Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Sowas geht in letzter Zeit aber auch echt um wie eine Seuche. Zuletzt die Sache mit Watchdogs. Aber das hier sieht echt heftig aus von den Unterschieden her. Sicher, es geht nie vordergründig um die Grafik, aber gerade bei RPGs (ja, auch wenn es ein richtig fieses SM-Gameplay hat ) trägt das denke ich zur Atmosphäre bei. Da ist es einfach daneben, wenn einem erst mit Trailern der Mund wässrig gemacht wird, und man dann nichtmal annähernd das Produkt so bekommt, wie es gezeigt worden ist.

Und ja, ich weiß, dass es in der Branche seit jeher Gang und Gäbe ist, vorab Screenshots und ggf. auch Videos zu veröffentlichen, die nicht wirklich auf der jeweiligen Hardware mit den entsprechenden Spezifikationen läuft. Aber solche Unterschiede wie in dem Video da oben? Autschn.
Seh ich ehrlich gesagt genau so. Ich würde mich nie als Grafikfetischisten bezeichnen, aber der optische Unterschied zwischen den beiden Varianten entspricht ja schon fast einer ganzen Generation und schadet meiner Meinung nach auch dem bisher gezeichneten Atmosphärebild. Es ist ja nicht nur das Lighting. Das Design, die Texturen sowie die ganze Architektur wirken deutlich simpler und vergleichsweise fast schon langweilig.
Das wird dem Spielspaß vermutlich keinen Abbruch tun, aber ein so deutliches Downgrade habe ich bisher persönlich in den letzten Jahren noch nicht wahrgenommen.