Bist du zufällig zu Beginn des Spiels in einen kuscheligen Sarg geklettert der an einem Strand lag? ^^ Ich habe gehört erneutes benutzen kehrt den Effekt auch wieder um. ;P
Ansonsten bin ich wieder lahm wie sonst was. Ich hab erst die ersten beiden Bosse geschlagen, aber dieses Spieltempo bin ich von mir ja gewohnt. ^^
Bezüglich genügend Seelen kann ich auch noch empfehlen, kauft ordentlich bei Melentia ein (das ist die Händlerin die ihren Hausrat auf dem Rücken trägt) und redet danach mit ihr. Der Ring den sie euch schenkt bringt mehr Seelen pro Gegner. (EDIT: Mit ordenlich meine 10000 Seelen und danach Talk im Menü wählen.)
Mit dem fehlenden Respawn der Gegner bin ich noch unschlüssig. Es ändert definitiv meinen Spielstil. Während ich bei Dark Souls 1 durchaus einfach mal ein Gebiet in Angriff genommen habe und geschaut habe wie weit ich komme, bin ich bei Dark Souls 2 vorsichtiger. Wenn ich Genügend Seelen für ein LVL-Up habe dann geht es nach Majula zurück und auch nach schwierigeren Passagen denke ich "Hmm ne erst mal nicht weiter, wenn ich zu weit komme und verrecke komme ich vielleicht nicht mehr an die Seelen". Manchmal kommt der alte Spielstil aber noch durch. Auf der anderen Seite finde ich es ganz nett Gegner vor Bossen aus dem Weg zu räumen und ruhige Level zu haben. Da bin ich noch unenschlossen.