mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 824
    Zumindest scheinen viele Trolle und Freaks genauestens zu wissen, wie sie mit niedrigstmöglichen Soullevel-Anforderungen an ziemlich gutes Equipment kommen, womit man den unbedarften Spieler gern mal direkt in den frühen Bereichen onehitten kann. Jedenfalls haben ich und einige meiner Bekannten derartig unfaire Erfahrungen in Dark Souls gehabt, die man wenigstens aber immer noch in Untotenform umgehen konnte.
    Und wenn Dark Souls 2 wirklich in die Richtung gehen sollte, dass man selbst als Hollowed jederzeit invadet werden kann UND man durch häufiges Sterben auch noch an Maximal-HP verliert, stelle ich mir das unwahrscheinlich nervig vor. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber der Entzug der Maximal-HP war schon bei Demon's Souls ein für mich ziemlich nerviger Ansatz, ein Spiel künstlich zu erschweren.

Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen) in der derzeiten Form klingen die Änderungen für mich mehr nach "nerviger" denn "schwieriger".

Notfalls zieh ich halt den Stecker und spiel offline . Im Endeffekt könnte ich aber weiterhin auf Xbox Gold verzichten so wie ich es momentan mache (dank eines großzügigen Menschen besitze ich jetzt die Box und habe mir dafür Dark Souls geholt und neu angefangen). Es war eine absolute Pein in menschlicher Form durch Anor Londo zu rennen da mich immer wieder meine Lieblingsfreunde die Dickwraiths begrüßt haben .
    der Lauf auf der Xbox war dafür sehr entspannt.

Ich bin auf die Änderungen jedoch sehr gespannt, auch auf den Max HP Verlust. Ich habe aber auch Demons Soul nicht gespielt, von daher... .

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Zumindest scheinen viele Trolle und Freaks genauestens zu wissen, wie sie mit niedrigstmöglichen Soullevel-Anforderungen an ziemlich gutes Equipment kommen
    An das kannst du ja auch rankommen. Ich glaub anfangs ist Ritter/Elite-Ritter Rüstung recht gut bzw. generell wenn man beim ersten Schmied seine Rüstung auf +5 bringt.
    Zum anderen gibt es eben auch Leute, die selbst auferlegte Herausforderungen wie alles mit SL-1 zu schaffen. Solche sog. Freaks schaffen dich auch nackt mit dem zerbrochenen Schwert. Das hat dann auch wenig mit der Ausrüstung zu tun.

Ich hab seit dem ich Dark Souls für den PC gekauft habe, es jetzt einmal durch (mit einem Freund als Dark Souls-Führer) und spiel es jetzt nochmal in NG+ durch. Nach all den Stunden und dem zweiten Mal Gebiete durchsuchen, weiß ich mittlerweile wo 90% aller Gegenstände liegen. So schwer ist das nicht. Notfalls holt man Informationen durch Wikis rein und macht seinen Charakter mit den üblichen Build-Seiten, die es sonst für solche RPG-Spiele gibt.

Das mit den weniger Leben ist sicherlich auch weniger schlimm als man sich das vorstellt. Speziell, wenn es dann (vielleicht) bei der menschlichen Form wieder weg ist oder sonst wie durch ein Item und das möglicherweise alle fünf oder 10 min einsetzbar sein wird. Dann ist man auch nicht mehr wirklich lang mit <100% unterwegs.

Bei Dark Souls 2 seh' ich aber einen eigenen Offline-Mode kommen, wenn es jetzt eigene dedicated Server geben soll. Ist jetzt auch nicht mehr P2P wie die letzten zwei Teile.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bei Dark Souls 2 seh' ich aber einen eigenen Offline-Mode kommen, wenn es jetzt eigene dedicated Server geben soll. Ist jetzt auch nicht mehr P2P wie die letzten zwei Teile.
    Demon Souls war auch nicht P2P sondern lief auf dedicated Servern.
    Rein offline zu spielen würde mir schon etwas den Spaß nehmen, nicht weil ich so gerne invaded werde oder Helfer beschwöre, sondern vor allem wegen der Nachrichten und der lustigen Tode anderer Spieler die man sich anschauen kann ^^
    Und ich hatte schon einige creepy Momente wo ich so dachte "was ist das denn da vorne? Was kommt da auf mich zu? " und dann wars nur der Geist eines anderen Spieler ^^
    Allein wegen solcher Dinge hat der Online Modus dem reinen Offline spielen einiges an Atmosphäre voraus imo.
    Geändert von Rush (25.09.2013 um 10:44 Uhr)

Ja man hätte da nur mehr die Nachrichten von den Entwicklern am Boden.
    Man würde aber auch die NPC-Invade nicht bekommen, was bei Dark Souls dazu führt, dass man bestimmte Waffen und Sets nicht holen kann sowie Hilfen bei Bossen.

Zum einen fehlen dann eben Troll-Nachrichten zum anderen aber auch die helfenden, die mir die versteckten Wände gezeigt haben.

Mir gefallen die Info bisher und hab mit den meisten auch kein Problem. Werd am PC sicherlich andere Probleme haben als zu viel Invader.

EDIT: Wäre sicher auch interessantes Konzept ein Eid zu haben, dass menschliche Invasionen verhindert und dafür von NPC vermehrt.
    Die sind in Dark Souls sowieso recht lächerlich gewesen. Da kann man auch ruhig 3gg1 machen.
    Geändert von NTE (25.09.2013 um 13:59 Uhr)

Was ich mal noch gelesen habe ist, dass es ein Item geben soll, welches Invasions verhindert. Müsste man wohl aber einen äusserst wichtigen Ringplatz oder ähnliches opfern. Kann das jemand bestätigen?

Eben die Collectors Edition für PS3 vorbestellt und zur Beta angemeldet. My body is ready 8)

Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.

Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.
    Muss man umso mehr aufpassen.
    Finds nicht wirklich schlimm, weil man sowieso nicht reckless CoD-Like spielt. Die werden sich aber was dabei gedacht haben es stückweise runterzuregeln.

Muss man umso mehr aufpassen.
    Finds nicht wirklich schlimm, weil man sowieso nicht reckless CoD-Like spielt. Die werden sich aber was dabei gedacht haben es stückweise runterzuregeln.
    1. Wer gut in CoD sein will, der spielt nicht unvorsichtig und hirnlos. Es ist nicht das First-Person Äquivalent eines Button Mashers. Ob Battlefield nun so viel anspruchsvoller ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer in irgendeinem Shooter gut sein will, muss viel Zeit und Mühe investieren. Dass der Serie hinsichtlich des Anspruchs nicht viel gutes nachgesagt wird, liegt einerseits an ein paar dummen Designentscheidungen, andererseits an der enormen Popularität, durch die die Anzahl der Profispieler im Vergleich zu den Durchschnittsspielern ziemlich gering ausfällt.

2. Vorsicht wird in Dark Souls 2 niemanden davor bewahren, viele Male zu sterben. In einem Interview wurde ja bereits gesagt, dass es mehr Instant Death Fallen und dergleichen geben soll, mit denen der Spieler langsam umzugehen lernen muss. Über diesen Prozess dem Spieler die HP zu kürzen, ist einfach nur dumm.
    Eine der größten Schwächen an Demon's Souls war es ja, dass man für das Sterben vielfach bestraft wurde: Weniger HP, also die Hälfte, bzw. 3/4 mit dem Cling Ring, dessen obligatorischer Charakter selbst wiederrum an eine Bestrafung grenzt, Verschlechterung der World Tendency, und damit einhergehend wurde einem sogar noch davon abgeraten, sich wiederzubeleben. Dass die Stones of Ephemeral Eyes kaum bis gar nicht zu farmen waren (der Item-Glitch hat da zwar abhilfe geschafft, aber das macht es kaum besser) hat da auch seinen Teil zu beigetragen. Die sutfenweise Reduzierung der Gesundheit hat nur den Zweck, dass es nicht ganz so krass wird wie bei Demon's Souls.
    Man mag nun sagen, dass sich damit die Spreu vom Weizen trennt, aber zu beginn wird es erstmal jeden nerven. Sicher soll es dem Zweck dienen, der Body/Human-Form wieder etwas mehr Bedeutung zu geben und das Bezwingen eines Bosses und Areals etwas erfüllender zu machen, aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand. Wenn man über den Verlauf des Levels, durch den man sich langsam Schritt für Schritt durcharbeiten muss, den Boss nur noch schwerer gemacht bekommt, und zuletzt womöglich keine zwei Schläge mehr überlebt, sich damit nicht mal mehr auf den Boss einstellen kann, dann hat man einfach keine Lust mehr. Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.

Also nein, das ist wirklich keine gute Idee.

Verallgemeiner bitte weiter, denn ich bin ein Niemand. Danke.

Wenn es Instant-Death-Fallen gibt entweder Augen auf oder halt tot, aber dann ist auch wieder egal wie viel HP man hat.

Kenn die Regeln in Demon Souls. Nur weil ich nur Dark Souls spiele, heißt, das nicht automatisch, dass ich das andere Spiel gar nicht kenne.
    Bei Dark Souls in NG+ bei egal welcher Rüstung gibt es auch so genug Bosse oder Gegner, die dich fast One-Hitten oder mit einer Combo. Sah dann im Grundspiel auch nicht anders aus.

Aber gut, wird reden immerhin über Fünkchen an Info und zerfetzen (oder auch nicht) das Spiel anhand der Details ohne den Kontext zu kennen.
    Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
    Geändert von NTE (27.09.2013 um 18:47 Uhr)

Verallgemeiner bitte weiter, denn ich bin ein Niemand. Danke.
    .
    Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Aber der erstaunlich vielen Fehler wegen, die sich in deinem Posting finden lassen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh etwas aufgebracht warst. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Aber der erstaunlich vielen Fehler wegen, die sich in deinem Posting finden lassen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh etwas aufgebracht warst. ^^
    Zitat Zitat
    , aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand.
    Apropos Fehler.
    Passt auch perfekt zu dem was ich meine.

Apropos Fehler.
    Passt auch perfekt zu dem was ich meine.
    Ok, für deinen überkorrekten Hintern korrigiere ich mich: eine Änderung, über die sich, wie ich vermuten möchte, die wenigsten freuen werden, weil eine derartige Änderung aufgrund ihrer Implikationen für den Spielverlauf nicht unbedingt wünschenswert ist.
    Mei, wie kannst du nachts schlafen, wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst?

.... und dein Posting ist immer noch anstrengend zu lesen. Einen Tippfehler bei mir zu finden macht Sätze wie "Scheine da wohl was andere." nicht verständlicher.
    Geändert von Diomedes (27.09.2013 um 18:31 Uhr)

Mei, wie kannst du nachts schlafen, wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst?
    Kann sehr gut schlafen, weil mich das eigentlich nicht aufregt, aber wen man schon andere auf Fehler aufmerksam macht.
    Die Gewichtung ist mMn erstmal egal.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Scheine da wohl was andere."
    Ist ein Satz den ich selbst nicht fertig geschrieben habe. Sollte man vielleicht auch gemerkt haben. Und vielleicht auch besser, dass der nicht fertig geschrieben dort steht.

Achso, dann spielst du einfach nur beleidigt um anderen auf die Eier zu gehen? Wäre ja auch wirklich zu viel des Aufwandes zu erläutern, inwiefern du anderer Ansicht bist, oder gar einen Milimeter von deiner Position abzuweichen, um zu erkennen worum es mir geht. Aber für dich ist es ja gleich was persönliches, wenn ich dir widerspreche.

Zitat Zitat
    Ist ein Satz den ich selbst nicht fertig geschrieben habe. Sollte man vielleicht auch gemerkt haben. Und vielleicht auch besser, dass der nicht fertig geschrieben dort steht.
    Nein, sag bloß... Aber du konterst erstmal mit einem Tippfehler und grinst dir einen darauf statt zu einzusehen, dass dein Posting unsauber geschrieben ist. Dieser eine Satz ist der schlimmste von allen, aber nicht der einzige, der ein wenig Überarbeitung bedarf. Wie wäre es damit, einfach zu sagen, was du schreiben wolltest? Oder noch besser, wie wäre es damit, wenigstens einmal grob über einen Beitrag zu lesen, ehe du ihn abschickst? Now that would be fucking insane!

Naja, was immer dich glücklich macht. Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Nein, sag bloß... Aber du konterst erstmal mit einem Tippfehler und grinst dir einen darauf statt zu einzusehen, dass dein Posting unsauber geschrieben ist. Dieser eine Satz ist der schlimmste von allen, aber nicht der einzige, der ein wenig Überarbeitung bedarf. Wie wäre es damit, einfach zu sagen, was du schreiben wolltest? Oder noch besser, wie wäre es damit, wenigstens einmal grob über einen Beitrag zu lesen, ehe du ihn abschickst? Now that would be fucking insane!
    Normal mach ich das, aber manchmal geht sich das auch nicht aus, aber wer bin ich schon. Muss sowas jederzeit schaffen dürfen und es geht sich ja immer aus.
    Ich erfinde da ja gerade nur Ausreden.

Während des ganzen auch mal den Beitrag leserlicher gemacht.
    Zufrieden Mag. Prof.?

Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
    Das wär's ja. Die World Tendency war auch so ein Feature, das vielleicht irgendwie interessant im Ansatz war, aber in der Ausführung einfach keinen wirklichen Spaß gemacht hat.Und das gleiche Problem hatte ich persönlich, aus den von dir sehr treffend genannten Gründen, auch mit der Reduzierung der Maximal-HP: So etwas macht (mir) einfach keinen Spaß, es frustriert nur künstlich. Dark Souls hatte diese spielspaßstörenden Faktoren aus Demon's Souls glücklicherweise ausgemerzt und es somit in meinen persönlichen Videospiel-Olymp geschafft. Das Spiel war ja nun wirklich schwierig genug, dass man es auch in Abwesenheit dieser Faktoren als herausfordernd empfinden kann. Es ist auch der für mich bei Weitem bessere Ansatz, dass man aus eigenen Fehlern bzw. mit zunehmender Kenntnis von den Gefahren dazulernt und einen Abschnitt dann schlussendlich schafft, ohne auch noch künstlich eine Extraportion "Fuck you!" obendrauf gelegt zu bekommen.

Zitat Zitat von NTE
    Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
    Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
    Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
    Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.
    Das einzige was ich bis jetzt von den Veränderungen halte, ist dass nicht das übliche "We want the Cod-Crowd" gekommen ist und eher auf Altes zurückgeht. Ob jetzt schlecht ist oder nicht stellt sich dann schon heraus. Hauptsache die Änderung sieht nicht so aus, wie ich mir das zuerst noch gedacht habe. Also z.B.: jeder Gegner kann dir, unabhängig von der Stärke des Treffers, nur 1/x des Lebens abziehen oder oder oder.

Tausend Ideen für das "Entgegenkommen" des Spielers sind mir eingefallen. Da ist die Nachricht, dass wenn ich sterbe, nur weniger Leben habe, mehr als nur eine Erleichterung (und für mich auch was Erfreuliches). Wenn ich dann mit der Hälfte des Lebens rumrenne, pass ich mich der Sache an. Ich spiele ja auch anders, wenn ich leicht im Nachteil bin und von vorigen Gegner so weit runtergehauen wurde. Mir ist im ersten Durchlauf auch oft genug die Estus ausgegangen, weil ich die Orte der Flammhüter-Seelen nicht kannte. Rannte sehr oft nur mit +1/+2 rum und Trank wie wahnsinnig bei riskanten Manövern oder wenn die Hilfe mal Heilung braucht. Wenn ich in Dark Souls doch weiter wollte, aber keine Heilung hatte, bin ich doch auch mit weniger als <100% bzw. immer schrittweise weniger mit jedem Schlag auf das Nicht-10%-PH-Schild, rumgerannt.

Den Gedanken es sei ein Rückschritt sehe ich ja, weil es an Demon Souls erinnert, aber dazu müsste es, meiner Meinung nach, auch die Tendency zurückkommen (was ja noch nicht genannt wurde). Weiters fehlt die Info wie lange man weniger Leben hat. Wenn es nur als Hülle bleibt, ist es, zum einen, sehr verschmerzbar und zum anderen, mit derzeitigen Stand, sinnloses Feature, da Menschlichkeit, wie man es bisher aus Dark Souls kennt, nicht mehr geben und durch ein nicht-verbrauchbaren Gegenstand, ersetzt werden soll. Die Invasionen werden sicherlich auch nicht pausenlos erfolgen und ähnlich wie in Dark Souls wird es wahrscheinlich auch so ein Limit geben, wie oft der selbe und wie oft man generell überfallen werden kann.

Klar sieht man Veränderungen skeptisch gegenüber, aber gerade solche sind mir lieber als andere.
    Zur Not entfernen sie das und es ist mir dann auch egal.

Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass anstatt dauerhaftes Sterben, die Zeit als Hülle für die Black Tendency sowie ein Multiplikator für die Menge an "fehlenden" Leben herhalten könnte. Dass es umso schneller in Pure Black Tendency geht, je länger man mit je weniger Maximalleben man die Gegend erkundschaftet. Vorausgesetzt, dass das PBT-Ende, ein schlechtes Ende ist, da die Mehrheit*1 aller Spieler eher gute Enden bevorzugen (und es eher bei einem Durchspieler belassen). Ich glaub damalige Statistiken² lagen bei 30/70 oder so. Könnte sich bis jetzt ja auch geändert haben.

1. Allgemein gesehen und nicht nur auf DeS und DS bezogen
    2. [Insert typischer Statistik-Spruch]

Zitat Zitat
    Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren.
    Ich liebe solche Kommentare: Da spiel ich Demon´s Souls, finde das megageil. Dann spiel ich Dark Souls, den ich noch geiler finde. Und dann freu ich mich wie blöd auf den Nachfolger und auf einmal soll ich das Spiel einfach so links liegen lassen.

In einem Forum denke ich kann man auch negative Aspekte hervorheben.

Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.