Zumindest scheinen viele Trolle und Freaks genauestens zu wissen, wie sie mit niedrigstmöglichen Soullevel-Anforderungen an ziemlich gutes Equipment kommen, womit man den unbedarften Spieler gern mal direkt in den frühen Bereichen onehitten kann. Jedenfalls haben ich und einige meiner Bekannten derartig unfaire Erfahrungen in Dark Souls gehabt, die man wenigstens aber immer noch in Untotenform umgehen konnte.
Und wenn Dark Souls 2 wirklich in die Richtung gehen sollte, dass man selbst als Hollowed jederzeit invadet werden kann UND man durch häufiges Sterben auch noch an Maximal-HP verliert, stelle ich mir das unwahrscheinlich nervig vor. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber der Entzug der Maximal-HP war schon bei Demon's Souls ein für mich ziemlich nerviger Ansatz, ein Spiel künstlich zu erschweren.
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen) in der derzeiten Form klingen die Änderungen für mich mehr nach "nerviger" denn "schwieriger".