Zitat Zitat von Mio-Raem
War bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich bei weitem nicht so viele Seelen verloren o.Ö Einmal hab ich glaub ich 1300 verloren und hab schier die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt und danach höllisch aufgepasst dass das nicht nochmal passiert.
Ich habe meine ersten 1400 Seelen im Tutorial verloren.
Wie geht das überhaupt? Tja, ich bin damals von den drei Hexen aus einfach durchmarschiert, weil ich mir dachte, ehe ich durch ein Fog Gate gehe, erkunde ich doch lieber die Umgebung. In Majula angekommen und für lange Zeit umhergeirrt (während ich hier und da Gegner gekillt habe), dachte ich mir, ich müsse vielleicht zurückgehen. Dann bin ich durch das Tutorial gelatscht und dachte mir, ich wäre dort richtig, und dann kam diese Stelle mit dem Sprung. Ich habe diesen dämlichen Sprung nie zwei Mal genau richtig ausgeführt (also hin und zurück), und nach drei Versuchen bin ich dann abgestürzt, ehe ich meine Seelen wieder einsammeln konnte. Mein erstes Level Up ging also wegen dem verdammten Tutorial flöten, und Sprünge sucken in dem Spiel noch mehr als in Dark Souls (weil man sie öfter braucht).
Der Rest ging hier und da drauf, immer in kleinen Portionen. Hier 900, dort 2000, dann nochmal 1000, dann wieder 600... da ist über die Zeit ganz schön was zusammengekommen. Aber da gebe ich auch ein bisschen dem Spiel die Schuld, weil das ständige Teleportieren nach Majula das Leveln zu einer Geduldsfrage macht. Es ist ja nicht nur ein bisschen Zurücklaufen um die Seelen einzulösen, sondern es ist zurücklaufen + 2x Teleportieren. Es nervt einfach nur und erzeugt eine viel größere Hemmschwelle, sicher zu spielen.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
Ich kann euch versichern dass es an euch liegt und nicht am Gamedesign.^^
Zum größten Teil wahrscheinlich, ja.

Vielleicht ist es auch ein Nachteil, wenn man so an die Muster aus Dark Souls gewöhnt ist und sich jetzt in ein paar Dingen umstellen muss. Mit Stamina muss man mehr aufpassen, Blocken hält längst nicht jeden Treffer ab, und für manche Gegner muss man sich mehr Zeit nehmen, auch wenn sie erstmal nicht besonders herausfordernd scheinen. Dass alle Bewegungen ein wenig behäbiger sind, macht schon einen großen Unterschied. Ich denke mir soo oft, dass ich einen sicheren Treffer landen kann, und dann doch wieder getroffen werde.

Dass die Anfangswaffe nicht alles wegmäht, erwarte ich ja nicht, aber dass ich zumindest rechtzeitig irgendweinen Ersatz bekomme, mit dem es einfacher wird. Ewig will ich mit dem Scimitar+1 nicht rummarschieren. Wie gesagt, in dem Spiel ist die Brechstange, wie es mir scheint, das einzige Mittel, mit dem man wirklich gut fährt, und soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das für Dex-Builds am Anfang zumindest nicht drin. Aber Kayanos Post, den ich jetzt extra nicht so genau gelesen habe, zeigt mir schon, dass ich NOCH gründlicher die Umgebung absuchen muss. Verrückt, wie viel man verpassen kann, obwohl man schon so viel Zeit in einem Areal verbringt. Zum Beispiel habe ich das erste Bonfire im Forest of Giants nicht gesehen. Zwar hatte ich mit dem ersten Part dort auch weniger Probleme, aber wenn man überall hier und dort solche Kleinigkeiten übersieht, dann ist die eigene Unzulänglichkeit sicher auch wesentlich selbstverschuldet.

Zitat Zitat
adaptability is the new resistance stat
Yay, ich habe vier Level verschwendet! -.-
Hätte nicht gedacht das From den gleichen idiotischen Fehler nochmal macht. Na gut, wenigstens weiß ich nun, dass Agility nichts bringt und es kommt mir nicht nur so vor als ob.