so, habs jetzt mal ein paar stunden angespielt, bin aber immer noch in der obligatorischen untoten-festung. ^^

das spiel kommt mir so viel schwerer vor .___. zwei estus-flask-ladungen bis jetzt und ich hasse es wie die pest items zu verheizen. wobei ich mich da vermutlich dran gewöhnen könnte, wenn die gegner zum farmen mit der zeit nicht ausdünnen würden -__-
zu erinnerung: firelink-shrine hatte von anfang an afair 10 ladungen gegeben, wie alle leuchtfeuer, wo ein npc als "hüter" über die flamme wacht.

ich spiel diesmal sogar im online-modus, weil ich aufgrund der massiven jrpg-flut im ersten quartal geizig mit dem lösungsbuch geworden bin. ^^ mal schauen, ob FF X HD mein interesse dann direkt wieder divergiert... *auf haufen zu bravely default, diversen tales-titeln und lightning schmeiß*

noch ein wort zum grafischen make-up: dark souls 1 war wesentlich konsistenter. wenn man mal über die mauern in die ferne schielt kriegt man ja teilweise echt brechreiz. die effekte, insbesondere beleuchtung, haben zwar ordentlich zugelegt, allerdings läufts überhaupt nicht flüssig. es ist zwar nicht auf dem level von blighttown, aber stottert mehr als der vorgänger.
da ichs nicht ausgehalten hab und mir das spiel schon komplett auf yt reingezogen hab (passend zum urlaub), kann man manche "downgrades" sogar storytechnisch begründen. wunderbarerweise hab ich trotzdem keinen blassen schimmer, wo ich langlaufen muss. ^___^