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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hatte heute die große Ehre, 2 Stunden am Dark Souls 2-Beta-Test teilzunehmen. Genauer gesagt am "Connectivity Test", der offenbar bitter nötig ist und noch viel Arbeit notwendig ist. Ich habe es in meiner zweistündigen Spielsession nämlich nicht einmal geschafft, ein helfendes Phantom herbeizurufen, obwohl ich alle zwei Meter ein Summon Sign vor mir hatte. Die Beschwörung hat einfach immer versagt, Error-Meldungen inklusive. Auf der anderen Seite begegnete mir in der gesamten Spielzeit jedoch auch kein Invader.

    Sei's drum, so musste ich mich eben alleine durchschlagen und stelle fest, dass dezenten Gameplayveränderungen durchaus ihre Wirkung zeigen. Sind nicht so gravierend, dass man als Dark Souls-Veteran komplett aus der Bahn geworfen sind, aber doch in der Form spürbar, dass man seine im Vorgänger liebgewonnenen Kampftaktiken zumindest überdenken muss. So sind die geringeren Unverwundbarkeitsframes in einer Rolle durchaus spürbar und auch die dezente Verzögerung bei der Ausdauerregeneration stellt sich einigen der in Fleisch und Blut übergegangenen Dark Souls-Gewohnheiten entgegen.
    Dem gegenüber stehen die neuen Life Gems, die bei Benutzung eine langsamere graduelle Heilung einleiten, aber in der Beta durchaus recht häufig zu finden waren. Diese haben mir beim Bosskampf gegen den/die Skeleton Lord(s) den virtuellen Arsch gerettet, da meine Estus Flaks nicht mehr ausreichten. Auch Magier scheinen mir in Dark Souls 2 weitaus "spielbarer" zu sein als noch im Vorgänger. So ist die Zauberzeit nicht nur signifikant schneller, es gibt auch Consumables, die Magieaufladungen regenerieren. Da 20 Soul Arrow ja immer recht schnell verbraucht sind, ist das also eine gute Sache, um Magier länger im Spiel zu halten.

    Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit der kurzen Zeit in Dark Souls 2 und bin von den bisher erlebten Veränderungen durchaus angetan. Bis März wird es eine lange Zeit.

  2. #2
    Bleh, ich war erst heute Abend nach Hause gekommen und als ich die Beta angeschmissen hatte, gab's die Meldung dass diese aktuelle Phase nur noch 10 Minuten andauerte D:
    Während der 10 Minuten wurde ich immerhin ein mal invaded und die 2 Summonversuche, die ich getätigt hab, waren auch erfolgreich, jedoch sind sie immer noch ziemlich verzögert wie bei DS, sodass man meist zurück laufen muss, um die Summons zu begrüßen. Viel mehr hab ich auch nicht geschafft, weil ich aus Versehen in ne Grube ziemlich am Anfang gefallen war und nicht mehr heraus kam während die Summons sich mit dem Invader prügelten. Warum lässt mich From nicht mal offline spielen ;_;

  3. #3
    Da ich nur den Code für die NA Beta hatte, musste ich früh aufwachen, um zu spielen. Da ich den Schlaf dank Sonntag nachholen konnte, war es aber nicht so schlimm.
    Es war 6:00 morgens und ich war noch ein wenig müde, aber mir hat die Beta insgesamt gefallen, auch wenn einige Sachen noch verbessert werden müssen. Es war anfangs wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, der Charakter bewegt sich ganz anders und die neuen Animationen muss man auch erst einmal verinnerlichen. Nach einiger Zeit fühlt man sich jedoch echt wieder heimisch. Bei mir war es vor allem, nachdem ich die zwei Bosse gelegt und in der dritten Extrastunde noch ein paar Sachen probiert habe, was man im Video leider nicht sieht. Vor allem der Zweihander hat es mir wirklich angetan, das Moveset ist deutlich besser und schneller und Str Waffen sind auf jeden Fall wieder richtig nützlich im PVE und bestimmt auch PVP. Damit habe ich auch kurz nach dem ersten Boss den dicken Ritter vor dem Nebel besiegt.

    Was Multiplayer Summons und Invasions angeht ging das halbwegs, aber in der Regel hat es leider stark gelaagt, da muss man definitiv noch dran arbeiten.
    Allgemein fehlt es auch in den Animationen irgendwie an Feintuning, man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta ist.
    Das mit der neuen Rolle ist auch extrem gewöhnunsbedürftig, da wird man öfters getroffen, als einem lieb ist, gibt leider nicht mehr so viel Invincibility. Die verschiedenen Rollen fühlen generell noch komisch an.
    Das Parieren ist nun auch anders, man muss die Taste ganz kurz bevor der Gegner trifft einsetzen, im Vorgänger eher sobald er zum Angriff setzt. Sieht man auch irgendwo im Video, bin aber nicht mehr sich wo. Irgendwo bei den zwei Zombies vor dem ersten Gegner mit den zwei Sicheln, der übrigens für mich einer der schwereren Gegner war.

    Ich bin jedenfalls mal auf die Vollversion gespannt, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Achja, etwas enttäuscht war ich über die Bosse. Der war ja eher ein Gimmick Boss, habe ich gleich beim ersten Versuch gelegt, obwohl ich vorher nichts dazu gesehen habe. Nur war mir bekannt, dass man sich in den Wänden verstecken muss.

    Beim anderen Boss war ich erst nach knapp zwei Stunden. Da ich dachte, dass die Server gleich runtergefahren werden habe ich noch einen Sorceror gerufen, der erstaunlicherweise den Boss fast alleine gelegt hat und ist damit ähnlich einfach gewesen. Ich denke, man hat auch zu einfach leveln können, man war schnell auf SL50+.

    Ich hab auch ein Video gemacht, leider nur mit IPhone Cam und musste es auch komprimieren, da der Upload sonst ewig dauert...aber besser als nichts schätze ich. Bis zum nächsten mal habe ich wieder mein Capture Device, hatte es meinen Cousin verliehen, der etwas weiter weg wohnt.
    Leider geht es nur bis kurz vor dem einen Boss, da der Akku leer wurde und ich zu viel rumgetrödelt habe. Ich hab aber noch beide gelegt.

    Man findet es auch nur mit dem Link. Qualität ist nicht die beste, also lieber nicht im Vollbild schauen.



    Edit: Achja, war erst einmal verwundert, dass man nun trotz anvisiertem Gegner die Schlagrichtung bestimmen kann. Merkt man an einigen Schlägen mit dem Greatsword, ist auch eine kleine Umgewöhnung, da vorher immer automatisch auf den Gegner gezielt wurde.
    Geändert von Swordy (13.10.2013 um 20:44 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Allgemein fehlt es auch in den Animationen irgendwie an Feintuning, man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta ist.
    Weiß einer überhaupt, ob das ganze Level dann spielbar ist?
    Kann auch sein, dass das Level schnell zusammengeschustert wurde um die Connectivity-Beta zu starten. Es ist noch nicht mal ne richtige Beta, im Sinne, dass ~100% vom Spiel fertig ist und genau so auch vorkommen wird.

    Zitat Zitat
    Achja, war erst einmal verwundert, dass man nun trotz anvisiertem Gegner die Schlagrichtung bestimmen kann. Merkt man an einigen Schlägen mit dem Greatsword, ist auch eine kleine Umgewöhnung, da vorher immer automatisch auf den Gegner gezielt wurde.
    Endlich Dead-Angling auch mit Lock-On!?
    Hurra!

  5. #5
    Wurde eigentlich mal gesagt warum die Entwickler kein Demon Souls 2 machen wollten aber ein Dark Souls 2?

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich mal gesagt warum die Entwickler kein Demon Souls 2 machen wollten aber ein Dark Souls 2?
    Die Demon's Souls IP gehört immer noch Sony.

  7. #7
    Gibts schon irgendwo ne gute Quelle für Indepth Analysen der Beta? Wo mal über sowas wie Item Descriptions und Secrets der Beta gesprochen wird? Einige Items scheinen ja schon manch interessante Infos zur Spielwelt bzw. zur Story zu enthalten...sowas würde mich ja brennend interessieren

  8. #8
    Ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar lets Plays zu Dark Souls 1 angeschaut. Kann es irgendwie sein, dass man es als Fernkampf Magier mit den ganzen Seelen- und Zielsuchspeeren deutlich einfacher hat?

  9. #9
    Ich hab mir vorhin auch noch den Netzwerktest gegeben. Bin mit dem klassischen Knight? Soldier? Der Typ mit dem kleinen und großen Schwert los gezogen. Ich fasse es mal in Stichpunkten zusammen:
    - Das Spiel scheint wohl so konzipiert zu sein dass man abhängig vom Gegner die Waffe wechselt. Also die Fattys mit dem kleinen Schwert zu erlegen war deutlich anstrengender als mit dem großen Schwert. In Dark Souls 1 war es in der Hinsicht recht egal welches Schwert.
    - Springen ist richtig kacke. L3 ist ein totaler Krampf. Zweimal die Kreistaste war eigentlich eine gute Lösung.
    - Bosse waren recht einfach. Von dem was ich gelesen habe soll es allerdings mehr Bosse geben als zuvor, ich hoffe aber dass es dennoch richtig harte Brocken wie Fatboy&Slim aus DS1 gibt. Und es gibt mehr Black Phantoms, also nicht die invader sondern rote NPC Gegner.
    - Die HP Leiste wird wohl nach jedem Tod kleiner bis sie nur noch 1/2 der usrprünglichen Lebensbalken besitzt. Ist mir anfangs gar nicht auf gefallen, aber es ist definitiv besser als in DS1, da gabs ja im Prinzip kaum einen Nachteil Undead zu sein.
    - Lifegems (?) machen das Spiel recht einfach. Ich hatte gegen Ende an die 20 Stück (beide Sorten zusammen) und hatte eigentlich gar keinen Bedarf an Estus Flask mehr.
    - Der Skeleton Bossfight war irgendwie total meh. Da war Nito deutlich besser.
    - Viel zu wenig Content für 3h Spielzeit


    Achja PvP ging nicht. Deshalb gibts noch mal nen Test am 10.11.
    Geändert von Zelretch (27.10.2013 um 13:01 Uhr)

  10. #10


    *hysterisch wie ein kleines Fangirl(!) im Kreis herumrenn*

  11. #11

  12. #12



    Uh, eigentlich wollte ich ja auf Media Blackout gehen, aber der Geist ist schwach
    Sehr cooler Trailer, ist das jetzt das Opening vom Spiel so wie es auf in der finalen Version sein wird? Das sollte ja glaub ich jetzt die Tage veröffentlicht werden...
    Auch sehr coole Storyansätze...we need the Abyss? o_o

  13. #13
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    zehnzeichen

  14. #14
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen



    Uh, eigentlich wollte ich ja auf Media Blackout gehen, aber der Geist ist schwach
    Sehr cooler Trailer, ist das jetzt das Opening vom Spiel so wie es auf in der finalen Version sein wird? Das sollte ja glaub ich jetzt die Tage veröffentlicht werden...
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass nur der Anfang und das Ende des Trailers aus dem Opening stammen. Ich vermute mal, in der finalen Version wird es ein durchgängiger Rendertrailer ohne Spielszenen sein. ^^

    (Gott, diese Gifs. Wo kriegt ihr die nur immer her? )

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