mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich schon bekannt, aber dass die Unterschiede so gravierend ausfallen, ist wirklich mehr als nur enttäuschend. :/

Das Video ist privat.

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Das Video ist privat.
    Was erlaube er sich?!

... Stimmt, der Uploader (oder Youtube?) hatte wohl ein Problem mit der Musikwahl (ich übrigens auch).

Hier mal die aktualisierte Variante:

Ist das denn ein Problem? Ich sehe das irgendwie so: "Die haben das Lighting runtergedreht... Mh, das hat wohl einen Grund... vllt damit ich es auch spielbar auf der PS3 bekomme und kein Blight Town 2.0 erlebe". Auf dem PC kann man das sicher anpassen, wer da so sehr drauf steht. Gerade bei Dark Souls denke ist vor allem immer die Perspektive und das Gameplay so toll. Das Gesamtergebnis wird dadurch auch nicht beeinflusst oder?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    IDas Gesamtergebnis wird dadurch auch nicht beeinflusst oder?
    Wahrscheinlich nicht, nein ^^
    Aber bis vor 1,2 Monaten bei Presseevents etc. immer die "alte" Version zu zeigen, die bereits problemlos auf PS3 Hardware lief hat irgendwie den Eindruck erweckt, das Spiel würde zum Release auch so aussehen. Immerhin stand die Entwicklung ja bereits am Ende und man hatte mehrere gut spielbare Versionen und PS3 Demos...nur sahen die halt alle viel besser aus, als das was uns From jetzt vorsetz...
    Geändert von Rush (13.03.2014 um 19:03 Uhr)

Bei Dark und Demons Souls war es relativ häufig so dass die Framerate extrem eingebrochen ist.
    In Dark Souls 2 kommt es hingegen häufiger vor dass die Framerate spürbar über 30 Bildern liegt. Ich denke sie haben letzten Endes mehr auf Performance als auf Grafik abgezielt. Und bloß weil einige Stellen besser aussahen (was ich nicht beurteilen kann da ich außer dem initialen Rendertrailer nichts angeschaut habe) und problemlos liefen muss das nicht heißen, dass das für alle Szenerien galt. Wenn nur ein größeres oder aufwändigeres Gebiet zu viel Leistung frisst und es abgespeckt werden muss, muss man diese Änderungen ebenfalls für alle anderen übernehmen da sonst ein grafischer Bruch entstehen würde.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das Gesamtergebnis wird dadurch auch nicht beeinflusst oder?
    Solche Kommentare verfehlen bei diesen Diskussionen doch völlig das Ziel. Wenn es nur aufs Gameplay ankommen würde, dann hätte man von vornherein einen schwachen, aber mit extrem großer Wahrscheinlichkeit funktionierenden Build zeigen können. Andere Entwicklerfirmen schaffen es ja auch, dass ihre Demoversionen dann in etwa aussehen wie das fertige Produkt.
    Wie oben schon angemerkt: Natürlich kann immer in der Entwicklung was dazwischen kommen, aber daher machts dann wohl noch mehr Sinn, eher Luft nach oben zu lassen.

Ich glaube, der richtige Buzz ist hier ja noch recht milde, bzw. verwundert es keinen so wirklich, weil das immerhin die Erschaffer von Blighttown und der grottigen PC Version sind und man ihnen wohl ohnehin keinen 1a Umgang mit der Hardware zutraut
    Geändert von Sylverthas (13.03.2014 um 19:57 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der richtige Buzz ist hier ja noch recht milde, bzw. verwundert es keinen so wirklich, weil das immerhin die Erschaffer von Blighttown und der grottigen PC Version sind und man ihnen wohl ohnehin keinen 1a Umgang mit der Hardware zutraut
    Das mag sein, aber selbst ich persönlich, der sich generell nicht allzu viel aus Grafik macht, werde eine solche Grafik kein drittes Mal akzeptieren. Sollten sie ein Dark Souls 3 für PS4 etc machen, erwarte ich Top-Grafik bei flüssigem Gameplay. Irgendwann hört's dann schon mal auf. Gute Grafik ist kein Muss, aber man kann grünen Brei nicht über mehrere Spiele hinweg mit tollem Gameplay entschuldigen. Wir sind im Jahr 2014, after all.

Und ein weniger kryptisches Storytelling wäre auch fein.

Natürlich kann immer in der Entwicklung was dazwischen kommen, aber daher machts dann wohl noch mehr Sinn, eher Luft nach oben zu lassen.
    Stimmt schon, aber mei... is halt blöd gelaufen. Überraschender ist doch, dass diesen Fehler schon mehrere gemacht haben und bisher keiner so wirklich aus den Fehlern der anderen gelernt hat. ^^
    Shitstorm wirds bestimmt geben und From zu einer Erklärung zwingen. Die werden wahrscheinlich sagen, dass man für Multiplattform und halbwegs anständige Framerate nicht die Standards einhalten konnte, die man sich ursprünglich vorgenommen hat, und damit hat sichs. Ist ja immerhin nicht so, als ob das ganze Spiel ein Reinfall wäre und meilenweit von dem entfernt ist, was man erwartet hat.

Ich finde die Aufregung insofern unverständlich, da sich schon bei der Beta abgezeichnet hat, dass es nicht ganz so spektakulär aussehen wird, wie noch bei der ersten Testversion, und das war letztes Jahr im Herbst.
    Geändert von Diomedes (13.03.2014 um 21:00 Uhr)

So ich hab die ersten Paar Stunden offline gespielt weil Namco Bandai heute noch keine Server online hatte und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen das ich wohl große Teile des Games mit dauerhaft 50% Leben verbringen werde und habe erstmal den HP-Stat hochgelevelt. Der erste Knight im Spiel hat mich dann schon Demut gelehrt und das Gegner ihrgendwann nicht mehr respawnen kann ich jetzt auch bestätigen.

Eben habe ich meine ersten Seelen dauerhaft in den Sand gesetzt (In einen Abgrund gerollt... >_<) und obwohl es nur ~1000 Stück waren, fand ich das schon etwas bitter. Ich schätze mal im Gesamtbild des Spiels macht es nicht viel aus, aber bisher kann ich mich noch nicht damit anfreunden Seelen permanent zu verlieren. Wird sich wohl noch geben. Davon abgesehen machts definitiv Laune auch wenn ich noch nicht weit bin. ^^
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Solche Kommentare verfehlen bei diesen Diskussionen doch völlig das Ziel. Wenn es nur aufs Gameplay ankommen würde, dann hätte man von vornherein einen schwachen, aber mit extrem großer Wahrscheinlichkeit funktionierenden Build zeigen können. Andere Entwicklerfirmen schaffen es ja auch, dass ihre Demoversionen dann in etwa aussehen wie das fertige Produkt.
    Wie oben schon angemerkt: Natürlich kann immer in der Entwicklung was dazwischen kommen, aber daher machts dann wohl noch mehr Sinn, eher Luft nach oben zu lassen.
    Das es bei der Diskussion um die Entscheidung der Firma geht, wusste nicht. Dachte irgendwie es geht um das Spiel und daher auch meine Aussage. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Fans der Reihe weniger darauf achten. Die sind durch aus schlimmeres mit Demon Souls und Dark Souls gewöhnt (Also PS3/Xbox mein ich damit. Ich hatte noch nie weniger als 60 FPS bei der PC Version... auch ohne den Patch). Sicher wird die PC-Fassung auch wieder besser aussehen, schon allein weil die Auflösung einstellbar ist. Ist natürlich keine Entschuldigung für die generell schlechte Performance. Ich würde da aber auch sagen, dass das Problem sowohl bei den Konsolen, als auch beim Entwickler liegt. Auf Konsolen mit so wenig RAM wie die PS3/PS4, da erwarte ich keine high-res Texturen, ist einfach nicht möglich wenn man noch imposante Perspektiven machen will, aber bei PC/PS4/Xbox One sollten sie (Gemäß dem Fall ein weiterer Souls Teil erreicht uns), bessere Texturen nutzen.
    Wobei ich sagen muss, das eine Texturen bei Dark Souls 2 echt schick sind.