt? Egal wohin ich laufe/renne/rolle, ich werde immer getroffen und in 8 von 10 Fällen dadurch in die Lava geworfen.

  5. #5
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Und hieß es nicht mal, dass nun auch Rüstungen Attributsvoraussetzungen bekommen sollten? Bisher konnte ich noch alles verlustfrei tragen.
    Allzu viele sind es vielleicht nicht, aber ich habe schon Rüstungsteile gefunden, die Mindestvorraussetzungen für Stärke hatten. Das Old Ironclad Set z.B. kann man nur mit 14 Stärke normal tragen.

    Btw. ist No-Man's Wharf vielleicht nicht so schlimm wie Blight Town, aber definitiv eine Gegend, in der ich mich nicht wohlfühle. Im Moment durchlaufe ich das Gebiet nur als White Phantom in Gruppen, um mir den Weg einzuprägen. Ist ja echt riesig, das Gebiet...

  6. #6
    Ich hab bis jetzt auch einiges an Spielzeit reingesetzt und bin sehr begeistert. Bis jetzt finde ich das Spiel nicht sonderlich schwer und habe auch relativ wenige Probleme mit den Mechaniken.
    Als Starterklasse habe ich mir den Swordsman geschnappt, aber schnell festgestellt, dass Dual-Wielding noch nichts für mich ist (vielleicht mit mehr Übung und perfektionierten Rollen). Hab schnell auf einen Schild gewechselt und poke mich jetzt mit einem Degen durch die Gegend. Waffen gehen mir persönlich übrigens viel zu schnell in die Brüche, weswegen ich immer noch eine Ersatzwaffe mit mir durch die Gegend trage, denn das Reparaturpulver ist ja nun nicht gerade günstig.


  7. #7
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

    Aber anscheinend bekommt man keine Menschlichkeit oder wird nicht zu nem Menschen, wenn man erfolgreich jemandem als weißes Phantom geholfen hat. Habe schon einigen bei den Bosskämpfen geholfen, blieb aber trotzdem Untot. Das finde ich bisschen problematisch, da Menschlichkeit eine Rarität zu sein scheint. Und wenn sie irgendwann alle sind, dann kann man niemanden beschwören für einen evtl. schweren Boss.
    Vielleicht geht das auch nur mit einem bestimmten Covenant/Eid, ich weiß nicht. Wer was dazu weiß, soll mir bitte Bescheid sagen.
    Vielleicht weißt du es inzwischen eh schon, aber mir ist es eben gerade erst aufgefallen: Durch erfolgreiches Co-Op bekommst du nach und nach Menschlichkeit zurück. Ich konnte nach der wievielten Session plötzlich Summon Signs am Bonfire sehen, und auch davor ist mir schon aufgefallen, dasss meine HP stückweise wieder aufgefüllt wurden.
    Scheint zwar wirklich lange zu dauern, bis man wiederbelebt wird, aber es geht.

    EDIT:
    Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.
    Geändert von Diomedes (17.03.2014 um 17:44 Uhr)

  8. #8
    also so langsam hab ich das gefühl ein wenig übermächtig zu werden, weniger gegen die bosse als mehr gegen die normalen gegner. das liegt in erster linie daran, dass mein magier inzwischen auch im nahkampf ziemlich stark ist. mit meinem verzauberten falchion +6 mach ich ziemlich ordentlichen schaden, sodass ich die magie eigentlich kaum noch benötige für die meisten gegner.

    im moment sind bei mir noch zwei bossgegner offen, die ich nicht besiegen konnt; die sünderin und diese riesen ratte, gegen schnelle bosse hab ich enorme probleme.

    hat eigentlich noch jemand den bug bei pharros türen, dass die gegner einen in nem bestimmten komplex des gebietes nicht angreifen und man sie auch nicht angreifen kann?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    hat eigentlich noch jemand den bug bei pharros türen, dass die gegner einen in nem bestimmten komplex des gebietes nicht angreifen und man sie auch nicht angreifen kann?
    Wahrscheinlich bist Du gerade im "Rattencovenant". Dadurch frieren die Gegner in den beiden PVP Gebieten (Türen des Pharros und Heiligengrab) praktisch ein.

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sollte man gleich zu DS2 greifen oder sich mit DS1 warm machen? Hätte nämlich Interesse an den Spielen.


  11. #11
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Sollte man gleich zu DS2 greifen oder sich mit DS1 warm machen? Hätte nämlich Interesse an den Spielen.
    Man sollte bei Demon's Souls anfangen!
    Ansonsten klar mit Dark Souls selbst anfangen, warum eins der besten Spiele ever auslassen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Du erwachst am letzten Bonfire und behältst deine Seelen und afaik auch deine Menschlichkeit, die du sonst verloren hättest. Der Ring wird unbrauchbar, kannst ihn aber für 3000 Seelen reparieren lassen.
    Der Ring sollte umbenannt werden in Lebensversicherung. Es kostet zwar was, zahlt sich aber am Ende aus. ^^
    Ja, Du behältst alles, man muss also nicht einmal seine Seelen wieder einsammeln und seine Menschlichkeit behält man auch. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das so gewollt war von From :P Andererseits verkaufen die Händler komischerweise Menschlichkeit auch genau für 3.000 Seelen (begrenzt natürlich) und später gibt es eine Stelle, an der man sich "kostenlos" neue Menschlichkeit besorgen kann. Ich hänge im Moment beim ein wenig fest, sonst hatte ich bisher keine Probleme in dem Spiel. Auch nicht bei Habe dann noch und dürfte dann glaube ich beim letzten Endgegner sein. ^^

    Ansonsten läuft die PS3 Disk-Version nicht ganz so rund und hat einige Macken - ich hoffe da liefert From noch einen Patch nach.

  13. #13
    Ich les aus einigen Reviews herausgelesen, dass die Gegner in einem Areal verschwinden, wenn man oft genug dort stirbt.

    Dann gabs wieder Seiten, wo es hieß sie verschwinden, wenn man sie oft genug killt.

    Was ist denn jetzt wahr? Letzteres würde mich ansprechen, Ersteres eher weniger.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Sollte man gleich zu DS2 greifen oder sich mit DS1 warm machen? Hätte nämlich Interesse an den Spielen.
    Letztendlich kannst du mit beiden Titeln anfangen. Die Story ist sowieso zum selber entdecken und alle Verbindungen die eventuell bestehen muss man sich selber zusammenreimen und sind für das generelle Verständnis wahrscheinlich unwichtig.

    Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Ich les aus einigen Reviews herausgelesen, dass die Gegner in einem Areal verschwinden, wenn man oft genug dort stirbt.

    Dann gabs wieder Seiten, wo es hieß sie verschwinden, wenn man sie oft genug killt.

    Was ist denn jetzt wahr? Letzteres würde mich ansprechen, Ersteres eher weniger.
    Zweiteres stimmt. Du musst sie oft genug killen. Im Internet steht 10-15 Mal aber ich hab ehrlich gesagt nie gezählt.
    Geändert von Kayano (17.03.2014 um 21:34 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  15. #15
    Danke für die Antwort. Ist ja ein Schuss gegen das Farmen, was ich geil find.

  16. #16
    Ich hoffe ehrlich gesagt wirklich, From patcht noch mal ein paar Dinge nach. Entweder mehr kaufbare Human Effigies, bessere Farmmöglichkeiten oder eben Humanity durch Co-op etwas durchsichtiger gestalten.
    Ebenso sollten die Begrenzungen der Shards aufgehoben werden, um das Experimentieren mit den Waffen nicht so stark einzugrenzen. Was mir persönlich auch noch ein wenig missfällt ist dieses Item-Reparatursystem. Das Scimitar hält nämlich bekanntlich nicht sonderlich lange durch und ist es einmal zerbrochen, hilft auch kein Bonfire mehr und man muss zurück zum Schmied. Das bremst die Erkundung ein wenig aus, weil man sich immer ein wenig eingegrenzt fühlt. Zumal Reparaturpulver ja auch wieder nur in begrenzter Form zu kaufen ist.

    Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!

  17. #17
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
    Da sind wir ja genau an derselben Stelle. ^^
    Ich finde, die gehen noch, halten schließlich auch nur einen Schlag aus und lassen sich auch mit nem Bogen außer Gefecht setzen. Wenn man was hat, womit man Abstand wahren kann, sind die eigentlich halb so wild. Viel schlimmer fand ich die Old Royal Swordmasters, von denen man gleich einen ganzen Haufen vorgesetzt bekommt.

    Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen. Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.

    Dass man einen Vorteil hat, wenn man die Augen nach Schätzen offen hält, ist ja nicht schlecht, aber ich will nicht riskieren MÜSSEN, irgendwo in nen Abgrund zu stürzen oder von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern in die Zange genommen zu werden. Vor allem da soooo viele Schätze den Akt nicht wert sind. Ein riskanter Sprung über einen tödlichen Abgrund für 10 Throwing Knifes...

    Dass Waffen am Bonfire automatisch repariert werden, solange sie nicht zerbrochen sind, man für Zerbrochene Waffen aber nah Majula zurückmuss, finde ich eigentlich in Ordnung. Nicht schlimmer als der Umweg fürs aufleveln. Allerdings dürfte die Wartungsreparatur ruhig auch automatisch passieren, nachdem man gestorben ist bzw. eine Co-Op Session beendet hat. Dass eine Waffe mitten im Dugeon kaputt geht, sofern ich immer wieder das Bonfire benutzt habe, ist mir noch nie passiert, bis auf genau ein Mal, und das hat mich eben zur Verzweiflung gebracht:
    Ich kämpfe gegen die drei Stooges (aka Ruin Sentinels), gehe gaaanz geduldig vor, schlage immer nur zu wenn ich absolut sicher sein kann dass nichts passiert, wenn was passiert warte ich ab, bis ich einen Moment habe, wo ich sicher heilen kann. Über 10 oder 15 Minuten habe ich es geschafft, die ersten zwei zu erledigen, der dritte war schon auf 40% runter, und genau da kriege ich die Meldung, dass meine Waffe bald zerbricht. -.-
    Letzten Endes bin ich gestorben, weil die Waffe (Bastard Sword) nicht den Boss überlebt hat. Von da an habe ich mir eine Reservewaffe (Long Sword) in einen anderen Slot gesetzt, und damit hat es dann auch ein paar Versuche später geklappt. Frustriernd nichtsdestotrotz (auch weil 20.000 Seelen futsch waren), insofern kann ich nachempfinden, was du mit dem Scimitar durchmachst.
    Geändert von Diomedes (17.03.2014 um 23:03 Uhr)

  18. #18
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3



    Ich habe aktuell 20h auf dem Counter und habe Gott sei Dank Semesterferien, denn ich kann mich kaum losreißen. Wie auch die Vorgänger: Tolles und süchtigmachendes Spiel.

    Noch immer finde ich das Spiel bedeutend leichter als die Vorgänger. Allerdings liegt das auch daran, dass ich das Gamedesign durch meine Erfahrung vorausahne. ,,Oh, eine Brücke, da wird ein Hinterhalt kommen!'', ,,Oh, ein einzelner Gegner in einem riesigen Raum, da wird noch einer im toten Winkel stehen!''. Siehe da, ich liege auch immer goldrichtig ^^ Liegt aber auch daran, dass die Gegner im Level nun eher schwach sind und wenig aushalten. Ich erinnere mich an Demon's Souls, wo man z.B. in 5-1 gegen fiese Monster mit ner Keule kämpfen musste, während um die herum noch kleinere Handlanger waren. Gibt es in DS 2 afair gar nicht mehr und das merkt man schon.

    Entsprechend mache ich den Hauptteil des Spiels auch solo und greife bei Bossen hier und da mal auf Hilfe zurück, wenn das Bonfire gefühlt zu weit zurückliegt. Oft mache ich es so, dass ich vor dem Bossnebel als Phantom aushelfe und mir somit den Boss schon mal anschauen kann, ohne gleich die volle Bestrafung für ein Versagen zu bekommen. Die Sentinels wurden auf diese Weise sehr einfach.

    Die Bosse selbst empfinde ich als total schwankend. Einige sind richtig cool. Einige andere, wie z.B. diese vielen Ratten, sind super zum Kotzen.

    Übrigens merke ich auch, warum mein Favorit wohl auf Ewig Demon's Souls sein wird: die Gebiete. An Tower of Latria und die Atmosphäre dort wird wohl auch in DS2 nichts mehr rankommen. Obwohl natürlich die Spielstruktur mit der offeneren Welt in den Nachfolgern ansprechender ist. Übrigens beobachte ich auch, dass DS2 strukturell gesehen eine Kreuzung der Vorgänger ist. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Davon abgesehen hat Demon's auch den Nostalgiebonus, erste Souls-Erfahrung und einige coole Multi-Sessions mit Rangrith, Swordy und ShooterInc. (where are you ;_ sei dank.

    Das Enemy Despawning...davon merke ich nix. Ich habe bisher nur einen Gegner ausgerottet. WENN sie was patchen sollten, dann die Anzahl der Seelen für ein Level Up. Man wird einfach viel zu schnell übermächtig, wodurch das Spiel insgesamt auch wieder leichter wird.

    Die Problematik mit den Shards nervt mich auch. Laufe seit Beginn mit dem Heide Sword rum, das ich nun auch schon ein paar mal geupgradet habe und welches durch seinen Blitz-Schaden auch einen netten Zusatzeffekt hat. Optimal ist das für einen STR-Build nur nicht und ansonsten finde ich vor allem viel crappige Waffen.

    Und nun ist für heute endlich mal Schluss! ^^

    EDIT

    Geändert von thickstone (17.03.2014 um 23:22 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3

    Hübsch! Erinnert mich an Phiona aus VPCotP. ^^
    Ja keine Macht den Helmen, that's mah girl! Ich trage auch keine Helme, damit meine pinken Disco-Haare schön zur Geltung kommen und preferiere bei Rüstungen auch eher schlanke Sachen. Nur bei schwierigen Bossen ziehe ich was an.
    ... Wie sich das alles anhören muss... xD Oh man, wir sind wohl die einzigen, die aus so einem brutal schweren Spiel ein Barbie Puppenanziehspiel machen. xD

    Ach ja was Schwerter angeht. Hab auch einige Zeit Heides Schwert benutzt, bin aber mittlerweile auf das Bastardschwert umgesteigen. Das Dingt schwingt sich langsamer als ein Kurzschwert und schneller als ein Zweihänder, macht aber ordentlich Schaden. Kann ich nur weiterempfehlen, falls du Abwechslung willst. :3

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Nun kann ich es genauer sagen: Für ein Mal Sterben muss man fünf Mal Co-Op beenden, egal ob durch besiegen des Bosses oder Time-Out. Also... ja, dauert schon verdammt lange.
    Oh Gott! Das ist verdammt viel. Ich weiß, die Entwickler wollten wahrscheinlich damit Spieler ermutigen, öfter einander zu helfen, aber 5 mal ist doch bisschen zu viel und kann eher das Gegenteil bewirken. Naja hab 'nur noch' 16 Effigy übrig, sollte reichen. ^^ Ansonsten soll es ja noch diesen Schrein mit kostenloser Menschlichkeit geben, den man gegen Ende freischaltet, wie Lucian es sagte.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Neeeiiiiinnnn ;_______;

    Spoiler zum Wald

    Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich habe gelesen, dass man in DS2 tote NPCs wiederbeleben kann. Dazu erscheint angeblich ein Grabstein an dem Platz, wo der NPC ursprünglich stand und da musst du beten o.ä. Probier es mal aus und berichte davon ^^
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Mich stört momentan, dass die Sache mit PVP und Co-op nicht so gut gelöst ist, solange From das mit der Soul Range nicht ändert, ist nämlich verdammt nervig. Nach einiger Zeit wird man so viele Seelen (insgesamt gesehen) haben, dass man auf kaum Gegner mehr trifft und man muss theoretisch wieder einen neuen Charakter anfangen. Dadurch wird auch Co-op mit Freunden deutlich erschwert, das ist deshalb momentan mein größer Kritikpunkt am Spiel, hoffe man ändert das, da nehme ich sogar lieber Griefer o.ä. in Kauf.
    Wurde das eigentlich offiziell bestätigt, dass Soul Memory Einfluss auf Match Making hat? o-o
    Ich habe viele verschiedene Aussagen gelesen. Mal heißt es ja, mal nein, mal heißt es wieder doch, aber nur auf Invasionen und mal heißt es doch wieder was anderes.
    Also wenn das mit dem Soul Memory stimmt, dann ist es richtig beschissen. Irgendwann läuft man im Postgame dann nur noch alleine rum, weil man einfach zu viele Seelen hat. Man wird quasi mit Einsamkeit bestraft, wenn man zu viele Monster tötet und oft die Orte noch mal erkundet.

    _________________________________

    So, hab gestern die 3 Ruin Sentinels besiegt. Natürlich wieder with mah gurl thickstone on the party in da house call me maybe #yoloswag
    Danach den Wald gemacht und die Skorpionlady beim ersten Versuch solo gepackt. Hat mich sehr gewundert, ich und allein? und beim ersten Versuch? Naja gut, die war ja einfach und weniger gefährlich als sie aussieht. o-o

    Die Schwarze Schlucht ist super eklig und nervig mit diesen giftigen Statuen. Ich laufe immer yolomäßig an allem vorbei bis zum Boss. Sonst sitzt man Stunden dran, um die Statuen jedesmal, wenn man den Boss versuchen will, kaputtzumachen.
    Und überhaupt, warum ist Gift so OP in diesem Spiel? Also ich sehe schon in Zukunft kommen, wie alle in PvP mit Giftwaffen rumrennen. Das muss echt nicht sein <_<

    Btw bin ich zuversichtlich dass From die ganzen Mängel, die hier und auf neogaf besprochen wurden, bald fixt. Das Spiel ist ja erst neu rausgekommen und sie schauen sich wahrscheinlich noch die Reaktionen der Spieler an. Und es sind zum Glück alles Sachen, die man einfach nachpatchen kann. So in 2-3 Wochen können wir vielleicht mit einem Patch rechnen. Hoffe ich.

  20. #20
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade dabei sind: Diese verdammten Gegner in der Lost Bastille, die sich immer so dumm auf den Boden schmeißen und dadurch eine Explosion auslösen (wtf) bringen mich zum erbrechen!
    Ah... Dann wirst Du noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben!

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Übringes lustig, dass vor dem Fog Gate in diesem Abschnitt vor dem Bonfire eine versteinerte Kreatur hockt, schon die zweite die mir in dem Spiel begegnet, und ich immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt dafür bekommen habe, wie ich diese beseite schaffe. Vielleicht nach dem nächsten Boss (den ich mir noch nicht angesehen habe), aber es ist schon etwas ärgerlich, dass das Spiel gewohnt keine Informationen preisgibt für Dinge, die man wissen müsste, um weiterzukommen.
    Um weiterzukommen - jain, diese versteinerte Statue ist optional, meines Wissens nach gibt es nur 1. versteinerte Statue im ganzen Spiel, die man "entsteinern" muss um weiter zu kommen und wenn es soweit ist, weiß man auch, was zu tun ist.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wobei ich es noch schlimmer finde, dass in der Lost Bastille wieder zig verschlossene Türen sind, und nirgends ein Schlüssel zu finden oder zu kaufen ist. Apropos kaufen: Ich fänds nicht verkehrt, wenn dieser Merchant vom No-Man's Wharf nach Majula ziehen würde. Gegenstände zu verkaufen ist ungemein praktisch, aber dass man den ausgerechnet an der schlimmsten Stelle im gesamten Level positionieren muss, regt mich etwas auf. Darüber hinaus könnte es eh ein paar mehr Händler geben, vor allem für Pharos Lightstones. Im gesamten Spiel habe ich bisher nur zwei Stück gefunden, einen davon für 4000 Seelen gekauft, und es gab mehr doppelt so viele Stellen, wo ich einen hätte benutzen können.
    Das passiert sehr häufig im Spiel, dass einem die passenden Schlüssel oder Pharo-Steine fehlen, da hilft es nur, sich Notizen zu machen und später zurückzukehren.

    Was mich mehr ärgert und was ich erst recht spät entdeckt habe: anders wie in Dark Souls 1, öffnet man hier versteckte Wände mit X, was schon sehr verwirrend ist, wenn man gewohnt ist, gegen die Wände zu schlagen. Das wird einem im Spiel auch nicht erklärt. Die Wände, die die Pharos-Steine zeigen, öffnet man hingegen indem man gegen sie schlägt. In dem Gebiet, wo ihr jetzt seid, schaltet ein Pharos-Stein im Übrigen ein sehr interessantes optionales Gebiet frei - lohnt sich auf alle Fälle, glaubt mir Besonders Gendrek wird sich sicher sehr sehr sehr darüber freuen

    Spoiler zu dem Gebiet:

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