-
You got bamboozled
Ich bin mittlerweile, nach ein wenig Bedenkzeit, sehr zwiegespalten bezüglich der HP-Reduzierung.
Einerseits begrüße ich das System, denn es zieht den Schwierigkeitsgrad an und gerade dieser Punkt ist ja nun ein Hauptmerkmal der Souls Reihe. Andererseits wurde ja auch schon ein wenig interpretiert bezüglich der neuen Form von Menschlichkeit. Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
Ich selbst bin nun aber kein wirklicher Freund von PvP. Das mag daran liegen, dass ich kein einziges Mal die Erfahrung gemacht habe, einem ordentlicher PvPler zu begegnen, sondern nur den bereits angesprochenen Gankern. Im Zuge dessen gehen mir auch ganzen elitären "PvP is a part of the experience!" "I can't understand those people who don't like pvp" "Only noobz play offline/undead!" Sprüche auf den Senkel.
Ich mag kein PvP. Ich bin schlecht im PvP. Ich will nicht dazu gezwungen werden, Neulinge die noch schlechter sind als ich umzuklatschen, nur um Human Effigy zu bekommen.
Aber mal schauen wie es am Ende tatsächlich wird, werden wir ja spätestens am 14. März selbst erfahren können. Meine Horrorvorstellung ist momentan nur tatsächlich, dass From Software dazu übergeht, PvP zu einem zentralen Thema zu machen.