Soooo....
Gerade Pursuer gekillt und den Dragon Rider schon vorher. Dragon Rider war tatsächlich so einfach, wie ich ihn zuerst eingeschätzt habe, nach dem dritten Versuch hats geklappt. Beim Pursuer dagegen hats eine Weile gedauert, bis ich die richtige Taktik raus hatte. Wahrscheinlich an die 15 Versuche, aber dann habe ich ihn besiegt, ohne einen Treffer zu kassieren, wenn ich auch zum Ende ziemlich gezittert habe.
Hach ja, sowas machts doch gleich wieder angenehmer. Wenngleich ich keine Idee habe, wo ich jetzt hinsoll. Überall nur versteinerte Riesen, denen man wohl irgendwas geben muss, aber egal... Freude pur, dass es mal ein wenig besser läuft, und dieser Fliegende Blecheimer vor mir kapitulieren musste. Ring of Blades ist auch nicht übel.

Verdanken tu ich das allerdings in erster Linie der Investition von ein paar Levels in Strength. Das heißt, den Dragon Rider habe ich noch so geschafft, aber dank dem Waffenwechsel hat sich vieles vereinfacht. Vielleicht (hoffentlich) finde ich irgendwann mal ne Sense oder ein Katana, womit sich Dexterity noch richtig bezahlt macht, aber ich konnte einfach mit diesem billigen Scimitar nicht mehr weitermachen. Da ich nun mit 14 Strength Bastard Sword, Halberd und sogar das Drangleic Sword zweihändig benutzen kann, teile ich schon deutlich mehr Schaden aus, und das macht die Kämpfe gegen alle Gegner, die ich soweit getroffen habe, schon sehr viel angenehmer. Ich weiß allerdings nicht, wieso ich das Schwert überhaupt benutzen kann. Die 20 Dexterity habe ich, aber selbst mit dem Stärkebonus für zweihändige Benutzung käme ich gerade mal auf 21 Stärke (von 14 ausgehend), dabei ist die Anforderung 25. Kriege aber keinen Malus auf den Schaden... naja, beschweren tu ich mich nicht.

Zitat Zitat von Judge
Exakt so empfinde ich auch gerade. Mein Anfangs-Scimitar +5 ist immer noch die schadensintensivste Waffe, die ich bisher gefunden habe.
Du bist wahrscheinlich schon viel weiter als ich und ein +5 Scimitar ist sicher schon recht stark, aber vielleicht wäre es ja auch was für dich, durch mehr Stärke deine Waffenauswahl zu vergrößern. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auf hoher Dexterity ein aufgelevelter Long Bow ziemlich gut ist. Ich habe im Moment nur einen Short Bow, aber hin und wieder benutze ich den auch noch. Ist schon deutlich nützlicher als noch in Dark Souls. Nur blöd, dass man Iron Arrows natürlich nur wieder in streng begrenzter Stückzahl bekommt, wie alles in dem Spiel.

Zitat Zitat von Mio-Raem
Nachher werde ich mal die letzten Reste vom Flammenturm leerfarmen, und es dann auf +5 oder so machen, dann sollte der Drachenreiter keine Probleme mehr bereiten.
Echt mal, wenn ich den Typ mit so wenigen HP und so ner billigen Waffe hinkriege, dann sollte das für dich doch echt ein Klacks sein. Du brauchst wahrscheinlich keine 10 Schläge um den zu erledigen. Die wenigen Schläge von dem, denen man nicht ausweichen will (wegen Platzmangel), kann man sogar blocken. Und bei mir hat das Large Leather Shield gereicht, welches nun wahrlich nicht überragend ist. :P